[NQ] Finger des Berges

Scharesoft

Administrator
Teammitglied
Ich habe mal eine Frage zum Quest Finger des Berges.

Ich habe das Buch gefunden und nun habe ich zwei Möglichkeiten, es zurückzugeben. Entweder an die Magiergilde, was den Quest abschließen wird, oder an Earana, von der ich ein Teil des übersetzen Textes bekommen werde.

Was genau hat es für Folgen für meine Stellung in der Magiergilde, wenn ich Earana das Buch gebe?

Denn die Belohnung ist aufjedenfall besser, wenn ichs ihr gebe.
 
Also ich hab die erste Möglichkeit gewählt, deswegen kann ich da nicht viel sagen. Hast du schon mit dem Chef in der Magiergilde gesprochen, dass Earana das Buch will? Wenn nicht, weiß er es ja auch net. Ansonsten kannst du das Buch auch der Gilde geben und dann wieder klauen.
 
Leider hab ich schon mit ihm darüber geredet... ich musste sie ja für die Magiergilde ausspionieren
 
Bin in der selben Quest schon weiter und hab en anderes Problem. Ich hab von der Frau ne Anleitung bekommen und soll wieder dorthin, wo ich das Buch gefunden habe, um ein Ritual durchzuführen. Dazu brauche ich einen bestimmten Stein. Problem ist ich hatte bevor ich den Quest kannte alle Steine von dieser Sorte schon gefunden und diese verkauft, weil sie sehr wertvoll waren. Der Händler hat die aber natürlich nicht mehr. Jetzt hab ich keine Ahnung was ich tun soll. Könnte mir vielleicht jemand weiterhelfen? :?:

Edit: Hat sich erledigt! Hab noch einen in ner Magiergilde gefunden!
Da fällt mir jetzt echt ein Stein vom Herzen

Edit by baallukor: Bitte keine Doppelpostings.
 
Hab die selbe Frage wie amonrha in diesem Thread hier:
Die Finger des Berges Quest ist abgeschlossen, von ner Empfehlung steht aber nix im Journal. Aktivier ich die allgemeine Beitrittsquest, führt eine der Markierungen zur Gilde nach Chorrol obwohl die Quest erledigt ist. Sprech ich die Magier dort an hab ich aber keine Gesprächsoption auf die Empfehlung.

Hab auch Finger des Berges 2 bereits erledigt und wollte testweise das Buch von Earana zurückklauen um es wieder in der Truhe der Magiergilde zu platzieren (weil ich mir dachte für die Empfehlung muss das Buch da drin sein), kann das Buch aber nicht droppen. Mittels Editor das Häkchen bei Questitem entfernen hat auch nix gebracht genausowenig wie das deaktivieren des Skripts für das Buch.

Wie krieg ich das wieder glattgebügelt?
 
Eklär nochmal was du genau in welcher Reihenfolge gemacht hast. Vielleicht hast du nur irgendwas vergessen oder übersehen. Oder es ist ein Bug.
 
SPOILERGEFAHR!

Du musst das Buch erst bei der Magiergilde abgeben, es dann von dort wieder stehlen und zu Earana bringen, dann hast du die Empfehlung und kannst den Quest beenden. Über die Chorrolempfehlung steht generell nichts im Tagebuch, nur der Marker verschwindet.
 
Meister Dieb schrieb:
Eklär nochmal was du genau in welcher Reihenfolge gemacht hast. Vielleicht hast du nur irgendwas vergessen oder übersehen. Oder es ist ein Bug.
Von Teeheeus die Beitrittsquest geholt.
Mit Eanara gesprochen.
T. berichtet.
Das Buch geholt.
Bei T. abgeliefert.
Mit E. gesprochen.
Das Buch geklaut.
Bei E. abgeliefert.

Wenn da nix über die Empfehlung drinsteht man die aber trotzdem hat ok, aber des mit dem Marker versteh ich nicht. Bei der allgemeinen Beitrittsquest sind die Marker, die zur Gilde nach Bruma und Cheydinhal führen, nach Erledigung der Quest doch auch verschwunden, warum also der bei Chorrol nicht?
 
