Technik Oblivion + Mods Auf maximalen Details ?

gloialin

Reisender
Hallo,
habe zu Wihnachten nen neuen relativ preiswerten PC bekommen der aber relativ viel Leistung bringt.

Prozessor : Intel Core 2 Duo E8400 / 3 GHz ( 1333 MHz )
LGA775 Socket, L2 6 MB
GraKa: nVidia GeForce 9800 GT 512 MB DDR3
PCI Express 2.0 x16, Digital Visual Interface (DVI), HDMI ( HDCP ) | HDTV Out (weis die is nich so gut spare schon auf ne neue )
RAM :
4096 MB
( 4x1024MB ) DDR2
Auf welchen Einstellungen empfehlt ihr mir Oblivion zu spielen ?
Könnt ihr mir noch mods nenen die die Texturen usw. aufbesern ( z.B Sichtweite usw.)

mfg gloialin
 
So ziemlich genau das System will ich mir in ein paar Monaten kaufen (wenn hoffentlich die Preise nach unten gehen).

Würde mich auch interessieren, ob Oblivion mit Mods damit flüssig zu spielen ist. Was die Framerates angeht habe ich keine Bedenken, viel interessanter wäre, ob die verdammten Nachladeruckler (die bei mir nur in Verbindung mit Mods erscheinen) mit so einem System endlich verschwunden sind. Mit Mods heißt mit allen UL-Mods, mehreren großen Quest-Mods und einer beliebigen ROO-Variante.

Ich wäre für einen Bericht sehr dankbar, wenn du Oblivion mit Mods auf dem System angespielt hast. :)


edit: Interessant wäre auch, ob solche Sachen wie QTP3 oder gar MTAEVWD möglich sind (letzteres wahrscheinlich kaum).
 
Also ich hab ein ähnliches System :
Prozessor:AMD 64x2 dual core processsor 5400+ 5 Ghz
Grafikkarte: Nvidia Geforce 9800gt 512 mb
Ram: 2gb ddr2

Und ich kann mit allem auf Hoch,allen UL mods und bomrets detailed normalmaps komplett flüssig spielen und das mit durchschnittlich 30-40 fps.
 
  • Like
Reaktionen: Fellan
@Fellan: Mache ich glatt ^^ Heute hole ich mir Oblivion GotY Edtion lade dann RAFOO runter und andere mods optimiere das ganze dann und werde es in der Nacht testen und dir dann berichten. Musst nur sagen mit welchen mods ich sonst noch spielen soll mit der Bloom mod auf jedenfall wenn du noch andere Vorschläge hasst sags mir ich bin offen für alles :).
 
  • Like
Reaktionen: Fellan
Ich hab den gleichen PC nur nen Q6600 Prozessor, ich hab alles auf hoch, nur BBC macht Probleme. Was ist schon Oblivion, bei mir läuft Crysis Auf very high flüssig, das solltest du mal probieren...
 
@Fellan: Mache ich glatt ^^ Heute hole ich mir Oblivion GotY Edtion lade dann RAFOO runter und andere mods optimiere das ganze dann und werde es in der Nacht testen und dir dann berichten. Musst nur sagen mit welchen mods ich sonst noch spielen soll mit der Bloom mod auf jedenfall wenn du noch andere Vorschläge hasst sags mir ich bin offen für alles :).

Ich verlange ja gar nicht, dass du für mich alles austestest...aber gut. Du kannst ja mal sehen, wie das ganze mit RAFOO und allen UL-Mods läuft. Dazu noch ein paar große Quest-Mods wie Blood & Mud oder Burg Rabenstolz. Die Mods installierst du ja schon allein aus Eigeninteresse. ;)
 
Hab Oblivion heute net bekommen habe bei Media Markt und Saturn geguckt aber habs nicht gefunden hatten beide nich mehr. Ziehe am Montag nochma los.
 
@Assassin_456: Ich habs nicht nötig hier anzugeben, glaubs mir oder net
@gloialin: ich würds auf amazon.de bestellen
 
Also ich hab eigl ein recht mittelmäßiges system:
Prozzesor: Intel Celeron D 3.20 Ghz
Arbeitsspeicher: 2GB DDR Ram
Grafikkarte: Gainward Bliss 7800 Gs 512 MB silent (Golden Sample) AGP 8x

Und bei mir läuft alles auf UltraHoch mit Quarls Texture Pack 3!:-D
Dank diesem Tool hier:http://www.chip.de/downloads/CachemanXP_13012092.html

Vorher hat alles wie sau geruckelt aber damit läuft es prächtig!

Also sollte es auf den Höchsten einstellungen ruckeln probiere es doch damit aus;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte nicht viel von Ram-Befreiung. Das ist nämlich etwas, was Windows automatisch selbst macht und auch noch recht gut. Bei den heutigen Ram-Preisen kauft man sich besser gleich 4 oder 8 GB DDR2. 4GB bekommt man für 30€, 8GB für entsprechend das doppelte.
 
Klar, können mittlerweile die meisten ;)
Aber 8GB macht nur bedingt Sinn, ich habe 4GB und habe oft mehrere Programme nebeneinander laufen. Bei mir ist der Ram aber noch nie knapp geworden. Aber bei den Preisen im Moment, da lohnt es sich schon, weil sonst die Versandkosten höher sind als der Preis des Rams :-D
Aber 4GB sind heute eigentlich Pflicht, 2GB sind bei mir nicht selten ausgelastet. Aber die 3GB Marke habe ich noch nie geknackt :)