Ich bin leider bislang weder in der CS Wiki noch in anderen Quellen wirklich schlau geworden, aber vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.
Nach welchen Kriterien entscheidet das Spiel welche Waffen es an einem NSC in-game darstellt, wenn der NSC sowohl Nah- als auch Fernkampfwaffen im Inventar hat? Die Stadtwachen des Vanilla Oblivion z.B. sind alle mit Pfeil, Bogen, Schild, und Schwert ausgerüstet, aber im Spiel sieht man sie immer nur mit Schwert und Schild in der Gegend herumstehen. NSCs die ich aber selber erstellt habe scheinen dagegen dazu zu tendieren im Spiel Pfeil und Bogen ausgerüstet zu haben.
Ich persönlich kann da irgendwie kein System erkennen. Meine NSCs haben eine besere Fertigkeit in Schwertkampf als in Schütze; ihre Nahkampfwaffen sind wertvoller als ihre Bögen, haben eine bessere Haltbarkeit, und liegen vom Schaden bei den selben Werten wie die Waffen der Stadtwachen (also Schwert = höherer Grundschaden als der Bogen). Meine NSCs gehören einer selbsterstellten Klasse an, haben aber sowohl Schwertkampf als auch Schütze als Klassenfertigkeiten, genau wie die Vanilla Guards. Und trotzdem verhalten sie sich im Spiel anders als die Stadtwachen.
Hat irgendjemand halbwegs gesicherte Erkenntnisse wie das Spiel entscheidet was wann dargestellt wird? Gibt es einen Weg das irgendwie zu beeinflussen, falls ja - wie?
Nach welchen Kriterien entscheidet das Spiel welche Waffen es an einem NSC in-game darstellt, wenn der NSC sowohl Nah- als auch Fernkampfwaffen im Inventar hat? Die Stadtwachen des Vanilla Oblivion z.B. sind alle mit Pfeil, Bogen, Schild, und Schwert ausgerüstet, aber im Spiel sieht man sie immer nur mit Schwert und Schild in der Gegend herumstehen. NSCs die ich aber selber erstellt habe scheinen dagegen dazu zu tendieren im Spiel Pfeil und Bogen ausgerüstet zu haben.
Ich persönlich kann da irgendwie kein System erkennen. Meine NSCs haben eine besere Fertigkeit in Schwertkampf als in Schütze; ihre Nahkampfwaffen sind wertvoller als ihre Bögen, haben eine bessere Haltbarkeit, und liegen vom Schaden bei den selben Werten wie die Waffen der Stadtwachen (also Schwert = höherer Grundschaden als der Bogen). Meine NSCs gehören einer selbsterstellten Klasse an, haben aber sowohl Schwertkampf als auch Schütze als Klassenfertigkeiten, genau wie die Vanilla Guards. Und trotzdem verhalten sie sich im Spiel anders als die Stadtwachen.
Hat irgendjemand halbwegs gesicherte Erkenntnisse wie das Spiel entscheidet was wann dargestellt wird? Gibt es einen Weg das irgendwie zu beeinflussen, falls ja - wie?