Ich weiß nicht, inwiefern dieses Thema schon ausdiskutiert wurde, aber mir stellen sich einige Fragen, wenn man die Oblivionkrise betrachtet.
Es gibt diesen ominösen "Kult der mythischen Morgenröte", die ja maßgeblich an der Oblivionkrise beteiligt waren. Wir wissen zB. von Azura, dass Daedra Einfluss nehmen können auf Nirn. Wenn sie also ganze Rassen verändern können, scheint es ein leichtes Obliviontore in der Welt zu öffnen. Aber wir wissen auch aus dem Buch "Die Türen von Oblivion", wie schwierig es ist als einzelne Person hin und her zu reisen und wie viel ungleich schwerer eine ganze Reihe von Toren mit stehender Verbindung zu etablieren. Muss man also, um dies zu bewerkstelligen eine Macht am anderen Ende vorraussetzen, im Falle von Cyrodiil die Mythische Morgenröte?
So kommen wir zum nächsten Punkt: Die Arbeit und Verbreitung der mythischen Morgenröte. Wir wissen nur mit Sicherheit, dass sich in Morrowind und Cyrodiil Tore geöffnet haben, die anderen Provinzen Tamriels scheinen auch betroffen zu sein, wenngleich nicht in diesem Ausmaß. Überall wo sich in Cyrodiil wichtige Tore geöffnet haben, waren die Agenten der mythischen Morgenröte nicht weit. Wenn man dies als Vorraussetzung nimmt, dass diese die Tore beschworen bzw. für Mehrunes Dagon die richtigen Stellen "markiert" haben, scheint es also eine weitaus größere Vereinigung zu sein, als es im Spiel erscheint. Denkbar wären auch vergleichbare Kulte in anderen Teilen Tamriels. Ist zudem die Anhängerschaft Mehrunes Dagons bspw. in Morrowind identisch zu dem mythischen Morgenmantel?
Zudem kommt, dass die Daedra, die die Tore durschreiten im Gegensatz zu denen die zB. in Morrowind etliche Ruinen bevölkern, keine Beschworenen sind, in Oblivion loretechnisch eigentlich unsterblich sein müssten, da sie nach ihrem "Tod" dorthin zurückkehren.
Es gibt diesen ominösen "Kult der mythischen Morgenröte", die ja maßgeblich an der Oblivionkrise beteiligt waren. Wir wissen zB. von Azura, dass Daedra Einfluss nehmen können auf Nirn. Wenn sie also ganze Rassen verändern können, scheint es ein leichtes Obliviontore in der Welt zu öffnen. Aber wir wissen auch aus dem Buch "Die Türen von Oblivion", wie schwierig es ist als einzelne Person hin und her zu reisen und wie viel ungleich schwerer eine ganze Reihe von Toren mit stehender Verbindung zu etablieren. Muss man also, um dies zu bewerkstelligen eine Macht am anderen Ende vorraussetzen, im Falle von Cyrodiil die Mythische Morgenröte?
So kommen wir zum nächsten Punkt: Die Arbeit und Verbreitung der mythischen Morgenröte. Wir wissen nur mit Sicherheit, dass sich in Morrowind und Cyrodiil Tore geöffnet haben, die anderen Provinzen Tamriels scheinen auch betroffen zu sein, wenngleich nicht in diesem Ausmaß. Überall wo sich in Cyrodiil wichtige Tore geöffnet haben, waren die Agenten der mythischen Morgenröte nicht weit. Wenn man dies als Vorraussetzung nimmt, dass diese die Tore beschworen bzw. für Mehrunes Dagon die richtigen Stellen "markiert" haben, scheint es also eine weitaus größere Vereinigung zu sein, als es im Spiel erscheint. Denkbar wären auch vergleichbare Kulte in anderen Teilen Tamriels. Ist zudem die Anhängerschaft Mehrunes Dagons bspw. in Morrowind identisch zu dem mythischen Morgenmantel?
Zudem kommt, dass die Daedra, die die Tore durschreiten im Gegensatz zu denen die zB. in Morrowind etliche Ruinen bevölkern, keine Beschworenen sind, in Oblivion loretechnisch eigentlich unsterblich sein müssten, da sie nach ihrem "Tod" dorthin zurückkehren.
Zerstöre den Körper, und der Animus wird in die Dunkelheit geschleudert. Doch der Animus kehrt zurück.