Nee also es ist definitiv so, das die PSO6 die für das Unterwasser verantwortlich ist nicht korrekt oder nicht mit allen Grakas zusammenarbeitet.
Hier muss der Entwickler wohl noch einen Fehler haben. Kann auch sein das es mit der Graka zusammenhängt. Da habe ich aber keine Ahnung. Lösche ich die PSO6 ist zumindestens das Original Unterwasser wieder da. Ein kleiner Trost.
Entgegen der allgemeinen Verbreitung die besagt das keine OBGE2 Shader mehr laufen. Falsch.
Alle anderen Shader ( Die von OBGE2 laufen auch mit OBGE 3 zusammen). Hätte mich auch gewundert . Denn schliesslich ist es eine Erweiterung.
Ja ihr hört richtig. Auch das Tool zum Testen der Shader inGame läuft miit OBGE 3 zusammen. Das Einzige was Ihr beachten müsst.
Die Ini des OBGE 3 Shaders stimmt nicht. Es fehlen Einträge bzw die sind auf 0 gesetzt.
Diese müssen in der INI die OBGE3 generiert manuell auf 1 gesetzt werden.
OBGE 3 generiert die Ini noch nicht so vollständig wie OBGE2.
Dazu braucht Ihr eine von OBGE2 genrierte Ini ( Ihr findet sie by Mygames. Da wo auch die Oblivion.ini liegt) und überträgt dann deren Werte in die Neue.
Desweiteren benötigt Ihr alle 3 dlls. die 31, die 41 und die 43
31 für die Nutzung des Compilers- ( brauchen viele Obge2 Shader)
41 für die Nutzung der OBGE 2 Shader überhaupt
43 für die Nutzung von OBGE3
Zu OBGE 3 Der absolute Wahnsinn. Damit ist es möglich die Shader der Engine direkt zu beeinflussen. Nun ist es nur noch eine Frage der Zeit bis wir Schatten bekommen. Das neue Wasser schlägt sogar das Skyrim wasser welches bisher auf Bildern zu sehen war. Der absolute Hammer. Bilder aus Oblivion Folgen. Der neue Farbshader und der Bleach sind auch der Oberhammer. zusammen mit dem neuen NAA- der Einzige der bei mir von denen neuen AAs funktioniert) und dem Alten Godrays 5 ist Oblivion kaum wieder zuerkennen.
Ihr könnt pro Shader ( bis auf SSAO -20FR und POMM unspielbar ) 2FR Verlust verbuchen.OBGE3 verbucht im Gegensatz zu OBGE2 nur 1FR also halt anstatt 5 jetzt 6 weniger. Das neue Wasser ist das aber allemal Wert.
Wasserbilder kommen noch. Bin zur Zeit in Bruma und dort konnte ich kein Wasser finden. Aber das Lod ist schon zu erkennen.