[NQ] Finger des Berges

Hallo,

habe folgendes Problem beim 2. Teil des Quests.
Stehe an der Wolkenspitze vor der abgebrochenen Säule in der Mitte(die anders aussieht als die Säulen ringsherum)
Nun ist es so, dass der Welkyndstein immer wieder herunterrollt, ich kann ihn nicht genau auf der Säule positionieren :eek: ??
 
Hallo,

habe folgendes Problem beim 2. Teil des Quests.
Stehe an der Wolkenspitze vor der abgebrochenen Säule in der Mitte(die anders aussieht als die Säulen ringsherum)
Nun ist es so, dass der Welkyndstein immer wieder herunterrollt, ich kann ihn nicht genau auf der Säule positionieren :eek: ??
:lol:Du musst ihn nur dabei haben, nirgends drauflegen!
Einfach im Inventar haben und Schockzauber auf die Säule. Fertig^^
 
ah dankefein.

hab es gerade erledigt mit level 11
"Schockschaden 40 in 5 Fuss am Ziel" bekommen Mana151 ....ist das gut ?
oder sollte ich noch warten und später erledigen???
 
ÄHHn ja ihr solltet alle warten, weil der Finger des Berges ist der STÄRKSTE Zauber in Oblivion!!!

Ich sag euch gleich wie viel er kann

EDIT: Schockschaden 200PKT. in 100 Fuß an Ziel :)

echt heftig

mfg
Raven
 
Zuletzt bearbeitet:
"Hust", dessen sind wir uns bewusst. Mit L.A.M.E und/oder Oblivion Improved sogar noch etwas mehr. Aber trotzdem Danke
 
Ersmal willkommen im Forum Schatten :-D

Und Zweitens, und wie??

Meines Wissens bekommt man nur den Zauber, wenn man wie schon bekannt sein sollte, mit dem Quest vo Earana.

Es gibt Zwar einen Cheat, mit dessen hilfe man alle Zaubersprüche erlernen kann aber dann verliert man leicht die Übersicht, mal abgesehn davon das das einfach nur peinlich ist....

der Cheat lautet:

psb

gib das in die Console ein, und du erhältst alle Zaubersprüche..

mfg
Raven
 
Hey ein Freund von mir hat gesagt man kann noch viel mehr Finger des Berges Zauber bekommen als nur den einen kann mir einer sagen wie das geht

Dies sind alle ein und der selbe nur mit unterschiedlicher Stärke, da es darauf ankommt, mit welchem Level du die Quest machst.
Sich alle Stufen davon herbei zu cheaten, ist allerdings sehr sinnfrei.
 
Ich wollte dazu noch anmerken:

Wenn einer von euch nochmal das Problem hat, dass die Blitze aus der Säule ihn killen, einfach nachdem man den Bitzzauber geschossen hat, blitzschnell Karte auf und irgendwohin schnellreisen. Dann bekommt man den Zauber, aber wird nicht getroffen. :D
 
Wie man schon oben gesagt hat, ja das mit dem Welkyndstein ist ja der Sinn, das man den dabei haben soll :-D

außerdem ist der Blitzschaden nicht so groß, wenn ich mich richtig erinnere....

mfg
Raven
 
Och Leute ich bin ja nicht blöd, ich hatte zu diesem Zeitpunkt glatte 50(!) in der Tasche. :p

Und was den Schaden angeht: Ich will dich mal sehen, wenn du mit einem Level 45 Hochelfen (Magie = Auatsch) einen Blitzzauber der Meisterstufe (hatte nur Meister, alte Zauber lösche ich immer) auf das Ding abfeuerst. Mein Armer Char hatte keine Chance.

Und wem es auch so geht, der kann dann eben meinen Trick benutzen (oder sich für teuer Geld Schockresi zulegen)...
 
Ja das ist dan auch verständlich, ich hab einen 5 PKt. Schaden drauf gefeuert.

Eine frage wie kannst du Zauber löschen???
 
gar nicht.

wenn du obse hast gibt es bei tesnexus die mod spellbook.mit der kannst du unbenötigte zauber verstecken.
@blacklands:kanns sein das du fast vor der säulestandest?je weiter weg du stehst um so geringer ist der schaden der dich trifft. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh, ok, hab mich grad gewundert das das gehn sol, aber danke Lidui.....

@Topic....

Das mit der Schockresistens ist eine bessere Idee, als das wegreisen, zumal einige von uns (mich mit eingeschlossen9 Fats Traveln^^ einfach nur ******* finden :-D

aber sonst ne gute Idee

mfg
Raven
 
@Blacklands

Dann hättest Du Dir ja auch einfach mal schnell einen Luschi-Anfänger-Schockzauber holen können .......
 
Ahh, ok, hab mich grad gewundert das das gehn sol, aber danke Lidui.....

Jo, war irgendein Mod zum Zauberlöschen, ich weiss nicht mehr welcher, es ist schon ziemlich lange her.

Das mit der Schockresistens ist eine bessere Idee, als das wegreisen, zumal einige von uns (mich mit eingeschlossen9 Fats Traveln^^ einfach nur ******* finden :-D

Ich mittlwerweile auch, aber damals war ich ganz begeistert davon. Und es ist ja auch nur ein Vorschlag für Leute, die es eben noch tun... :)

@Der Rest^^

Ich wusste damals noch nicht, dass die Stärke der Zaubers, sowie wie weit man von der Säule wegsteht, EInfluss darauf haben. ;)
 
Es gibt Zauberspruchrollen zukaufen und -finden. Die Lowlevel sogar andauernd.
Ausserdem warnt euch die Tante in Chorrol, betreffs der Stärke vorher...
 
Da ich den Titel des Threats gerade las:

Ich bin der Magiergilde in Chorrol beigetreten und habe auch die Quest Finger des Berges bekommen. Wie ich sie löse, weiss ich - aber ich hab ein anderes Problem:

In der Fraktionsliste taucht nirgendwo auf, dass ich in der Gilde bin. Ich habe nur die Quest mit Earana und den Schlüssel bekommen. Aber ich bin net in der gilde registriert und wenn ich in die Räumlichkeiten gehe, dann bekomme ich Probs mit den anderen Mitgliedern oder den Wachen. Und wenn ich Earana ansprechen will, sagt die nur, dass ich ihr nicht von Nutzen sei.

Welchen Befehl muss ich denn in die Konsole eingeben, damit ich als Mitglied der Magiergilde angezeigt werde, sprich sie Gilde in meiner Fraktionsliste steht?
 
Welchen Befehl muss ich denn in die Konsole eingeben, damit ich als Mitglied der Magiergilde angezeigt werde, sprich sie Gilde in meiner Fraktionsliste steht?


Mit Konsonelbefehlen kenn ich micht NICHT aus.

Zum anderen ist ja dieser Quest, eine "Vorarbeit" dafür das man in die Magiergilde aufgenommen wird,wenn man die StadtEmpfehlungen alle hat^^
 
Zuletzt bearbeitet: