[NQ] Finger des Berges

ein Welklynd Stein reicht auf jeden Fall egal welchen Level oder magie Abwehr man hat :)

da passiert einem gar nichts
 
So habs jetzt geschaft mit ein paar Tränken und einem schock-schild zauber...
Nur der Mist ist der Zauber schadet nette 140 Pkt. plus noch irgendwas, nur er kostet1779 Magiepunkte:roll:
Ich hab nur 116:lol: :lol:

Frage hierbei:
Wie kann ich meine Magiepunkte schnell steigen außer Intelligenz zu verbessern?
 
hihi, genau den gleichen finger hab ich auch. hatte damals 900 magika gekostet. mittlerweile kostet er nur noch 500 dank zerstörung auf 92. aber allein um ihn anwenden zu können muss man meister sein. selber hab ich 490 magika. int auf 100 + 30. und noch ne nette kleine selber gemachte robe mittels cs (ich wollt andere texturen haben), die mir nochmal +100magika und +20 int gibt und ferder 150pkt und zauber wiedersp. 20% und und und... *pfeif*

mfG L
 
@ f3tisch!st: mit welchen level bist du dahin?

er kostet1779 Magiepunkte
och, ist ja ein schnäppchen... :lol:

DAS ist genau der punkt, den ich meinte! wie kann denn bitte ein zauber generiert werden, den man nicht nutzen kann... *rum motz...
 
was mich wundert, ich bin mir zu 1000% prozent sicher, dass ich das buch zur gilde gebracht hab und auch nachdem mich die auftraggeberin dazu aufgefordert hat das buch zu klauen es nicht geholt hab.. irgendwie hab ich trotzdem finger des berges in meiner liste.. find ich komisch, abba naja, kostet was um die 800 magicka und ich hab nur 510 xD
 
@Zhantee
Ich war mit level 26 oder 27 da...
(mache die Magiergilde nur aus langeweile:lol: )

Finde das auch aber ganzscön lächerlich...
Sollte vielleicht lieber an das Zerstörungs level oder so angepasst sein..

Ich meine ich habe aber mal ne Mod gesehen die das behebt oder auf jedenfall den Finger des Berges ein wenig ändert...
Naja... wenigstens bin ich jetzt in der uni und hab mir einen lustigen Telekinese stab gemacht:-D
 
Hallo,:roll:

ich habe mit dieser Quest ein anderes problem.

Hatte sie ganz zu anfangs begonnen..und führe sie jetzt mit LVL 8 weiter.

Den Stein nahm ich aus einem Haus welches ich mir aus einer Mod geladen hatte.(Haus im Elfengartenbezirk mit Dachterasse; eine kl. Quest ist daran angeschlossen mit einem Bettler ; den man auf der Terasse antrifft - traumhaft-- schön gemacht)
Den zauber "Blitzschlag" kaufte ich schon weit vorher , benutzte ihn auch sehr oft!
Wie aufgeführt ging ich also . lt. der info von der Magierin, zur Wolkenspitze. Für mich steht dieser Rest an Ayleidenfragment sehr eindeutig plaziert dort.
Wirkte nun den zauber auf diesen Stein...nichts passiert???

zuerst war ich in der Annahme ich benutze den falschen Stein...doch mittlerweile glaube ich irgendetwas anderes ist hier falsch.

Blitzzauber müßte doch auch trichtig sein..habe ihn in der magiergilde erworben...bitte..kann mir jmnd. weiterhelfen..( habe mir die Lösungsvorschläge auch zum xten -male durchgelesen)

P.s...oder liegt es an dem , aus der Mod benutzten Weylkindstein?
Ich weiß nicht mehr weiter..:cry:
Danke!
 
hmm...
hast du nen blitzzauber "auf berührung" benutzt? bei dem ging es bei mir 100%ig.
du könntest es mal mit einem welkyndstein aus einer Ayleiden-Ruine versuchen, vielleict hat der Autor der Elfengarten-Bezirks-Haus dem Welkyndstein den man erhält eine neue ID zugewiesen die das Spiel nicht als Welkyndstein erkennt.
viel glück!
 
erstmal - thx für deine schnelle Info!:p

wäre ein Versuch wert.Gibt es eigentlich eine bestimmte Ruine der Ayleiden?..ich habe ehrlich zugegeben, verzweifelt zuvor nach diesen Steinen gesucht.

mit dem Blitzz. "an berührung" werde ich gleich mal ausprobieren.;) :roll: :?
 
Klapper mal die Magiergilde in Skingrad ab, da liegt einer in einer netten Glasvitrine, den darf man sogar mitnehmen.

Ich benutze im übrigen den Finger des Berges in seiner Stärksten Version.

Das Mana dazu bekomme zum einem durch die verbesserte Magiergilde, da bekommt man gegen 750 Welkyndsteine 750 dazu und zudem benutze ich Runen und Juwelen. Damit kann man sich Rüstungsteile mit +100 Mana verzaubern.

Und die 200 Blitzschaden fetzen ganz ordentlich

Gruß

Feigling
 
Thx...wwerde ich versuchen :huh: - denn bis zum heutigen Morgen tut sich absolut nichts.:cry: :shock:

in Erwartung...
Shawan /Hochelf /Kampfmagier /LVL 7
 
Wann ist diese Quest, also Teil II eigentlich beendet?

