Oblivion lebt

Also Mods verwende ich nur "passiv", da ich mit dem "Oblivion-CS" nicht klar komme. Aber das Spiel an sich, "lebt" bei mir noch.

Cherubion
 
Was mich am MW CS stört ist die Tatsache das es sehr viel komplizierter ist Englische Mods kompatibel zu machen...in Oblivion muss ich nur die Sprache anpassen...in MW führt zb. ein Eintrag in einem bestimten Script zu einem Spielabsturz...In MW gabs noch keine unique IDs und so hat der Unterschied vom deutschen..."Odaiplateau"...zum englischen "Odai-Plateau" massive Scriptprobleme aufgeworfen die zu Abstürzen führen wenn du ein Spiel startest...ich kann mich noch gut erinnern wie ich vor 2 Jahren diese englischen Mods kompatibel gemacht hab...ich konnte mich tagelang durch die einzelnen Scripts wühlen und jeden Fehlerhaften "Ortsnamen" durch einen deutschen ersetzen...
 
Also ich war Am Anfang von der Grafik von Oblivion so begeistert das ich eigentlich tagelang ohne quests zu machen rumgelaufen bin.
später habe ich dann morrowind weiter vorne gesehen.
nun habe ich morowind wieder angespielt mit dieversen mods und jetzt weiß ich das oblivion lebt. es sind einfach zu viele dinge besser und es sind nicht überall die dummen stürme und aschlande....
also: OBLIVION LEBT!
 
Oblivion lebt nich!
Es is untot :lol:
Nein ernsthaft, ich kann leider keinen Vergleich zu MW herstellen, da ich es nie gespielt hab, aber Oblivion ist das beste Spiel dass ich je gespielt hab (bolkutiert das doofe Plastikgothic 3 :droh: ).
Außerdem bin ich kein Modder sondern ein Modjunkie.
Das hat zu Folge, dass ich zirka 1000 Mods auf meiner Festplatte hab (ohne Scheiß!!), von denen ich zirka 100 Gleichzeitig benutze.
Mir macht das Spiel einfach zu spielen einen Heidenspaß und es ist auch lustig sich irgendwann wieder nen neuen Char zu machen, es ist einfach geil!
 
Also ich war Am Anfang von der Grafik von Oblivion so begeistert das ich eigentlich tagelang ohne quests zu machen rumgelaufen bin.
später habe ich dann morrowind weiter vorne gesehen.
nun habe ich morowind wieder angespielt mit dieversen mods und jetzt weiß ich das oblivion lebt. es sind einfach zu viele dinge besser und es sind nicht überall die dummen stürme und aschlande....
also: OBLIVION LEBT!
Joar, irgendwie ein schlechter Schachzug von Bethesda:-D
Die hätten dieses schöne grüne Cyrodiil erst als letzten TES-Teil nehmen sollen, als Oblivionspieler hab ich nämlich wirklich keine Lust, in Winter- Sumpf- oder Wüsteneinöden rumzulatschen.
 
Ich würd eigentlich gerne wieder spielen, aber meine Oblivion DvD scheint weg zu sein :(
Weiß jemand wo ich sie hingetan habe? :(

Neeeee ... aber meine ist auch weg ... x.x
Ich glaube, ich habe sie mit unserem Notebook umgetauscht (im CD-Laufwerk vergessen), weil da das Soundrädchen kaputt war ... aber wie gut, dass man einen Papa hat, der eine Sicherheitskopie gemacht hat ... @_@

:roll:

Also, ich muss sagen ... ich hatte eine ganze Weile gar kein Oblivion mehr gespielt, aber vor ein paar Tagen hats mich irgendwie wieder gepackt, nachdem mein Vater mir von den vielen tollen PIs erzählt hat, die er sich runtergeladen hat ... *g*

Das ging mir bei Morrowind auch immer so ... nach einer Weile hatte ich immer wieder Lust es nochmal zu spielen!

:)
 
....der eine Sicherheitskopie gemacht hat ... @_@

Aga o_O Da muss ich mir doch mal gleich den Kopierschutz ansehen ^^ (NEIN DAS IST NICHT ILLEGAL !)

edit: WAHNSINNN !!!! DIE haben nur CDCheck drauf o.0 IST das Krass !!! Bethesda scheint sich garnicht um Raubkopien zu kümmern na egal ich mach son Scheis ja nicht ^^
Aber Image ist quasi schon so gut wie fertig natürlich nur für Privatgebrauch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war auch nur ein Image ... Sicherheitskopie eben ... und das ist ja legal solange es nur für den Privatgebrauch ist (soweit ich weiß) ... ansonsten mag ich sowas auch nicht, deswegen hatte ich mir das Spiel ja extra gekauft ... q_q ...

Ich muss allerdings sagen (so zum Thema xD), Morrowind werde ich glaube ich nie wieder spielen! Ich hab im Rahmen eines Experimentalpraktikums für mein Studium Stunden vor dem Spiel gehangen um es unseren Bedürfnissen anzupassen ... ich weiß nicht mehr wie oft ich immer wieder den selben Spielstand geladen hab um es auzuprobieren und wie lange ich Gegenstände versteckt habt und Screenshots gemacht hab ... ich konnts nicht mehr sehen ... sobald man sich damit beschäftigen MUSS macht es keinen Spaß mehr ...

@_@
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon ewig kein Oblivion mehr gespielt, in letzter Zeit (während dem WoW-Spielen:eek:) hatte ich zwar ein paar Mal Lust drauf, allerdings ist meine Tastatur momentan so ziemlich am Popo, hat die ganze Zeit Aussetzer, sodass ich im Grunde nur "tastaturarme" Spiele spielen kann.
Dennoch interessiere ich mich vor allem fürs Scripting sehr, mir fallen laufend Ideen ein und ich überschwemm meinen Scriptingmeister Killerkaninchen regelrecht mit Fragen:-D

Nun ja, für den Fall, dass Amazon meine neue Tastatur nicht verschlampt, hab ich mir schon ein paar nette Plugins runtergeladen.
 
Zuletzt bearbeitet: