Technik Oblivion Probleme

Grachus

Neuankömmling
Hallo zusammen :)

Soo wollte ma folgendes Problem das ich seid neulich habe schildern.

Immer wenn ich Oblivion Spiele, und in die Wildniss komme, finde ich die landschaft zerstückelt vor. das heisst nun folgendes: Die berge die man LINKS wenn mna aus dem abwasserkanälen rauskommt sieht wenn man Entfernung sehen sehr weit einstellt (mit bäume, und gebäude sehen an) sind nur im polygongerüst sihtbar,.. außerdem ist deren ihre textur, teilweise nicht mehr vorhanden, oder die textur knickt schräg nach unten weg, ABER wenn man drauf zuläuft ist die landschaft auf der man läuft normal, und nicht wie angezeigt,.. also sprich nur die landschaft die in entfernung angezeigt wird, also auf der man momentan nicht ist wird "zerstört" angezeigt. Genau so ist es mit der KAiserstadt, wenn man die aus weiter Entfernung betrachtet dann ist unter ihr naja kein gelände, die schweb quasi in der luft,.. : (

Weiss da vll jmd rat, oder kann mir da weiter helfen, womit es was zu tun haben könnte?? Das Spiel funzte sonst immer super bei mir. Nebenbei habe Vista als System, aber hat bis nu auch keine probs gemacht, und habe den aktuellsten Oblivion PAtch drauf. das Problem kam sozusagen über Nacht.

Mfg Grachus :);):)
 
hmmm ne eigentlich spiele ich mit keinen landschaftsverändernden mods,... habe mal selber so ne burg, und sowas versucht, wo ich dann so mit höhe, und sowas versucht habe,... aber die mods sind net angeschaltet, und habe oblivion danach 2 ma deinstalliert,...
 
- Lösch die Oblivion.ini (Eigene Dateien/My Games/Oblivion)
- Modliste posten
- System posten

Das ist alles was ich dazu sagen kann.:-D
 
hmm.. ist oblivion esm aktieviert? Als ich shivering isles deaktieviert habe war statt einem Portal ein haufen Fragezeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi :)

Wenn es sich um die pure Oblivion-Version handelt würde ich mal ein komplett anderes Verzeichnis für die Installation wählen. (eventuell auch andere Partition oder Festplatte)

Erster Schritt:

Deinstallieren und anschließend mit z.B. Tuneup 2007(Einfach im Google eingeben, downloaden, installieren, 1klickwartung ausführen) mal paar Festplatten-Probleme beseitigen lassen.

Der läuft im vollen Umfang und kann auch nach den 30 Tagen noch benutzt werden.Allerdings braucht er dann etwas länger beim öffnen.

Dort gibt es unter Punkt 3 optimieren und verbessern die Option Registry- Defrag. Den mal ausführen. Vorher aber alle laufenden Programme beenden.

Im Anschluss das Spiel in einem neuen Verzeichnis (wenn möglich auf einer anderen Festplattenpartition) installieren. Den richtigen Patch drauf und schauen ob es dann funktioniert.

Chipsatz und Grafikkarten-Treiber würde ich an Deiner Stelle auch erneuern.

Poste doch mal Deine Hardware. :?

mfg

Bulwyf

 
Hi, Leutens:) ,

Hab auch so´n ähnliches Problem, nur mit Plugins!
Hab mir vor kurzen ein Paar Plugins runtergeladen(z.B. Japanische Kleidung, Sonnenbrillen, Werewolfmodus usw.)

Wollt eben etwas mehr Action, sonst öde, wenn mans durchgezockt hat. Ich hab die bei Data mit texturen un Meshes kopiert un aktiviert.

Aber nu hängt sich immer mein Rechner auf, wenn ich schnellreisen will, un wenn ich ne schnellreise, dann nach ca. 30 Sekunden. Davor war das ne. Hab auch mal manche deaktiviert un de Festplatte aufgeräumt, der Fehler kommt immer wieder! Vor dem Kopieren hab ich natürlich alle durch´n Virenprüfer gezogen un der hat kenne Viren gefunden. Kann aber och ne an der Hardware liegen.

Ich brauche Hilfe! Was tun???

.Muss noch was hinzufügen:

Das passiert nur, wenn ich von ner Speicherstelle aus weitermach, aber irgentwann muss ich ja speichern!
Ich kann immer nur von vorn anfangen un ich will keen Rekord aufstellen, wie schnell ich de Hauptquest an ehn Tag schaff...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: