Problem OBGE läuft nur bedingt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dawodo

Fremdländer
Moin moin,

nachdem ich damals vor langer Zeit nur das Oblivion Hauptspiel gespielt hab und es bei Steam momentan das Komplettpacket günstig gab, hab ich nochmal zugeschlagen.
Natürlich dürfen Mods (insbesondere für die Grafik) nicht fehlen - damit hab ich momentan aber ein Problem:

Der OBGE funktioniert nur teilweise:
Zwar bekomme ich den Optionen-Key, benutze ich ihn aber, passiert nichts. Außerdem werden keinerlei .ini Dateier erstellt, die normalerweise erstellt werden sollten.

Das DXUpdate hab ich installiert, sagte mir aber nach einiger Zeit der Berechnung, es wäre kein Update nötig.
OBSE ist installiert (neueste Version)
OBGE ist über Wrye Bash installiert.

Woran kann das nun liegen? Oder anders gesagt, wie krieg ichs zum Laufen?

Gruß
Dawodo
 
Hast du in Wrye Bash auch im Installer Tab die Option zum Installieren von OBSE-Plugins aktiviert? Wenn nicht, wird wahrscheinlich die OBGE.dll im OBSE-Ordner fehlen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Dawodo
Bisher hab ich nur mehr den Standalone Pack zusätzlich mitinstalliert.

Skip OBSE Plugins war tatsächlich aktiv, das hatte ich glatt übersehen. Jetzt hab ich jedoch gar kein Interface mehr im Hauptmenü o_O

In letzter Zeit ist das eine eigene Wissenschaft geworden, dieses Oblivion modden.

Kurze Frage nebenbei: Ich hangel mich ein wenig an diese Anleitung entlang ( http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=405321 ). Ist es aber tatsächlich sinnvoll Wyre Bash und OBMM zeitgleich zu nutzen?
 
Hallo Dawodo,

meine Antwort ist nicht nur an dich gerichtet.

Sagt mal - könnt ihr eigentlich alle nicht lesen? :headwall:
Im Text zum Unterforum Mod-Probleme steht:

Hier können Probleme mit Mods diskutiert und Fragen zu Mods gestellt werden. Schaut zuerst in das Modveröffentlichungs-Forum, ob dort nicht bereits ein Thread zu dem Mod existiert. Falls dem so ist, bitte in diesen Thread posten.


Warum werden hier immer wieder Threads eröffnet, obwohl es einen Release-Thread gibt? :thunder:

Und damit ist hier geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.