Oblivion Crash Prevention System

bjoernret

Hausbruder
Ich habe soeben bemerkt, dass hier noch gar kein Thread zu diesem wunderbaren Tool existiert. Das ändere ich dann mal :-D

Habe dieses Tool selber getestet und es funktioniert wunderbar.

Oblivion Crash Prevention System
von Windom Earle

Beschreibung:
Verhindert die meistens Abstürze von Oblivion. Wenn ein Absturz verhindert wird, hört man ein kurzes Signal.

Benötigt OBSE!

Funktioniert sowohl mit der EV als auch mit der DV von Oblivion.

DOWNLOAD
 
Wie ich schon geschrieben habe: Bei mir läuft das Plugin super. Ab und zu habe ich zwar noch Absürtze, aber im Allgemeinen höre ich meistens nur ein leises "piep" und das Spiel läuft sauber weiter, bzw. beendet sauber.
 
ich kann dazu das gleiche sasgen: funzt super. Bei mir hat sich das Spiel virher öfter aufgehängt iich höre zwar relativ häufig ein piepen (wenn ich einen Spielstand lade) aber er türzt nicht mehr ab.
 
Nutze das PI auch schon seit Monaten, und es hat noch nie Probleme gemacht.
Netter Nebeneffekt: Man bekommt keinen Fehlermeldung mehr beim Beenden von Oblivion.
 
Soweit ich das verstanden habe, hackt sich das Tool ein wenig in den Speicherbereich von Oblivion und fängt Crashes, die normalerweise einen CTD zur Folge hätten, so ab, dass das Spiel weitergeführt werden kann. Dabei werden zum Beispiel fehlerhafte Speicherzugriffe korrigiert oder ähnliches.
Ich verwende das System jetzt auch schon seit einem Monat ohne Probleme. Einige Abstürze kann das Teil (noch) nicht abfangen, aber meine Komplettabstürze haben sich mindestens halbiert.
 
Das ist ja mal cool. Auch wenn ich nicht verstehe, wie das funktionieren soll °_°

Kann mal jemand bitte das Geräusch beschreiben? Ist das einfach ein hohes Pfeifen oder ein normaler Windows-Ton? Denn entweder bin ich taub oder ich hatte bisher keinen Absturz - was ich mir bei meiner momentanen halbfertigen Konfiguration nicht vorstellen kann ^^

Mir ist aber noch aufgefallen, dass der Bildschirm nach dem Laden etwas länger schwarz bleibt. Also wenn ich in ein Haus gehe, dass mich die Personen schon ansprechen, aber ich noch nichts sehe. Ist das normal?

Edit: ist das so ein "pjoing"? D.h. der Standard-Ton bei Warnmeldungen? Dann hab ichs jetzt auch gehört -_- Allerdings stürzte Oblivion zehn Sekunden danach trotzdem ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist der Standardton von Windows. Allerdings treten bei mir die von dir beschriebenen Fehler nicht auf. Wann hast du denn den Signalton gehört?
 
Wann hast du denn den Signalton gehört?
Hm, da saß ich gerade auf meinem Drachen und flog irgendwo nahe der Kaiserstadt... Aber ok, ich bastel an Oblivion eh gerade ziemlich viel rum, von daher macht eine Fehlersuche im Moment wohl nicht soo viel Sinn :? Hauptsache ich weiß erstmal, dass ich wenigstens OBSE und dieses Programm richtig installiert hab *gg*
 
Ich nutze seit heute das Tool. Ergebnis:
2 Abstürze. Ein Mal an der Oberfläche (mit Signall), das andere Mal in einem Haus einer Mod (ohne Signal).
Allerdings soll dieses Tool auch nur die Absturzprobleme aus bekannten Vanilla-Fehlern verhindern.
Wenn also Mods Abstürze verursachen (bei mir häufig ROO 3), kann das Tool nicht helfen.
 
Bei mir läuft es bis jetzt (also seit ca. 2 Stunden mit 10 Minuten Spielzeit :-D) super und ohne Probleme. Sehr entspannend, dass beim beenden jetzt ein "Pling" und kein Absturz kommt.
 
hm, hab es gestern auch genutzt und es hat endlich meine Abstürze die ich in Bruma seit dieser magiergilden quest hatte verhindert^^

ABER 2 stunden später hat sich oblivion beim speichern immmer aufgehängt :cry::cry:

hab schon versucht es zu löschen und auch doppelte neuinstallation des spiels, löschen der ini, deaktivieren aller plugins hat alles nichts gebracht :cry:
 
Komisch, an diesem Tool kann es eigentlich nicht liegen.

Hast du bei der Neuinstallation auch den Data-Ordner gelöscht?

Probier mal, nur die Datei vom Crash Prevention System zu entfernen.
 
schon versucht, geht nicht, hab alles was nicht zum normalen oblivion gehört verschoben, aber es crasht trotzdem, und zwar bei allen saves, auch wenn ich ganz neu beginne

derzeitige mod liste:

Oblivion.esm
GlobalSettingsInterface.esm
Avariel.esp
Briseis Schatzkiste v.3.3.esp
Alex Header Verbesserungen1.esp
Elfensachen.esp
Elfenwacht.esp
tbTraining.esp
Oblivion Alive.esp
KumikoManor.esp
Alexis_Magiergilde.esp
Verbesserte Magiergilde.esp
 
Zuletzt bearbeitet: