Nox

Verganon

Angehöriger
So da ja in meinen Post anfragen niemand reagiert, mach ich jetzt nen Thread auf :D erstmal hier meine Bewertung zu Nox aus Phoenix Ratgeberthread.

NOX

Story
Die magische Welt von Nox. Lange herrschte Frieden im Land. Doch als Hexe Hecuba ein Ritual beginnt, um sich das Orb, ein Magisches Objekt mit welchem einst ihre Vorfahren besiegt wurden, beginnt das Chaos. Das Orb liegt in der Neuzeitlichen Welt und ist im besitz von Jack. Einem einfachen Mann der ein einfaches leben führt. Die Kerze welche Hecuba für ihr Ritual entzündete geht aus. Sie entflammt es erneut und ist ein wenig im Ablauf verrutscht, wodurch der Sog, welcher ihr das Orb bringen soll so stark wird, das sie Jack und seinen Fernsehr mit nach Nox saugt. Das Orb landet in Hecubas Hände und Jack unsanft auf dem Luftschiff eines alten Mannes... Die Aufgabe des Spielers: Erlernt das Kriegshandwerk, die Kunst der Magie oder Beschwörung, baut den Stab der Vergessenheit zusammen und vernichtet Hecuba um Nox zu retten und wieder in die normale Welt kommen zu können.

Meine Meinung:
Eine Spannende Story, die je nach "Beruf" ganz anders verläuft. Obwohl es ein altes Spiel in 2D aus der Vogelperspektive ist, fängt es das Gefühl von Höhlen oder einer Unterirdischen Festund super ein.

Meine Wertung:
-Grafik 7/10
Für ein altes 2D Spiel sehr Gute hochauflösende Texturen. Abzüge weil 2D und der normale "Altes Spiel" abzug.

-Sound: 10/10
Alle Dialoge sind Vertont und die Musik welche für jede Umgebung ganz speziell gemacht wurde bringen das Feeling super zur geltung.

-Atmosphäre 10/10
Trotz 2D fühlt man sich immer in seinen Charakter versetzt und die Umsetzung ist so gut, das man im Kopf 3D spielt.

-Steuerung: 9/10
Wenige Tasten, verstellbar und ohne Übung zu beherrschen. Einziger Abzug: das Spiel ist ein Maus-Killer, da man dauerhaft die Rechte Maustaste gedrückt hat.

-Balance: 9/10
Sehr gut gemacht. Ein Beschwörer bekommt Gegner die er mit seinen Kreaturen allein nicht besiegen kann, sondern Aktiv am Geschehen teilnehmen muss. Ein Magier muss oftmals Fliehen hat aber durch frühe starke Vernzauber einen Vorteil. Krieger bekommen Monster die ihm solange Überlegen sind, bis er im Kapitel ein Level aufsteigt. Im nächsten passiert das selbe.

-KI 3/10
Die Monster und Gegner wissen wann sie Fliehen müssen, suchen aber keinen Schutz. Gefährten greifen bis zum bitteren Tod an, wenden aber auch Heiltränke an.

-Innovation 10/10
Ist zwar nicht Open End und die Abschnitte sind oft relativ beengt, aber man hat immer das Gefühl einer Lebenden Welt in welcher man ein unfreiwilliger Teil ist.

-Waffen- und Gegnervielfalt 10/10
Für jeden Spieltyp gibt es ein großes Waffenarsenal, und die Gegnervielfalt nimmt im Kapitel nicht großartig ab oder zu, hat aber für jedes Kapitel auch einige eigene Monster.

-Umfang 10/10
Einfach nur Riesig!

-Handlung 7/10
Die Quests haben immer mit dem Töten von Kreaturen oder dem Auffinden bestimmter Orte und Items zutun. Die Story die nebenbei erzählt wird, sowie die Umgebung machen es aber wieder wett.

