Nur den Sound von Anwendungen (auch Spiele) aufnehmen

Soulpepper

Bürger
Da ich mit Fraps ein Problem habe, dass es wenn ich mit Sound aufnehme abstürzt, wäre es hilfreich, wenn jemand ein Programm, wenn möglich Kostenlos, kennt, mit dem man z.B. während dem Spielen, die Sounds aufnehmen kann. Im Internet habe ich bisher nur von Problemen gelesen, wo die Personen jeweils von ihrer TV Karte aufnehmen.
 
Vielen Dank, nur leider funktioniert das bei mir nicht >.<

Hiho,

hast Du mal versucht bei den Audioeigenschaften für die Aufnahme Stereomix einzustellen zum Aufnehmen? Bei mir nimmt der dann alles auf, was abgespielt wird auf dem Pc. Ich kann so z.B. die Soundausgabe von einem Film, den ich mir Online anschaue aufnehmen. Beim Spielen habe ich das noch nicht ausprobiert, müsste aber dann genauso funktionieren.

GreeZ,
Suchan
 
So etwas ähnliches habe ich schonmal im Internet gelesen, nur leider kann ich nirgends Stereomix finden, wo genau ist es denn (Ich habe Vista, könnte also ein anderer Weg sein)
 
Hiho,

also bei mir (XP) ist unten auf der Taskleiste ein Lautsprechersymbol. Dieses Symbol anklicken, dann öffnet sich der Mixer für die Wiedergabe. Dann gehst Du auf Optionen - Eigenschaften. Dort wählst Du als Mixer Stereo Input aus, damit Du auf die Aufnahmegeräte kommst. Du machst dann bei Stereomix einen Haken rein und drückst okay. In dem Mixer aktivierst Du dann auch den Stereomix anstatt dem voreingestellten Mikro. Wenn Du nun eine MP3 abspielst kannst Du mit dieser Einstellung zeitgleich dieses Lied mit dem Windows Audiorekorder aufnehmen.

GreeZ,
Suchan
 
wie wäre es mit Audacity? Statt Mikrofon wählt ihr in der Dropdownliste einfach Stereo Mix aus. Damit habe ich schon ein kurzes Stück von einem Lied aus einem Video zur Probe aufgenommen. Mit Oblivion habe ich es noch nicht ausprobiert, müsste aber auch gehen.
 
Audacity kann ich auch empfehlen. Damit kann man dann auch kleine Sachen bearbeiten, und das für Freeware auch ganz gut ;)
 
Vielen Dank. Audacity werde ich dann demnächst ausprobieren, genauso wie GameCam.
/Edit: Es hat sich erledigt, mit der aktuellen Version von Fraps (2.9.4) geht auch alles unter Vista =)
 
Zuletzt bearbeitet: