[NQ] Sünden des Vaters

xXSowiloXx

Abenteurer
Nabend!

Bin mal wieder durch einen Quest zwiegespalten. In dem Quest "Sünden des Vaters". Bekommt man ja die Ehrenklinge von Chorrol, die ich einerseits Fathis sowie auch dem Schloss von Chorrol abdrücken kann. Jetzt: Welcher dieser Wege ist der bessere? Bei Fathis werde ich Geld und vllt Eintritt in die Diebesgilde bekommen und bei der Stadt einen Gegenstand und einen Quest?! Was habt ihr gemacht, bzw. schlag ihr vor?

Mfg.
 
wat für nen quest bekommt man denn, wenn man den bei der gräfin abgibt? Oo
naja, man bekommt aber, wenn man den in der Stadt abgibt das Ehrenschild von Chorrol. Ich hab das ding bei der gräfin abgegeben...
 
Ich hab ja natürlich ma getestet, was passiert, wenn ich es bei der Stadt abgebe. Ich hab das Schwert dem Herold gegeben und er mir das Schild. Dann hatte er nen neues Thema und dann hab ich mit ihm geredet und dann bin ich zur Gräfin und sie gab mir dann nen Q. Vllt gibt sie den au imma? Ich teste ma xD Japy, der Quest kommt auch so.... Aber jetzt steht immer noch die Frage im Raum, was besser ist? Fathis oder Stadt...

Mfg.

PS: Was bringt dein oO da oben? Schlecht geschlafen?
 
Der beste Weg ist die Klinge zu behalten

Wenn man diese Quest abschließt, handelt Fathis Ules nicht mehr mit einem

Fathis Ules ist der beste Hehler der Diebesgilde und er hat von Haus aus 1500 Gold, also mehr als jeder andere Händler im gesamten Spiel.

Gruß

Feigling
 
Wenn das so ist, werde ich die Klinge einölen und aufm Dachboden lagern :p

Wenn wir gerade dabei sind: Ich muss ja in der Diebesgilde sein um mit Fathis zu handeln, oder? Wie kann ich am schnellsten beitreten? Ich hab jetzt Magier- und Kämpfergilde durch. Jetzt würde noch die Diebeslgilde kommen und dann die Nebenquest und zu guter letzt der Hauptquest.

Mfg.
 
Um in die Diebesgildezu kommen musst du etwas stehlen, dich verhaften lassen und anschliessend, nach der Freilassung irgendwo schlafen(nicht nur warten). Dann sollte dich eine Frau wecken und dir eine Notiz geben. Jetzt musst du nur noch machen was auf der Notiz steht, und Armande Christophe in einem Garten treffen und die Aufgabe erfüllen.
 
Danke dir!

Die Quest sind auch als "Nicht-Diebchar" zu schaffen, oder? Hab nen reinen Mage. Aber ich wollte doch nie Kopfgeld *flenn*
Danke dir!
 
Du brauchst dich nicht einsperren lassen

Wenn du ein Plakat mit dem Graufuchs gelesen hast, bekommst du die gesprächsoption Graufuchs. Mit der gehst du zu einem Bettler in der Kaiserstadt. Wenn du bei dem eine entsprechend hohe Sympathie hast, dann verrät der Bettler dir wo du hinmust

Gruß

Feigling
 
Hat funktioirt, ich glaub ab jetzt werde ich diese möglichkeit verwenden.8)
(hat mich immer genervt immer in den knast gehen und so)
 
Danke dir!

Die Quest sind auch als "Nicht-Diebchar" zu schaffen, oder? Hab nen reinen Mage. Aber ich wollte doch nie Kopfgeld *flenn*
Danke dir!

Ach ja kleine Info am Rande, du kannst auch ins Gefängnis mit 0 Kopfgeld, wenn du dich beim Stehlen einen Gegenstandes erwischen , der nichts kostet.
Du begehst dann eine Straftat, bekommst aber dann kein Kopfgeld. Das ist interessant für die Nebenquest "Zwei Seiten der Medaille"

Gruß

Feigling
 
  • Like
Reaktionen: hellscream
@KI-Feigling
Danke, das wußte ich auch noch nicht.
Ich schieb die Quest schon 'ne ganze Zeit vor mir her, weil ich doch auch kein Kopfgeld wollte :oops:
 
Hellscream

Auf dem Tisch des Gefängniswächters ist, wenn ich mich recht erinnere, ein Tintenfass .Das mitgehen lassen und schon biste dort, wo du hinwolltest *g*

Ich bin trotzdem noch nicht um das Kopfgeld bei der DB für den Mord an der Draconissippe rumgekommen. Da gabs immer 500 obwohl mich garantiert keiner gesehen hat.

Gruß

Feigling
 
Mal BBT:
Das Schwert bei der Gräfin abgeben ist auf jeden Fall besser, denn der Ehrenschild von Chorrol ist der beste Schild im Spiel.
Wenn man einen Schild benutzt und schwere Rüstung hat, kommt man um den nicht herum.
 
Außerdem ist es der einzige Weg wie einem die Zwillinge in Weatherleah(wie wird das geschrieben?) glauben. Zudem ist die Belohnung von Fathis nicht wirlklich pralle.