NPCs vertont?

Metzi

Abenteurer
Tach alle zusammen

Ich hab ein problem bei allen Mods die ich grade spiele und die neue NPC S
enthalten (z.B Alexis Magiergilde oder Gnollkuppe) sind die neuen NPC S bei mir nicht vertohnt. Muss dat so sein ? was hab ich vielleicht beim Downloaden verkehrt gemacht ? Wäre echt nett wenn mir wer der mehr Ahnung hat helfen würde ist nämlich recht schade alle Quests ohne Ton zu zocken :roll:
 
Ich weis jetzt nicht speziell über die beiden Mods bescheid, aber ich vermute die sind einfach nicht vertont. Du hast wahrscheinlich nichts falsch gemacht. :)
 
  • Like
Reaktionen: Metzi
Danke für die schnelle Rückmeldung :)
Weiß viellicht ein anderer ob Alexis Magiergilde Vertont ist ?
Sind eigentlich die meisten Mods Vertont ?
 
Ich hab aus der Frage einen neuen Thread gemacht, da das ja mit 'Wie installiere ich ein Plugin' nichts mehr zu tun hat. ;)


Sind eigentlich die meisten Mods Vertont ?

Wohl eher nicht, da ja auch nicht alle Mods neue NPCs mitbringen die vertont werden könnten.
Außerdem ist das ein nicht unbeträchtlicher Aufwand, NPCs zu vertonen. Ganz abgesehen davon, einen geeigneten Sprecher zu finden, der zu dem Charakter des NPC passt.
 
Alexis Magiergilde ist vertont, von daher muss eigentlich ein problem vorliegen
englische mods drauf? können soundprobleme hervorrufen
 
Das Vertonen von Mod´s ist nicht gerade die einfachste Übung. Siehe auch den Post von Fennighor.

Sinnvoll ist es, wenn man vor allem gute Sprecher hat die sowohl den Gemütszustand des sprechenden NPC rüberbringen können und dann muß die Stimme auch noch zu dem jeweiligen Charakter passen.

Nehmen wir nur mal die deutsche Stimme von Baurus oder Wilbur (beides Rothwardone) Ich kann mir diese Stimme beim besten Willen nicht bei einem Schattenelfen vorstellen. Da erwarte ich was anderes.

Dann sollte das in einem Studio entsprechend gemixt und die Lautstärken angepaßt werden. Weder undeutliches Gemurmel aus den Lautsprechern noch ein lautes Dröhnen statt einer Sprachausgabe sind irgendwie prickelnd.

Diese Problematik hat sehr viele davon abgehalten ijhre Mod´s zu vertonen obwohl sie es gerne gemacht hätten.
 
Selbst Bethsoft hat da ja ordentlich gepfuscht.

Wenn man sich manches Gespräch anhört...
Beispielsweise weibliche NPCs. Eben noch ruhig sprechend kreischen die plötzlich, ohne ersichtlichen Grund. (was mir zwar bekannt vorkommt, in einem Computerspiel doch aber vermeidbar sein müsste)
 
Alexis Magiergilde ist zu 100% vertont. (habe ich das doch selbst gemacht Oo) Gnollkuppe aber (allein schon durch die Downloadgröße bemerkbar) nicht.

Sicher das du die Sounddateien korrekt installiert hast?

Gruß
 
Ne bin mir da nicht so sicher ob ich die Sounddateien korrekt installiert habe
Weiß aber natürlich nicht wat ich verkehrt gemacht habe. :roll:
Aber da gibt es wahrscheinlich vieles was man verkehrt machen könnte
Danke Fennighor das du für meine Frage erstmal ein Thread geöffnet hast ;)
und generell Danke für die Rückmeldungen werde mal bei den nächsten Downloads
drauf achten das ich die Sounddateien richtig insterliere und dann mal sehen was wird

 
Naja, so schwierig ist das eigentlich ja nicht.

Der Ordner "Sound", der beim Download dabei war, muss, genau wie die anderen Ordner (Meshes, Textures,...) in den data-Ordner entpackt oder kopiert werden.

Das wars eigentlich auch schon.
 
Also ich habe mehrere Englische Mods drauf alleine schon von Kights of the Nine. Was soll ich machen alle Englichen Mods deaktivieren ? Wäre auch schade drum. :(