Technik Oblivion startet nicht

Jim-Panse

Reisender
Ich habe Oblivion frisch aufgesetzt, den neuesten Patch drübergebügelt, OBSE 0017b, OBGE und OBMM 1.1.12 installiert. Aktivierte Plugins:
  • Oblivion.esm
  • ScreenEffects.esm (1.0)
  • All Natural Base.esm (0.9.5)
  • ScreenControls.esp (1.0)
  • All Natural.esp (0.9.5)
  • All Natural - Real Lights.esp (0.9.5)
  • All Natural - EW + NW + AWS.esp (0.9.5)
  • Oblivion XP.esp (4.1.5)
  • All Natural - Enhanced Seasons.esp (0.9.5)
  • Alternative Start by Ship.esp (1.66)
  • DarNified BTMod (20.25)
Die Reihenfolge entspricht der Ladereihenfolge im OBMM.

Wenn ich nun die obse.exe starte, komme ich bis zum Bethesda-Video und dann ist Schluss - Oblivion funktioniert nicht mehr.

Betriebssystem: Windows 7 Ultimate (Build 7600.16399, x86, de)
CPU: Intel Pentium 4 3,2 GHz
Arbeitsspeicher: 2048 MB DDR-400 RAM
Grafikkarte: ATI Radeon HD 3850 512 MB GDDR3 RAM, Catalyst 9.8

Keine Ahnung was da los ist, vielleicht hat ja von euch einen Rat.

Update: Ich habe jetzt alles von DarNified BTMod und Oblivion XP rauskopiert und komischerweise klappt's jetzt, aber ich möchte nur ungern auf diese Mods verzichten, worang liegt das jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was DarNified BTMod ist weiss ich gar nicht :( An Oblivion XP dürfte es nicht liegen, da ich alle anderen Mods (bis auf das oben genannte) selber besitze und es problemlos funktioniert.

MfG,

Merin
 
Hast du schonmal versucht, Oblivion als Administrator zu starten? Windows 7 reagiert da ziemlich empfindlich. Bei mir hat es ohne Administratorstart keine Saves richtig gespeichert. Waren alle im Eimer.
 
DarNified BTMod verändert doch das Interface, oder? Hast du die neuen Schriften in die oblivion.ini eingetragen?
 
Normalerweise hat die Benutzerkontensteuerung in Windows Vista/7 keine Probleme mit Dateizugriffen, denn in den Bibliotheken sind keine Administratorrechte erforderlich und bekanntlich werden ja alle Spielstände und Konfigurationsdateien im Ordner Eigene Dateien/Dokumente/Eigene Dokumente gespeichert.

Ich habe das Problem übrigens gelöst: Ich habe statt DarNified BTMod DarNified UI genommen und die Menu-Ordner in ein neues BSA-Archiv gepackt und dann ging's.

Hat sich also somit erledigt, danke für eure Ratschläge.