Technik Oblivion lädt ewig das Hauptmenü

r6driver

Fremdländer
Hi zusammen.
Ich habe Oblivion Original und spiele nicht mit einem Crack.
Ich habe Windows 7 RC.
Wenn ich Oblivion starte über den Launcher oder nicht, mit admin oder nicht, mit verschidensten Grafikeinstellungen, mit allen möglich Patchen oder eben nicht.
Dann kommt das Intro von bethesda und dann kommt das erste mal der Oblivion ladebalken. Der geht sofort durch und bleibt dann dort stehen. Und das für immer. Abbrechen kann ich nur durch den task manager aber Oblivion wird nicht als reagiert nicht angezeigt.
Es ist der erste Start des Spieles und ohne Mods. Ich habe es mal 4 Stunden stehen lassen und es ist nichts passiert. Im hintergrund ist keine Fehlermeldung habe ich mit dem Fenstermodus ausprobiert. Neuste Grafikkartentreiber, Soundtreiber, Mainboardtreiber sind installiert.
Mein sys:
Core 2 Duo E6500
2GB DDR2 Ram
Nvidia GTX 260 ( 900MB)
Auslagerungsdatei ist bei 3074mb
Ich weiss nicht mehr weiter habe schon mehrere Stunden im Internet nachgeforscht.
Kompatibelitätsmodus habe ich ALLE ausprobiert.
 
das problem kommt mir aus meiner anfangszeit mit vista bekannt vor.
bei vista gibts so ein komisches sicherheitsprogramm(ich glaube usc(user security center))
als ich das noch aktiv hatte,hatt mei oblivon auch gesponnen.da hat nur noch deaktivieren des usc und neuinstalieren geholfen.
 
Leider Habe ich es schon versucht als Administrator auszuführen aber das hat auch nichts gebracht. Beim ersten Ladebalken bleibt es einfach stehen nachdem er durch ist. Oblivion wird aber nicht als reagiert nicht angezeigt.
 
Ja hat leider keinen Erfolg gebracht. Es ist so merkwürdig! Wenn es mir abstürzen und eine Fehlermeldung geben würde könnte ich etwas machen aber beim Laden vom Hauptmenü stehen bleiben? Etwas merkwürdig :-/
Edit:
Also wenn ich Oblivion nicht als Admin starte dann bleibt de Bildschirm nach dem Bethesda Logo einfach schwarz.
Komisch ist auch das wenn ich die .ini lösche und dann den Launcher starte dann sagt er er hat meine Grafikkarte nicht erkannt.
Ebenso komishc ist das wenn ich Oblivion mit einer niedrigen Auflösung starte dann bleibt der Bildschirm auch schwarz. erst etwa ab 1200x800 geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe win 7 32-bit
Oblivion ist denke ich mal auch 32-bit da ich es vor 2 jahren gekauft habe ( oder wann es halt rauskam)
Aber die liste stimmt eh nicht! Farcry und GTA 4 zum beispiel laufen bei mir bestens und ohne probleme
 
gibt es bei win 7 nun dieses uac???
das hatte bei mir unter vista mit oblivion auch nur probleme gegeben...