Technik Oblivion auf Mac

Korbi_789

Abenteurer
Hallo,

ich möchte eine Vortrag zum Thema Spielemodifikation halten. Ich möchte mir als Laptop dasMacBook Pro kaufen, das ich dann auch zum Arbeiten und eben zum Vortrag halten benutzen würde. Gibt es eine Möglichkeit, das Spiel z.B. über Paralells oder Boot Camp zum laufen zu bringen? Oder ist das garnicht möglich unter Macintosh?

Grüße

Korbi_789

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist möglich, Windows-Anwendungen auf dem Mac zu verwenden. Im Grunde gibt es zwei Möglichkeiten:
a) Boot Camp: Du installierst Windows auf deinem Mac. Anschließend kannst du bei jedem Systemstart wählen, ob du als Mac oder als Windows starten willst. Vorteil: Keine Probleme mit DirectX etc., gute Performance. Nachteil: Du kannst nicht mal nebenbei zwischen den Betriebssystemen wechseln.

b) Ein anderes Emulationsprogramm: Du installierst Windows auf deinem Mac und kannst Windows dann wie ein Programm starten (und auch schnell wieder zum Mac wechseln). Nachteil ist allerdings, dass die DirectX-Unterstützung teilweise unausgereift ist (zumindest war sie das vor einem halben Jahr, als ich mich mit dem Thema befasst habe). Davon abgesehen ist so etwas sehr performancelastig, also erhoff dir nicht allzu viel Grafik.

Am einfachsten und billigsten wäre es, Windows über Boot Camp zu installieren und dann Oblivion draufzuziehen. Wenn du eine Powerpoint-Präsentation halten willst, zieh dir noch Open Office drauf, dann kannst du komfortabel bei Windows bleiben und hast die bestmögliche Performance.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

• Like
Reaktionen: Korbi_789
Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber ich gehe schwer davon aus, dass er über Boot Camp läuft. Damit läuft fast alles.

• Like
Reaktionen: Korbi_789