Kalli Kashnikow schrieb:
Meister Dieb schrieb:
Eklär nochmal was du genau in welcher Reihenfolge gemacht hast. Vielleicht hast du nur irgendwas vergessen oder übersehen. Oder es ist ein Bug.
Von Teeheeus die Beitrittsquest geholt.
Mit Eanara gesprochen.
T. berichtet.
Das Buch geholt.
Bei T. abgeliefert.
Mit E. gesprochen.
Das Buch geklaut.
Bei E. abgeliefert.

Wenn da nix über die Empfehlung drinsteht man die aber trotzdem hat ok, aber des mit dem Marker versteh ich nicht. Bei der allgemeinen Beitrittsquest sind die Marker, die zur Gilde nach Bruma und Cheydinhal führen, nach Erledigung der Quest doch auch verschwunden, warum also der bei Chorrol nicht?

So hier ein Spoiler um den Quest zu Ende zu führen:
[highlight=white:2e3036de95]Also nachdem du es bei ihr abgeliefert hast, musst du einen Tag warten zu ihr zurückkehren und dann bekommst du eine Anleitung wie du den Zauberspruch erlangst. Du brauchst einen Ayleiden Stein aus irgendeiner Ruine und musst dann einen beliebigen Schockzauber auf die Säule anwenden, neben der du das Buch ursprünglich gefunden hast. Dann erhälst du den Zauber Finger des Berges und der Quest ist abgeschlossen und du bekommst die Empfehlung^^[/highlight:2e3036de95]
 
Frage: Also ich hab jetzt den Quest Teil 2 und hab auch einen Welklynstein und benutze den Zauber shock bersten den ich als schriftrolle habe...
Aber jedesmal sterbe ich obwohl ich den Stein bei mir habe...
Woran kann das liegen??
Die einzige Lösung die ich sehe ist noch einen (oder mehr) Stein(e) zu holen...
Gäbe es noch eine andere Lösung?
 
@f3tisch!st: dann bist du zu schwach oder der zauber, den du auf den abgebrochenen stein wirkst zu stärk, versuche mal einen "lappigen" blitzzauber zu organisieren. ich glaube, es wird ein bestimmter teil des zaubers auf dich zurückgeworfen. ein welkyndstein reicht. oder du versuchst dich resistent gegen magie zu machen...
 
genau, das fiese teil, habe ich auch schon erlebt hat nen zauber wiederspiegeln(oder du hast den falschen stein(mit varlasteinen ist das recht witzig, die säule hat ne recht üble wirkung^^)
 
@f3tisch!st: dann bist du zu schwach oder der zauber, den du auf den abgebrochenen stein wirkst zu stärk, versuche mal einen "lappigen" blitzzauber zu organisieren. ich glaube, es wird ein bestimmter teil des zaubers auf dich zurückgeworfen. ein welkyndstein reicht. oder du versuchst dich resistent gegen magie zu machen...


Also ich nehme immer einen der 20 schadet...
Zu schwach hätte ich jetzt nicht gedacht, bin schließlich level 26 und hab ordentlich HP...
Naja mal sehen... Ich probier mal einen schwächeren zauber plus magie resistens tränke;)
 
Ich habe es auch mich Blitzresistenz versucht und es hat geklappt. Zwar bin ich nur knapp dem Tod entkommen, aber das war dann auch egal. ;)
 
das verstehe ich nicht! ich mach den quest immer sofort am anfang auf maximal level 3 und mit dem blitzschaden 10 pkt auf berührung und ich kassiere höchstens einen schaden von 10% der lebenspunkte...

was mir aber mal aufgefallen ist:
ich habe bei einem früheren spiel ein wenig getrödelt und bin mal mit level 30+ da hin. ich konnte den zauber "finger des berges" in dem kompletten spiel nicht nutzen weil er zu stark war. also je nach level des chars bekommt man einen individuellen eigenen zauber. auf jeden fall zog der finger des berges auf einen schlag über 600 magiepunkte. und die hab ich nie erreicht. deshalb: so früh wie möglich dahin, damit man auch was davon hat!
 
Ich hab mir den Zauber mit Level 5 geholt. Der war so lächerlich, dass ich ihn nie benutzt hab. Wäre interessant rauszufinden, was da so alles Nebenwirkungen beim Erstellen des Fingers verursacht und wann man das am Besten probiert.