[NQ] Magiergilde: König der Würmer: Mannimarco ist Luft

hannibal

Fremdländer
Hi,
habe mich gewundert über dieses Problem keinen Beitrag zu finden.
Ich gehe also in die Echohöhle mit dem "schwarzen Seelenjuwel" wie es in der Questbeschreibung steht.
Rede Mannicmarco an und dann geht der Kampf los. Aber Mannimarco ist einfach Luft und nicht zu treffen.
Da der das schwarze Seelenjuwel ja leer ist, kann ich damit keine Waffe ausrüsten. In den Kisten der Höhle kann ich auch keine besonder Waffe finden und auch keinen Altar oder sonstiges, wo ich das Juwel reinlegen kann.

Wie ist die Lösung oder ist das etwa ein Bug???


Vielen Dank für jede Hilfe
 
Heisst ist einfach Luft, dass du die Meldung bekommst, man könne ihn mit dieser Waffe keinen Schaden zufügen? Wenn ja, dann brauchst du magische Waffen, wie es zB auch bei Geistern der Fall ist. Ansonsten ist mir kein ähnliches Problem bekannt, kann natürlich auch ein Bug sein, in diesem Fall würde ich cheaten empfehlen, aber probier lieber erstmal oben genanntes aus, bzw. hör auf das was sonst noch kommt.
 
hannibal schrieb:
Rede Mannicmarco an und dann geht der Kampf los. Aber Mannimarco ist einfach Luft und nicht zu treffen.
Eigentlich kenne ich das nur so, dass er sich in diesem Zustand befindet, bis man mit ihm gesprochen hat (damit man ihn nicht vorher aus der Entfernung abschießt).

Wenn man sich von einer anderen Seite nähert, als über die Brücke, castet er aus dem selben Grund auch eine Knochenbarriere.

Danach allerdings sollte man ihn ohne Probleme killen können. Ich tippe auf einen Bug, der sich vielleicht umgehen lässt, wenn man es mit einem älteren Spielstand nochmal versucht.

Es könnte aber auch sein, dass sich der Trigger auf der Brücke befindet und Du auf einem anderem Weg zu ihm gegangen bist.

Um das genau sagen zu können, müsste man im Editor nachsehen, wie die das genau gescriptet haben.
 
hast Du denn den Quest schon gemacht?
Ich habe natürlich einige Waffen und Zauber und heraufbeschwörte Wesen ausprobiert.
Mein Recke ist schon längst auf Stufe 36 oder sowas. Mit meinem treuen Schwert Umbra habe ich bis jetzt alles platt bekommen.

Nee, an der Waffe kann es nicht liegen, außer es ist eine ganz spezielle.
Ich nehme an, es handelt sich um etwas, daß man mit dem Seelenjuwel machen muß. Aber was?

Hat denn noch keiner diesen Quest gemacht?

PS: Luft bedeutet, dieser NPC ist einfach nicht anzufassen. Alles Zauber und Waffen gehen an die Wand, also durch ihn hindurch und treffen ihn nicht.
Es ist ja auch kein Geist sondern ein Todesbeschwörer oder wie die heißen.
 
Also ich hab ihn mit einem einzigen Zauberspruch getötet nachdem ich mit ihm geredet hatte. Ich vermute man braucht Magie um ihn zu besiegen! :wink:
 
nö ich hab ihn mit nem Katana zersäbelt nachdem er mit mir gesprochen hat also ich tippe auch auf bug einfach nochmal probieren
 
Oder vielleicht hast du mit ihm geredet. Aber noch nicht alles beredet sozusagen. Vielleicht musst du alles mit ihm bereden was möglich ist, wenn es dann immer noch nich geht ist es ein Bug :wink:
 
PS: Luft bedeutet, dieser NPC ist einfach nicht anzufassen. Alles Zauber und Waffen gehen an die Wand, also durch ihn hindurch und treffen ihn nicht.
Es ist ja auch kein Geist sondern ein Todesbeschwörer oder wie die heißen.

Bewegt er sich denn und kämpft überhaupt mit dir? Wenn nein, empfehle ich dir mal, ihn bei geöffneter Konsole anzuklicken und dann hintereinander "disable" und dann "enable" einzugeben. Das resettet ihn quasi. Die Quest konnte ich übrigens ohne Probleme spielen.
 
hannibal schrieb:
Ich nehme an, es handelt sich um etwas, daß man mit dem Seelenjuwel machen muß. Aber was?
Nein. Das Juwel muss man nur im Inventar haben. Umhauen und tschüss Manni...

