Hi,
ich möchte jetzt nach ein paar jahren oblivion mit einer "mod-vollausstattung" nochmal in angriff nehmen.
ich errinnere mich, das oblivion einige einschränkungen hat und nun möchte ich wissen ob und wie man sie umgehen kann.
erstmal mein pc: Cool
intel i7 @3,9ghz
12 gb ram
2x ati 4870x² @crossfire (zus. 4gb vram)
vista oder w7 64bit
nun meine fragen:
kann ob den gesammten vram nutzen?
wie bringe ich ob dazu, 3 - 4 kerne zu nutzen?
wieviel ram kann ob nutzen (waren das nicht nur 1 - 2 gb?)
kann ich ob dazu bringen, mehr ram zu nutzen?
bringt es was, wenn ich eine ram-disk (ca 6gb ) erstelle, und teile des programms darauf auslagere?
welche teile würden sich lohnen, auszulagern (der gesammte data-ordner wäre zu groß :cry:
gibt es sonst noch möglichkeiten, ob dazu zu bewegen, die gesamten hardware-möglichkeiten maximal zu nutzen?
schonmal danke
ich möchte jetzt nach ein paar jahren oblivion mit einer "mod-vollausstattung" nochmal in angriff nehmen.
ich errinnere mich, das oblivion einige einschränkungen hat und nun möchte ich wissen ob und wie man sie umgehen kann.
erstmal mein pc: Cool
intel i7 @3,9ghz
12 gb ram
2x ati 4870x² @crossfire (zus. 4gb vram)
vista oder w7 64bit
nun meine fragen:
kann ob den gesammten vram nutzen?
wie bringe ich ob dazu, 3 - 4 kerne zu nutzen?
wieviel ram kann ob nutzen (waren das nicht nur 1 - 2 gb?)
kann ich ob dazu bringen, mehr ram zu nutzen?
bringt es was, wenn ich eine ram-disk (ca 6gb ) erstelle, und teile des programms darauf auslagere?
welche teile würden sich lohnen, auszulagern (der gesammte data-ordner wäre zu groß :cry:
gibt es sonst noch möglichkeiten, ob dazu zu bewegen, die gesamten hardware-möglichkeiten maximal zu nutzen?
schonmal danke