Hallo.
Ich habe mir im Creation Kit ein kleines Haus gebastelt, mit 2 Hühnern draußen und einem Menschen NPC im Haus. Es funktioniert auch soweit alles bestens. Hin und wieder, mitten im laufenden Spiel, kommt es aber vor dass die Hühner plötzlich weg sind. Zuerst dachte ich mir nichts dabei (ggf. fortgelaufen, Banditen waren im Garten) und dann war irgendwann auch der NPC im Haus verschwunden. Das ganze passiert absolut zufällig (habe das viel ausprobiert durch neuladen und so).
Ich hatte mich dann mittels Konsole mal zu dem NPC hingebeamt um zu sehen wo der steckt. Plötzlich war ich im freien Fall (dabei habe ich auch den besagten NPC "getroffen" da dieser auch im frein Fall war). Das Spiel scheint den NPC also dann hinter der Haus-Celle zu spawnen, hinter der Mauer wo "das Nichts" ist. Wie gesagt passiert das nicht immer also sollte im haus alles richtig sein da der NPC nun ja seit Wochen immer richtig im Haus war.
Edit: Ich hatte es bisher erst einmal das die beiden Hühner plötzlich wieder da waren. Als das aber schon einmal passierte tauchten die armen Hühner nie wieder auf.
Kann man dagegen etwas machen?
Und falls nicht aber das mal wieder passiert: Löst sich das Problem irgendwann von alleine dass der NPC wieder richtig spawnt oder kann ich irgendwie dafür sorgen dass der NPC dann wieder auf Position kommt?
Etwas anderes:
Inzwischen habe ich das Creation Kit schon nicht mehr installiert und das liegt jetzt alles schon etwas zurück. Ich habe bemerkt dass ich beim erstellen des Hauses eine Fluchttür übersehen habe, die jetzt einsam und verlassen in Einsamkeit (der Pampa) herumgammelt. Man kann die Fluchttüre sogar anklicken aber da dieser keine Funktion mehr zugeordnet ist passiert nichts (außer dass dort dann Tür auf/Tür zu im Wechsel steht). Kann ich die irgendwie per TES5Edit löschen? Ich finde die da nicht wirklich, gibt es da eine Kategorie?
Ich habe mir im Creation Kit ein kleines Haus gebastelt, mit 2 Hühnern draußen und einem Menschen NPC im Haus. Es funktioniert auch soweit alles bestens. Hin und wieder, mitten im laufenden Spiel, kommt es aber vor dass die Hühner plötzlich weg sind. Zuerst dachte ich mir nichts dabei (ggf. fortgelaufen, Banditen waren im Garten) und dann war irgendwann auch der NPC im Haus verschwunden. Das ganze passiert absolut zufällig (habe das viel ausprobiert durch neuladen und so).
Ich hatte mich dann mittels Konsole mal zu dem NPC hingebeamt um zu sehen wo der steckt. Plötzlich war ich im freien Fall (dabei habe ich auch den besagten NPC "getroffen" da dieser auch im frein Fall war). Das Spiel scheint den NPC also dann hinter der Haus-Celle zu spawnen, hinter der Mauer wo "das Nichts" ist. Wie gesagt passiert das nicht immer also sollte im haus alles richtig sein da der NPC nun ja seit Wochen immer richtig im Haus war.
Edit: Ich hatte es bisher erst einmal das die beiden Hühner plötzlich wieder da waren. Als das aber schon einmal passierte tauchten die armen Hühner nie wieder auf.
Kann man dagegen etwas machen?
Und falls nicht aber das mal wieder passiert: Löst sich das Problem irgendwann von alleine dass der NPC wieder richtig spawnt oder kann ich irgendwie dafür sorgen dass der NPC dann wieder auf Position kommt?
Etwas anderes:
Inzwischen habe ich das Creation Kit schon nicht mehr installiert und das liegt jetzt alles schon etwas zurück. Ich habe bemerkt dass ich beim erstellen des Hauses eine Fluchttür übersehen habe, die jetzt einsam und verlassen in Einsamkeit (der Pampa) herumgammelt. Man kann die Fluchttüre sogar anklicken aber da dieser keine Funktion mehr zugeordnet ist passiert nichts (außer dass dort dann Tür auf/Tür zu im Wechsel steht). Kann ich die irgendwie per TES5Edit löschen? Ich finde die da nicht wirklich, gibt es da eine Kategorie?