Technik Oblivion dazu bringen auch nicht Spieleigene Inhalte zu nutzen

Amkaos

Abenteurer
Hey,
ich würde gerne wissen wie man Oblivion dazu bringt nicht Spieleigene z.B Texturen zu benutzen ohne den OMM zu benutzen den den mit dem neuen NMM scheint es bei Beths älteren Tieteln wie Fallout 3 und Oblivion nicht zu funzen. Bei F3 gibts Archiv Inalditaion oder wie des heißt XP. DAs von Oblivion funzt bei mir nich....

Hilfe:?
 
Dass ist einfach:

Erstelle mit dem CS eine leere esp oder mach eine Kopie der ShiveringIsle.esp und nennen sie Oblivion.esp

Erstelle eine Backup deiner Oblivion.ini öffne sie dann und such den Abschnitt [Archives]

Ändere ihn so dass er wie dieser hier aussieht

Code:
[B][Archive][/B]
SMasterMiscArchiveFileName=
SMasterVoicesArchiveFileName2=
SMasterVoicesArchiveFileName1=
SMasterSoundsArchiveFileName=
SMasterTexturesArchiveFileName1=
SMasterMeshesArchiveFileName=
SInvalidationFile=ArchiveInvalidation.txt
iRetainFilenameOffsetTable=1
iRetainFilenameStringTable=1
iRetainDirectoryStringTable=1
bCheckRuntimeCollisions=0
bInvalidateOlderFiles=1
bUseArchives=1
SArchiveList=

Speichere die ini.
Die Oblivion.esp muss nun immer in der Ladeliste aktiv sein, sonst werden die BSAs nicht mitgeladen und das Spiel schmiert unmittelbar nach dem Start ab.

Nun kannst du deine Replacer nach Oblivion/Data kopieren und sie werden dem Inhalt der BSAs immer vorgezogen.