Wenn der Spieler näher als 500 Einheiten ist und noch nicht mit ihm gesprochen hat, werden er und Manni von der Knochenwand eingeschlossen. Gleichzeitig wird Manni vom Geist-Zustand in den Normalzustand umgeschaltet.

Ab da kann man ihn grundsätzlich killen.

Das ist möglicherweise ein Problem, was beim Laden der Zelle enstanden ist (Skript-Bugs treten zufällig auf - und sind nicht reproduzierbar). Das ist also kein Fehler im Script, sondern ein Programmfehler beim Abarbeiten des Scripts beziehungsweise beim Setzen der Werte.

Um das zu beheben, braucht man i.d.R. einen Spielstand, der gespeichert wurde, bevor man den jeweiligen Ort zum ersten mal betreten hat.
 
ja, werd ich alles mal probieren. Ich bin unsichtbar über die Brücke und habe alles mit ihm besprochen. Dann hat er mich angegriffen. Da ich ihn nicht treffen konnte bin ich abgehauen. Habe dann nocheinmal versucht ihn anzusprechen, aber die selbe Nummer.

Jetzt habe ich natürlich schon weiter gespielt und kann keinen alten Spielstand mehr nutzen. Ich werde einfach bei Gelegenheit noch einmal bei ihm vorbeischauen.

Was gibt es den für die Quest? Und kann man hinterher eine Superwaffe mit dem Seelenjuwel bauen?

Danke für alle Antworten
 
Wenn du Erzmagier werden willst, wäre es schon nötig den Quest zu beenden. Und Erzmagier zu sein bringt einem schon ne Menge Vorteile. Also ich würde auf jeden Fall versuchen die Quest zu beenden. :wink:
 
Ich bin später dann nochmal in die Höhle. Er stand gleich am Eingang und attakierte mich. Er war immer noch Luft.
Ich habe Ihn dann in die innere Höhle gelockt und versucht den "Trigger" auszulösen. Hat aber nicht geklappt.
Dann bin ich zum Glück auf folgende Idee gekommen. Ich habe einfach alle Ringe etc und Zauber zur Reflektion von Schaden und Magie verwendet und nach ein paar Minuten hat der Typ sich sozusagen selbst umgebracht.
So bin ich jetzt auch zum Chefmagier geworden.

Viele Grüße
 
ich habe das gleiche problem.

mannimarco erleidet einfach keinen schaden. schwerthiebe und zauber gehn einfach durch ihn durch.

die idee mit dem zauberwiederspiegeln und schaden reflektieren is ne gute idee.
muss ich gleich mal ausprobiern ;-)
 
Ertrunken!

Ich hatte das gleiche Problem. Hab sogar spezielle Zauber kreiert! Ich bin zur Abwechslung in der Höhle mal ne Runde schwimmen gegangen und wollte nach Perlen tauchen. Mannimarco kam mir nach - und ist ertrunken. Dieser Quest ist voller Bugs, echt unglaublich. Naja, Hauptsache, ich bin jetzt Erzmagier! *grins*
 
also ich hab ihn auf Stufe 31 mit einem Daedra Zweihänder in 5 Hieben umgenietet. :p

Der Stab mit dem man Tote wiedererwecken kann funktioniert bei mir aber nicht.

Hab auf mehrere tote Kreature in der Hähle geschossen, hat sich nichts getan.

Braucht man ein spezielle Skill ?
 
Das Problem hat mit Alexis Magiergilde zu tun; Wenn ihr diese Mod anhabt, dann könnt ihr Mannimarco zwar schlagen, aber nicht treffen.
Ich befehle mir da immer mit dem <kill> Befehl.
 
Das Problem hat mit Alexis Magiergilde zu tun; Wenn ihr diese Mod anhabt, dann könnt ihr Mannimarco zwar schlagen, aber nicht treffen.
Ich befehle mir da immer mit dem <kill> Befehl.

Ich glaube nicht, denn die habe ich nicht drin und ich habe auch dieses Problem. Er kann mich angreifen, platt hauen, what ever ... ich kann ihm aber nichts antun.