[NQ] Ein ehrwürdiger Jahrgang

Digger

Fremdländer
Hi

Wer kann mir sagen, was genau ich bei der Quest "Ein ehrwürdiger Jahrgang" machen muss? In der Questanleitung steht lediglich drin, dass ich die beiden Flaschen (Schattenbann-Wein) behalten soll, bis ich was neues herausgefunden habe.

Bei der Aktivierung der Quest wird auch kein Pfeil angezeigt.

Gruß

DIGGER
 
Das Schattenbannwein-Quest ist das Gleiche wie andere Sammelquests:
- Nirnwurz
- Vampirstaub
- Ayleiden-Statuen
- Schwarze Bögen

etc.

Leider wird nicht per Pfeil angezeigt, wo man das nächste findet, sondern man muss die Augen offen halten und bekommt allgemeine Hinweise, wo man grundsätzlich die Sachen finden kann...
 
Man bekommt gesagt, das man die Flaschen in Ruinen gibt, aber da es weit mehr als 30 Festungen gibt und ich in den meißten nichts gefunden hab, hab ich mich mal schlau gemacht: Es gibt die Flaschen nur in 8 dieser festungen und die rauszupicken ist sicherlich sehr schwierig.
3 hab ich gefunden (Spoiler):
[highlight=white:39dbf87047]Festung Dirich; Festung Ironie; Festung Carmala[/highlight:39dbf87047]
PS: teoretisch gibt es immer zwei flaschen pro fest.
Die suche lohnt sich meiner meinung nach sogar: [highlight=white:39dbf87047]1k Goldstücke[/highlight:39dbf87047]
 
Falls es jemanden interessiert, hier eine Liste mit den Orten aller Flaschen:

-Festung Grief
-Festung Aurus
-Festung Dirich
-Festung Vlastarus
-Festung Magia - Krypta
-Festung Carmala
-Festung Scinia - Gräber
-Festung Ironie
 
Kann mir mal einer sagen welchen Typ ich in Weye anreden muss?
Also ich find da niemand der interesse an meinen Flaschen hat??? :?:
 
Eigentlich hättest du einen Tagebucheintrag bekommen sollen, als du die erste gefunden hast oO... Naja, egal, du musst zu Umbacano in der Kaiserstadt. Sein Haus finest du im Talos-Bezirk.
 
@Baal Lukor: Ich hab auch eine der Statuen im Gepäck, da bekommt man keinen Tagebucheintrag wie beim Schattenbannwein. Definitiv nicht :)
 
Thom19 schrieb:
@Baal Lukor: Ich hab auch eine der Statuen im Gepäck, da bekommt man keinen Tagebucheintrag wie beim Schattenbannwein. Definitiv nicht :)

Vll ist dies ein Bug, der bei Baal Lukor durch Singlers Mod oder so behoben wurde.
 
Nein, ich würd einfach mal sagen, Thom hat Recht, ich bin mir da nicht so sicher, hatte eben einfach vermutet, dass es genauso ist wie bei den anderen Sammelquests.
 
Bzgl. der Ayleiden-Statuen: der Diener von Umbacano kommt auf einen zu, nachdem man eine Statue verkauft hat, bei mir war das Treffen mit dem Diener im Tempelbezirk.

Grüße
 
Servus!

Ich habe -das ist aber schon länger her- ein Wein namens "Schattenbann-Wein" gefunden. Ich habe den ausversehen verkauft und jetzt würde ich gerne wissen ob ich ihn noch irgendwo finden kann oder muss mir jemand den Konsolenbefehl geben?

MFG Dagrion.
 
Hallo!

Ich habe mich jetzt wegen dem Quest "Eine ehrwürdiger Jahrgang" extra hier angemeldet... Weil ich einfach nicht weiter weiß... bis jetzt habe ich es immer alleine geschafft, aber na jaaa... Ich habe schon 2 Schattenbann Weine gefunden, die man auf dieser Insel bei "Jagdbeute" (oder so ;-) ) finden kann... Jetzt habe ich es mit der Festung Ironie probiert... Die Festung an sich habe ich jetzt komplett ausgerottet- nix gefunden... dann bin ich zu "Schlosshof" daneben gegangen, da ist mir das mit dem Ausrotten allerdings bei bestem Willen nicht gelangen bei den ganzen Düstergespensten und so, die da rumlaufen... Aber ich habe dann -mit Schutz- und Heilzauber- so gut es ging alles abgesucht- auch ohne Erfolg... kann mir vielleicht jemand (wenn geht, möglichst schnell^^) sagen, wo man die da findet? Würde mich sehr freuen :)
 
Häufig findet man den Schattenbannwein auch außerhalb der Festungen. Ich meine, dass z.B. bei der Festung Ironie eine Truhe irgendwo unter freiem Himmel, im oberen Bereich stand.
 
Danke für deine Antwort... :)
Allerdings habe ich auch schon draußen rumgesucht wie eine blöde... Aber dann mache ich es eben noch mal :roll: