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Übersetzung Oblivion Gates in Cities - Oblivion-Tore in Städten 1.0

Lorneos

Moderator
Teammitglied

Das 14.Türchen öffnet sich und es kommt hervor:


Eine Übersetzung der Skyrim-Mod Oblivion Gates in Cities von Arthmoor



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Autor: Arthmoor
Übersetzer: nhskill
Version: 1.0

Download: Scharesoft

Original (wird nicht benötigt): Skyrim Nexus

Voraussetzung: Skyrim DV

Empfohlen: Unofficial Skyrim Patch bzw. Skyrim Director's Cut


Dies ist die deutsche Übersetzung der Mod Oblivion Gates in Cities von Arthmoor. Alle Credits gehen an ihn.

Einsamkeit_Oblivion-Tor_Arthmoor.jpg Weißlauf_Oblivion-Tor 02.jpg Weißlauf_Oblivion-Tor 011.jpg Weißlauf_Oblivion-Tor 012.jpg Einsamkeit_Oblivion-Tor 01.jpg Windhelm_Oblivion-Tor 01.jpg

Laut der Geschichtsschreibung von Tamriel wurde Himmelsrand von den Vorkommnissen der Oblivion-Krise besonders schwer getroffen. Gut 200 Jahre später ist von der Invasion der Daedrahorden in der Vanilla-Version des fünften TES-Teils nichts mehr zu sehen. Die Rettung Tamriels durch die Aufopferung Martin Septims schloss zwar die Oblivion-Tore und verhinderte damit das Eindringen weiterer Deadrahorden, doch die Steinfundamente dieser Tore wurden damit nicht beseitigt. Die Wahrscheinlichkeit, dass es in Himmelsrand Überbleibsel der Invasion zu sehen geben müsste ist somit nicht niedrig.

Genau an der Stelle setzt dieses Plugin an.
Um die Einwohner Tamriels zu versklaven und zu schwächen waren die Städte der Provinzen von Tamriel die ersten Ziele der Daedra.
Daher fügt die Mod "Oblivion Gates in Cities" Oblivion-Tore innerhalb der Mauern oder in die unmittelbare Nähe der fünf größten Städte Himmelsrands ein. Bei diesen Toren handelt es sich einzig um Dekoration und um keine Funktionalität außer den Lorebezug des Spiels zu erhöhen und Atmosphäre zu schaffen.

Diese Übersetzung basiert auf den Textkorrekturen des Skyrim Director's Cut der Version 4.0.


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Viel Spaß mit dieser Übersetzung und einen wunderschönen 14. Dezember!

Grüße nhskill :)
 
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Klar, ohne Probleme. Hier noch eine Absicherung aus der Readme des Autors:

Arthmoor in his readme.txt schrieb:
Compatibility
=============

The gates are in relatively out of the way spots in each city so there should be little chance for conflicts.
No navmeshes have been edited, and there are no issues with NPCs getting stuck on them.
 
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Nofarwell schrieb:
Funktioniert diese Mod auch mit irgendwelchen Stadtmods wie "Better Riften" oder "Better Whiterun" usw?
Die Mod "funktioniert" eigentlich mit allem. Die Tore können sich lediglich mit Objekten anderer Mods überlappen und dadurch ein unschönes Gesamtbild ergeben. Da auch das Navmesh (siehe Zitat unten oder Autorenzitat von MoreThanPro oben) nicht verändert wurde, dürfte es auch keinerlei Probleme mit Mods geben, die das Navmesh ändern.
DV-Readme im Download schrieb:
Es wurde kein Navmesh bearbeitet. Die Tore wurden an Stellen platziert, die eine geringe Wahrscheinlichkeit der Kollision mit anderen Mods aufweisen.

Inwiefern es dementsprechend Überlappungen mit anderen Modifikationen gibt, kann ich nicht genau sagen. Bei Dawn of Whiterun gibt es bei dem Rondell in der Nähe der Halle der Toten eine Überlappung mit der Statue von Ysgramor. Soviel kann ich sagen. Solche Überlappungen lassen sich aber ganz leicht mit dem Creation Kit oder mit TES5Edit beheben.


MoreThanPro schrieb:
Oh, sehr schön ^^ Wieder etwas um sich sein Skyrim schön weihnachtlich zu Dekorieren.
In der Tat, Angemessenheit ist meine Spezialität. ;)


@ All: Danke für die netten Kommentare und allen weiterhin eine schöne Weihnachtszeit und ein frohes Öffnen der restlichen Türchen. :)
 
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Du solltest dir ernste Gedanken darüber machen ob Fürst Dagon nicht grad in dein Spiel einmarschriert. Kontaktiere nach besten Möglichkeiten Sheogorath. Er würde dir eventuell etwas erzählen können - oder auch nicht.
 
MoreThanPro schrieb:
Du solltest dir ernste Gedanken darüber machen ob Fürst Dagon nicht grad in dein Spiel einmarschriert.
Ich glaube kaum, dass der gute Dagon so gut mit Prinz Sheogorath gefreundet ist, dass er ihm seine Portalruinen ausleiht. :p

Aber btt:
Äähm..Ich habe das irgendwie schon, aber ohne diesen mod...wie geht das???
bjoernret schrieb:
Ich vermute mal, weil eine andere Mod sie einfügt.
Ich meine mich erinnern zu können, dass Open Cities Skyrim Oblivion-Tore beinhaltet. Die werden auch im Changelog erwähnt und auf den Bildern gezeigt, wenn Du mal auf der verlinkten Nexusseite nachsehen willst.

Nofarwell schrieb:
Schön wäre es ja gewesen, wenn es auch hiervon eine Übersetzung dabei gegeben hätte: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods...eview=&pUp=1 gehört ja iwie zu der Mod hier dazu ^^
Möge Dein Wunsch wahr werden: Die zu dieser Mod passende Übersetzung von Oblivion Gates ist als Inhalt des heutigen Türchens hier zu finden. ;)
 
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Ich glaube kaum, dass der gute Dagon so gut mit Prinz Sheogorath gefreundet ist, dass er ihm seine Portalruinen ausleiht. :p
Ich wollte auf die eventuelle Möglichkeit hindeuten, dass Skyrims Sheogorath der Held von Kvatch ist und als brauchbare Hilfsquelle bei einem erneuten Einmarsch dienen würde : D nur würde ich mich prinzipiell nicht zu sehr auf den guten, alten Sheo verlassen, wenn's um die Rettung von Nirn geht x D