-Gesamt: 85/100
Gelungen:
- Eine je nach Berufsrichtung anders Aufgebaute Story mit gleichem Ende aber leicht unterschiedlichem Ausgang
- An Witzen wird nicht Gespart
- In Städten und Orten hat man das Gefühl einer lebenden Welt
- Großartiges Balancing

Nicht gelungen:
- großes Gewusel bei einem Kampf gegen viele große Gegner
- immer gleich aufgebaute Quests

Screenshots:


Ich hab vorhin mal wieder ne weile Online gespielt und dachte mir, dass das für die Taktik Freaks hier ganz witzig werden kann. Es sind sehr viele Taktiken und Modi. U.A. ein Capture the Flag Spiel. 4 Magier 2 Beschwörer und nochmal 4 Krieger in einem Team ist eine SUUPER verteilung. das ist ein Spielbeispiel kann man auch überspringen:

Die Magier wenden rund um die Flagge ihre "Mauer" Zauber an. Einer der Beschwörer setzt einen Golem oder Beholder vor die Mauern und der Zweite Ogerlords. Die Krieger können wärend dessen die umgebung Verteidigen. Wenn alles aufgebaut ist, können die Beschwörer und Krieger die gegnerische Seite stürmen. (ein tolles Bild :D ) und die Magier bleiben auf der eigenen Seite und erstellen magische Fallen, zum schluss unterstützen 2 von ihnen den Sturm und die anderen übernehmen die Verteidigung. das Chaos von Magischen Kämpfen sieht trotz 2D seeehr genial aus ;) dazu braucht man keinen 3D shooter.

Ich würde ja mal vorschlagen das sich Leute die Teamplay, Taktik und einfaches Gameplay mögen mal die Demo laden und anschließend die Quest und ein Mappack (Downloadlinks folgen unten). Auch Fußballfans können sich beim Flagball (Quidditch ohne Besen oder Magisches Fußball) austoben. Vielleicht können wir am WE ja mal ein paar schlachten schlagen. Werde demnächst mal ein Video erstellen mit den Möglichkeiten im MP. Ich finde, der Download lohnt sich. Sollte für jeden was dabei sein. für den Fußball-Fan für den Rollenspieler und die Counter Strike spieler.

Einloggen in Internetspiele:
Wählt im Hauptmenü den Multiplayer Modus und geht auf "Westwood Online" eure Firewall sollte euch jetzt kurz nerven. Gebt einfach einen Loginnamen ein und dann auf Login. am Meisten ist auf dem USA Game Server und dem "Nox Official Ladder Games" Server los. Aber am besten ihr trainiert erstmal selbst ein wenig und macht euch mit den Steuerungen vertraut. die Spieler dort sind spielen wirklich wie Profis. Leute die Neu einsteigen werden ihren Charakter öfter Tod sehen als einen Schwertschlag :roll:

Downloads:
Nox Demo
NOX (Englisch)
Patch 1.2V
Quest Pack 1.2V
Mappack
weitere Offizielle Maps bei Westwood
Nochmehr Kram bei NoxHub

---Fanmade Trailer---Duel on Deathtrap---

Fragen zum Spiel u.A. können hier gern gestellt werden, wenn interesse besteht würde ich dieses WE auchmal einen Host aufmachen um ein wenig mit euch zu trainieren ;) (muss mich selbst erst wieder einspielen keine bange aber die grundaktionen kann ich euch beibringen)

mfg
Verganon
 
Zuletzt bearbeitet:
poah das alles soll man lesen ? :shock: hübsche gute nacht lektüre ^^
und jop du hast ihn ertappt den typ da in der mitte vom ersten screen haben wir schon mal irgendwo gesehn :lol:

ok jetzt zum spiel .... hmm...wo gibert dat ? kostet das was ? wenn ja wie viel ? und jetzt die meinung noch von anderen .... macht das spass ?
 
also das Spiel selbst gibts (leider) nichtmehr zu kaufen und anscheinend auch keine VV Downloads. aber Internetspielen und die downloads im Hauptpost sind kostenlos :)