Was bisher geschah:

Ich habe das Buch geholt,
es Earana gegeben,
nach einem Tag die Notiz erhalten,
zur Wolkenspitze gegangen und den Zauber abgeholt,
dann zu Tekeus gegangen,
Rüffel abgeholt,
Earana das Buch gemoppst,
zu Tekeus gebracht,
Zusage erhalten, dass Empfehlung raus geht (inkl. Questhinweis)

Kommt jetzt noch etwas? Die Quest ist jedenfalls noch nicht abgeschlossen sondern einscheint nach wie vor offen.

Ach ja, ich habe den Zauber übrigens nicht durch einen regulären Schockzauber erhalten, sondern indem ich mit einem Schockstab auf die Säule geschossen habe. Sollte aber eigentlich egal sein, oder?

Jedenfalls, wenn die Quest nun beendet ist, könnte mir dann evtl. jemand den Konsolenbefehl zum abschließen geben. Hab's im Questlog gerne aufgeräumt ... ;)
 
Müsste eigentlich abgeschlossen sein, wenn ich mich nicht irre.
Und wenn nicht ist ja auch egal.
Die Belohnung hast du ja.
 
Wann ist diese Quest, also Teil II eigentlich beendet?

Was bisher geschah:

Ich habe das Buch geholt,
es Earana gegeben,
nach einem Tag die Notiz erhalten,
zur Wolkenspitze gegangen und den Zauber abgeholt,
dann zu Tekeus gegangen,
Rüffel abgeholt,
Earana das Buch gemoppst,
zu Tekeus gebracht,
Zusage erhalten, dass Empfehlung raus geht (inkl. Questhinweis)

Kommt jetzt noch etwas? Die Quest ist jedenfalls noch nicht abgeschlossen sondern einscheint nach wie vor offen.

Ach ja, ich habe den Zauber übrigens nicht durch einen regulären Schockzauber erhalten, sondern indem ich mit einem Schockstab auf die Säule geschossen habe. Sollte aber eigentlich egal sein, oder?

Jedenfalls, wenn die Quest nun beendet ist, könnte mir dann evtl. jemand den Konsolenbefehl zum abschließen geben. Hab's im Questlog gerne aufgeräumt ... ;)

Also das Quest ist eigentlich beendet (so war es bei mir), ich glaube aber der Questeintrag verschwindet nachher, bis er die Empfehlung abschickt, falls nicht, muss du jemanden anderen Fragen, denn mit Quest-Konsolenbefehlen kenne ich mich nicht gut aus.

P.S.: Ob du normal Zauberst oder mit Zauberstab ist egal. ;)

mfg Maximilian
 
Mir gehts wie Maczincus, bin den gleichen Weg gegangen wie er und hab die Empfehlung.

Ich habe Teekeus das Buch "Finger des Berges überbracht". Er ist einverstanden, für mich ein Empfehlungsschreiben an die Geheime Unviversität zu schicken.

Screen aus dem Auftragsbuch:


Die Quest hab ich längst beendet, nur der Eintrag ist noch im Buch. Einen Quest Marker gibts auch nicht, wenn ich auf 'Karte' bei dem Quest klicke.

Wie werde ich den Eintrag jetzt los? (oder fehlt noch etwas?)
 
geh ochmal zu der dame die das buch auch haben wolllte(vnamen hab ich vergessen)
die anquatschen. Dann kannst du nochmal das buch stehlen. Wenn du das gemacht hast sagt sie dir das sie das übersetzt. Anschließend brauchst du noch nen Welkynd Stein und nen Stromzauber. 24h später ist sie fertig und du kannst dir den mächtigen Finger des berges holen.
 
Ich meine die auch schon das zweite Mal angesprochen zu haben, da kam aber nichts mehr, ausser einer freundlichen Begrüssung.

Probier ich gleich nochmal aus. ;)


EDIT:

Da geht nix.
Earana angesprochen auf dem Platz vor der Magiergilde und in der Grauen Stute. Die ist mir nur wohlgesonnen, wünscht mir 'Guten Tag' und hat sonst nichts zu sagen.

Ich weiss auch nicht mehr was es als Quest Belohnung gab, ist schon zu lange her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi !

Ihr habt die Reihenfolge des Quest nicht eingehalten.
1. Earana ansprechen
2. zur Magiergilde
3. Buch holen
4. Buch abgeben an wen ist egal muss sowiso wieder geklaut werden.
5.Also wenn an Earana gegeben bis zum nächsten Tag warten, Zettel mit Hinweis abholen, von Earana.
6. Quest II wird freigeschaltet.
7. Buch klauen und zur Magiergilde bringen, zur Wolkenspitze gehen,wenn ihr das Buch in der Gilde abgegeben habt.
8. mit erhalt des Zaubers wird Questeintrag gelöscht.

Also erst abwarten bis Euch Earana den Zettel giebt und erst dann zur Wolkenspitze gehen und nicht das Buch bei ihr abgeben und gleich zur Spitze aufbrechen.
 
Woher soll man denn wissen welche Reihenfolge einzuhalten ist. :huh:

Ich hab mich an die Questmarker, bzw Vorgaben aus dem Text gehalten und so liess sich das ja auch lösen (bis zur Empfehlung).
Das da noch etwas nachkommt, kann man ja nicht riechen. ;)


Kann ich den jetzt unsinnigen Eintrag aus dem Tagebuch irgendwie loswerden?
Wert auf den Zauberspruch lege ich nicht, mich nervt die offene Quest. *g*