Also ich spiele Oblivion mit ROO II und 2 einfache Häuserplugins. Nichts besonderes. In letzter Zeit tauchen hier und da kleinere belanglose Fehler auf. Doch das mit den Oblivion Gates ist etwas nerviger. Es bleibt mir wahrscheinlich nichts anderes übrig als das Quest "Anvil-Tor" per konsole abzuschliessen ohne dass ich diese witzfiguren von daedras abgeschlachtet habe und ohne den überweltlichen siegelstein :cry:ich werde mal testen ob andere Questrelevante Tore auch Probleme machen und meld mich dann wieder. Anscheinend bin ich doch nicht der einzige mit diesem Problem.
Aalsoo...
Quest "Verbündete von Bruma"
Das Bruma Tor und das Cheydinahl Tor funktionieren bzw. man kann eintreten und das Tor schliessen ohne Probleme. Diese 2 Tore sind aber quest bedingt spezieller Natur. Zum einen muss man Hauptmann Burd zeigen wie man das Tor schliesst (Bruma) und zum anderen muss man diese paar pappnasen der Ritterorden retten (Cheydinahl). Diese zwei sind an andere Aufträge gebunden und scheinen zu funtionieren. Alle anderen (Anvil, Chorrol, Skingrad, Bravil, Leyawiin) kann man leider nicht betreten:
Dieses Tor führt nirgendwo hin
Seltsamer verhält es sich mit den Toren in der Wildnis. Manche kann man betreten und manche nicht :huh:
Bei den Toren die KEINE Probleme verursachen, gibt es denoch einen Haken: Nachdem man sich den Siegelstein im Sigillum Sanguis geschnappt hat, wird man zurück teleportiert aber NICHT nach Cyrodill, sondern am Anfang des Tores in der Oblivion Ebene selbst. Dadurch das in Oblivion selbst das Tor in sich zusammen stürzt, hat man keine Chance zurückzukommen und man ist gefangen in der ödnis :shock:
Einzige Möglichkeit:
Coc testinghall von da aus nach Falkenheim und dann per schnellreise zurück zum Tor. Dieses Tor ist von Cyrodil immer und immer wieder betretbar da es nicht auf die richtige Seite zerstört worden ist und auch die Daedras respawnen. Also jede menge anomalien betreffend die Tore. was auch komisch ist, der Rote Himmel über den gates erscheint auch nicht immer, nur manchmal....konnte aber noch nicht herausfinden wo, warum und überhaupt. Das sind meine grossen Probleme bei Oblivion, da muss ich wohl oder übel mir ein wenig mit der Konsole helfen ohne zu be*******en
Villeicht kennt jemand das problem und würde gerne mal ein paar Tips und Vorschläge entgegen nehmen.
Danke und Gruz