OT: nicht nur der mittlere Typ kommt euch bekannt vor (mir übrigens irgentwie auch) schaut euch mal "Playkid" 's Avatar an und dazu nochmal den Screen :-D

öhm: mir machts jedenfalls spaß :D und ich denk mal das die 45MB Demo sich schonmal lohnen. die Mappacks braucht ich nicht zwingend, notfalls läd sich das spiel fehlende Karten vom Host. Video werd ich heute nachmittag mal machen...

mfg
Verganon

*edit* im Hauptpost gibt es nun einen (sogar legalen) Download für die englische Vollversion zu Nox. mehr ist leider nicht drinn. sollte dem spielspaß aber keinen abbruch tun.
 
Ich hab bei meinem Großvater noch Nox-CD's, die wohl mein Onkel dagelassen hat, rumliegen. Aber noch nie gespielt. Jetzt weiß ich jedenfalls, wieso mir dein Avatar von Anfang an so bekannt vorkam :p
 
haha endlich ich dachte ich wär der einzige hier *lol*

aber mich interessiert nu: hat sich das inzwischen jemand angetan? ich will spiiiielen *wie ein kleinkind quängel* :lol:

achja: es gibt tatsächlich noch leute, die das aktiv spielen: der Beweis :D
 
kostenlos mit 100% sicherheit. das einzige was was kosten würde ist wenn du dich bei noxhub anmeldest um in den Ranglisten angezeigt zu werden (ist aber nicht notwendig ;) )
 
  • Like
Reaktionen: Master_DeluXXXe
so... hab vorhin mal 2 Videos in den Hauptpost gestellt.

@alle die sichs nebenbei mal gezogen haben: hab vorhin ne nette karte namens "3000City" aufgetrieben. ne kleine RPG-Karte zum Duellieren, Handeln (auch wenn nochnicht so sinnvoll) , mit einer kleinen herausforderung oder einfach zum in einer Taverne rumstehen und chatten. die karte gibts hier, bei mir oder wärend eines Onlinespiels zu downloaden. macht sich zum üben ganz gut, auch wenn man allein spielt.

mfg
 
So, ich probier wohl NOX auch mal aus.:)
Lad mir gerade die englishe Vollversion runter. 8)

Mfg BAAL!
 
Habs jetzt installiert, aber es steht immer da:

Error while writing into the Process Memory

Mfg BAAL!
 
Mal ne Frage, ist das das Spiel wo auch die Hexe Hecubah vorkommt?

jup :D

@Baal: ich glaub den fehler hat Master_DeluXXXe auch... weiß nochnicht wieso, werd wohl mal im Noxforum nachfragen. (oder ihr meldet euch da auch xD)

*edit* hast du dashier?
Place this in your Nox directory and create a shortcut to it on your desktop. No CD will be required.
^@Mods: jaah zur abwechslung auchmal was legaleres, passts euch nicht bitte rausmachen^

ansonsten versucht doch mal den Kompatibilitätsmodus auf euer System einzustellen. bei mir gabs auch fehler, bis ich das gemacht hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
jup :D

@Baal: ich glaub den fehler hat Master_DeluXXXe auch... weiß nochnicht wieso, werd wohl mal im Noxforum nachfragen. (oder ihr meldet euch da auch xD)

*edit* hast du dashier?
Place this in your Nox directory and create a shortcut to it on your desktop. No CD will be required.
^@Mods: jaah zur abwechslung auchmal was legaleres, passts euch nicht bitte rausmachen^

ansonsten versucht doch mal den Kompatibilitätsmodus auf euer System einzustellen. bei mir gabs auch fehler, bis ich das gemacht hatte.

Sry, Verganon, dass ich so lange nicht mehr geantwortet hab...bei mir ist das Internet nämlich nimmer gegangen. Der Fehler hat sich von selbst gelöst. Ist plötzlich einfach gegangen. :)
 
ui. dann frohliches zocken ;) ich bin für ne Onlineparty immer da (egal ob Quest, Deathmatch der sonstwas)

wie siehts denn mit den andern aus? :D