Numidium Zauber?

nein, ich meine nur dass es ein effekt ist, hab mich vertan^^ alle zauber und effekte erscheinen, und effekte sind im CS nicht unter Zauber gespeichert ;)
 
Hm... was genau meinst du jetzt mit Effekt? Wenn du das meinst, wa sich glaube (nämlich der Name des Scripteffektes), dann steht der tatsächlich nicht unter Zauber (ist auf TES-Fan14´s Screenshot ja sichtbar: Numidium Beschwören)... aber wenn ich mir deinen Post so durchlese bezweifle ich, dass du genau das gemeint hast...
Also, klär mich auf :lol:
 
naja, z.b. Waffen haben ja nicht direkt zauber sondern effekte, welche wirken beim auftreffen, oder die Meisterschütze Lähmung ist ja kein Zauber sondern ein effekt^^ mein kopf fängt grad des kochen an und ich will nich weiter nachdenken^^
 
Also Hawky meint folgendes: Wenn man z. B. mit Schütze auf meister ist, hat man ja die Chance einen Gegner zu lähmen, aber da der Lähmeffekt ja kein Zauber ist, den man wirken kann ist er auch nicht bei Zauber zu finden.
 
Bitte, bitte, lasst dieses Thema wenn ihr es nicht versteht!

Ein Effekt gibt an, wie ein zauber, ein Fähigkeit, eine Schriftrolle oder eine Verzauberung wirkt. Zum Beispiel ist Last ein Effekt. Dieser Effekt hat eine Stärke und eine Dauer.

Ein Zauber ist ein Zusammenstellung von einem oder mehreren Effekten, die man für bestimmte Magiekosten aufrufen kann.

Was du auf dem Bild von TES-Fan14 siehst ist der Zauber "Numidium" mit dem Effekt "Numidium beschwören".
 
Was du auf dem Bild von TES-Fan14 siehst ist der Zauber "Numidium" mit dem Effekt "Numidium beschwören".

Ja, aber dazu muss doch auch der Zauber angegeben sein, denn ohne Effekt kann ein Zauber ja kein Zauber sein, also brauch die Zusammenstellung der Effekte einen Namen, den Zaubernamen und der wurde im CS gesucht und nicht gefunden, also is das (wie A-Bomb immer schön zu mir sagt) Schwachsinn...oder ein Mod...oder jemand hat sich viel Mühe gegeben, sowas reinzuschneiden und uns einen Streich zu spielen:lol:
 
Ohne jetzt Haare spalten zu wollen:

Aber rein technisch ist es möglich einen Zauber ohne Effekt zu erstellen :p

Das der Numidium-Zauber nicht in Vanilla-Oblivion existiert, da sind wir uns ja alle einig. Mir ging es nur um die Klarstellung der Begriffe, weil die hier wieder einmal durcheinander geschmissen wurden und das kann ich gar nicht haben (ich führe schon im Almanach Krieg weil ständig Effekte in die falsche Kategorie eingeordnet werden).
 
Hi !

Numidium ist der Zauber den Erlin spricht um das weltliche Amulett zurückzuverwandeln (Quest eine verratene Bruderschaft Ort: Bruma). Es hat eigentlich wenig mit einem Zauber zu tun. Man sollte nur etwas sehen, wenn sie das Wort Bruderschaft spricht. Eine Art Effeket entsteht.