NPC auf der falschen Map (unerreichbar)

Imaginärteil

Fremdländer
(Plattform: PC)
(drem yol lok!) Hallo,

folgendes Problem. Ich habe eine Quest (Freeform), die mit dem Drachen von Berg Anthor verknüpft ist.
Auf der GUI-Map von Himmelsrand wird er auch durch den Marker am erwarteten Ort angezeigt.
Gehe ich nun dorthin oder porte mich (beides dasselbe), ist jedoch kein Drache an dieser Stelle.
Stattdessen zeigt der Kompass in Richtung Westen (Symbol: Pfeil mit Tor, also andere Map) - nach Markarth.

Stehe ich nun in Markarth, zeigt der Kompass mir in weiter Ferne den Drachen als einfachen Pfeil an (weit weg, niemals innerhalb der Stadtmauern).
Ich habe versucht, durch TCL (Konsolenbefehl) durch die Außenwände von Markarth hindurch zu angegebenem Punkt zu fliegen,
dann stürzt jedoch die Anwendung ohne Fehlermeldung ab, wenn ich in die Nähe des Drachen komme.

Dieser Drache befindet sich also durch irgendeinen Glitch (Keine Ahnung, wie ich das geschafft hab!) auf der falschen Map.
Auf dem falschen Abbild von Himmelsrand. Jedoch an der selben Position (die GUI-Map zeigt es korrekt an).
Selbst nach Abwarten des normalen Intervalls von 30 Tagen zum Respawnen ist es nach wie vor die selbe Situation:
Kein Drache an Berg Anthor anzutreffen.

Da wahrscheinlich der Drache an Berg Anthor gekoppelt ist, wird dieser Ort wahrscheinlich nicht mehr mit anderem NPC mit anderer ID resettet.
Ich muss diesen NPC auf der falschen Map also irgendwie auf die Hauptmap (Himmelsrand) zurückverweisen, töten, oder gar löschen. Ich weiß nur nicht wie.

Es ist zwar kein wirklich Gameplay-behinderntes Problem, jedoch nervt es doch, diese Quest in der Liste zu haben - für immer und ewig.

Mit welchen Tools oder Befehlen kann ich da arbeiten, um dieses Problem (oder solche/ähnliche Probleme mit vielleicht anderen NPCs) zu beheben?

(Ich habe jetzt auch keinen Thread gefunden, der sich auf solche Glitches (falsche Map) bezieht und wie man sie behebt.)

Mit der Konsole gibt es zwei Möglichkeiten:
a) Teleport zum Drachen. Dazu brauchst du aber die ID von Drachen.
b) Quest beenden. Dazu brauchst du die ID und Stages der Quest.

Du bist nicht der erste mit diesen Bug:
The compass' quest marker for this location may become bugged, telling you to go west to*Markarth, but the map will be pointing to the correct location. If you follow the marker into Markarth, it changes to the bold arrow and points toward the correct location, thus insisting your objective can be reached from inside Markarth.
Quelle