Technik Oblivion auf neuem PC

Neurosis404

Angehöriger
Servus,
ich habe mir mal zum Abschluss meiner Ausbildung einen neuen PC gegönnt :D

Prozessor: Intel Core Quad 4 x 3,2 GHZ
RAM: 4GB DDR2-1000
Graka: nVidia GeForce 9600GT 512MB DDR3 (Mit DX10) PCIe x16
Platte: 500GB SATA2
OS: Windows Vista Ultimate

Nun habe ich natürlich sehr hohe Erwartungen im Bezug auf Oblivon und mir stellen sich einige Fragen.

1. Was kann ich erwarten? Im moment schätze ich mal, dass ich Oblivion mit maximalen Details, QTP3 und allem Pipapo flüssig spielen kann.... Stimmt oder?

2. Was mich am meisten beschäftigt: Wie sieht es mit DirectX 10 aus? Gibt es da Probleme/Verbesserungen mit Oblivion oder ist Oblivion das egal?

3. Würd es etwas bringen, einen SLI Verbund zu basteln? Oder haut die Graka auch so schon genug weg? Ich habe zwar den ein oder anderen Testbericht gelesen, aber da wird ja alles recht schön geredet =/


Wär super, wenn mir da jemand was zu sagen könnte.
 
Sollte gehen, auch mit QTP3.
Bloß ist die Graka zu schwach für das Restsystem. Sie ist zwar gut, aber im Vergleich zu dem Rest ist sie zus schlecht. Ich will dienen PC nicht schlecht machen, nich ;)
Oblivion ist DX10 egal, das kann es nicht.
SLI wäre bei deinem System angebracht.
 
  • Like
Reaktionen: Neurosis404
Man möge mir jetzt einige Sachen verzeihen: 1. ich werde jetzt einen Shoplink posten. 2. in diesem Shop bekommst du einen bis auf den Ram identischen PC für die Hälfte des Geldes 3.Die Grafikkarte hängt hinterher. 4. Warte, bis dein PC da ist und probiers selbst aus. :-D 5. Ich denke schon dass du mit QTP 3 und vollen Details spielen kannst, solange du es nicht mit AA und AF übertreibst. :)
 
In deinem Link ist aber ein 2,4 Quadcore verbaut ;)
Und kein 3,2 GHz Quadcore. Ein kleiner Unterschied.
Also, nochmal:
Oblivion kann kein DX10. Also ist es egal, ob es auf XP oder Vista gespielt wird. Es wird gleich aussehen. Aber es wird laufen. Ich hoffe du hast es jetzt verstanden. :lol:
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
lol?
4x 2,4 GHz <-- Zu wenig
2048 MB DDR2 ARBEITSSPEICHER 667MHZ <-- Zu schwach
Miditower mit 350 Watt Netzteil <-- Das ist ein Witz
Der Tower <-- Nix für mich

Insofern: Zwar billiger, aber meinen Anforderungen nicht gerecht :D

EDIT:
Ich denke schon dass du mit QTP 3 und vollen Details spielen kannst, solange du es nicht mit AA und AF übertreibst. :)

Also ich bin überrascht, zurzeit habe ich zuhause einen Einkern-Prozessor 3,02 GHz, 2GB DDR333 RAM und eine ATI HD Radeon 2600 PRO und AA klappt mit 16x.. Und es läuft noch mehr oder weniger flüssig... Sieht man davon ab, dass Bäume auf 1% und Gras auf 0 ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Neurosis!

Die Grafikkarte fällt etwas aus dem Ramen, die 9600GT ist eher ein Refresh der 8600GT, also Mittelklasse... du wirst schon recht gut spielen können, aber ich denke, mit QTP3 wird sie etwas kämpfen müssen.. aber die 512MB Speicher sind schonmal sehr gut, da QTP3 (Redimized!) sich in den Grafikspeicher einfrisst.
Ansonsten Top System!
 
Es wird gehen. Ich spielst auf 1680x1050 mit QTP3, EVWD und noch ein paar anderen Sachen mit ~25 FPS

System:
Intel Q6600 @2,4 GHz
4 GB RAM
GeForce 8600 GT mit 512 MB VRAM

PS Vergiss das mit dem SLI ... Dann lieber gleich ne anständige GraKa rein ^^ zB 9800 GTX, die wird dem System gerecht x)
 
Ist zwar jetzt nicht auf deinen PC bezogen, aber ich habe auch vor, mir im Herbst einen neuen PC zu kaufen (zusammenzubauen, keine "Fertigcomputer") und mich würds auch mal interessieren, was ihr dazu sagt. Hier das wichtigste (bisher ist der so geplant, Veränderungen können natürlich noch kommen, ist ja noch n bisschen hin):

2x 512MB Sapphire Radeon HD3870 DDR4 256bit 2xDVI/HDMI PCIeIntel (Crossfire)
Core 2 Extreme QX9650 4x 3.0GHz S775 BOX
SPE 8192MB OCZ PC2-6400 CL5 QuadKIT XTC Gold (RAM)
3,5“ Samsung 750GB HD753LJ 7200U/m 32MB
ASUS Maximus Extreme X38
ATXMidi RaidMax Smilodon RM612.BS schwarz (Gehäuse)
SW MS Windows Vista – Ultimate 64Bit (SB-Version) DE

Da dürft Oblivion ja wohl ziemlich flüssig laufen oder
 
Dazu gibts von mir einfach nc ... Das Teil ist HAMMER :ugly: Nur der GraKa-Hersteller und der Takt von Prozzi stört ... nVidia rein und vllt n 3,2-GHz-Prozessor rein ^^
 
ich würde auch ne nvidia graka rein.
beim prozessor würd ich bissel weniger €nen raushauen, dafür ne bessere und grössere festplatte.
 
Ist zwar jetzt nicht auf deinen PC bezogen, aber ich habe auch vor, mir im Herbst einen neuen PC zu kaufen (zusammenzubauen, keine "Fertigcomputer") und mich würds auch mal interessieren, was ihr dazu sagt. Hier das wichtigste (bisher ist der so geplant, Veränderungen können natürlich noch kommen, ist ja noch n bisschen hin):

2x 512MB Sapphire Radeon HD3870 DDR4 256bit 2xDVI/HDMI PCIeIntel (Crossfire)
Core 2 Extreme QX9650 4x 3.0GHz S775 BOX
SPE 8192MB OCZ PC2-6400 CL5 QuadKIT XTC Gold (RAM)
3,5“ Samsung 750GB HD753LJ 7200U/m 32MB
ASUS Maximus Extreme X38
ATXMidi RaidMax Smilodon RM612.BS schwarz (Gehäuse)
SW MS Windows Vista – Ultimate 64Bit (SB-Version) DE

Da dürft Oblivion ja wohl ziemlich flüssig laufen oder

Geldverschwendung ! ! !
 
Dazu gibts von mir einfach nc ... Das Teil ist HAMMER :ugly: Nur der GraKa-Hersteller und der Takt von Prozzi stört ... nVidia rein und vllt n 3,2-GHz-Prozessor rein ^^

Also, für 0,2 GHz mehr sind mir mir 200-300 mehr echt zu viel.
Bei den Grafikkarten bin ich mir auch noch nicht sicher, mal sehen was noch so kommt.

@Grieche: Klar kann mans als Geldverschwendung ansehen, dafür reicht mir das Ding aber wahrscheinlich erstmal ein paar Jahre. (Außer es kommen die absoluten Neuentwicklungen und die Spiele werden gleich darauf ausgelegt, aber dann muss sich wohl fast jeder nen neuen PC kaufen)