Projekt Noch Namenlos

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Hallo liebe Morrowind Community,

ich bin mal wieder am modden. Alte IN NOMINE IMPERATORIS Fans kennen mich vielleicht noch (damals war ich Rocky Gandalf) und habe unter anderem die Daedrischen Ruinen, sowie einige Grabhöhlen und Quest gemacht. Jetzt bin ich wieder da mit einer eigenen Mod und einem Haufen Ideen, die ich auch in die Tat umsetzen will.

Ich will kurz schreiben, was ich mir so alles gedacht habe.

Features:

- eine komplett neue Insel, aber nur eine kleine, da sich fast die gesamte Handlung in Innenleveln abspielen soll
- Zahlreiche Innenlevel
- eine neue Quest, die etwas größere Ausmaße haben soll, als ,,holen oder bringen"
- ich verwende dabei zahlreiche andere Mods, von denen ich auch schon fast alle die Genehmigungen habe

Unter anderem dabei:

Weapons of Tamriel
Exotics Boutique
Black Hooded Robes
Emnesharras Gobelin Laden
Dark Brotherhood Armor Replacer
Better Bodies

Und noch eine Reihe andere. Es sind dann aber alle Meshes, Texturen, Sounds und Icons bei mir enthalten.

Story:

Zur Story will ich eigentlich gar nichts verraten, nur soviel, dass es um einen verstoßenen Daedrafürsten geht, der aufgrund bestimmter Ereignisse, geächtet wurde.

Anbei gleich eine Frage: hat jemand von euch Infos zur den Daedrafürsten? Also ihre Entsteheung etc...

So, das war es erstmal. Ich lade gleich noch ein paar Screens hoch, damit ihr mal seht, wie die Insel bereits aussieht.

Gruß,

Rocky2892

So hier jetzt die Screenshots wie versprochen:

So das wars erstmal. Gebt mir mal ein Feedback, wie es euch so gefällt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da bin ich ja mal gespannt :)

...und zu den gesuchten Infos über die Daedra-Fürsten:
Hab mal im Tamriel-Almanach nachgeschaut, wenn man da nach Daedra-Fürsten sucht wird man hierhin weitergeleitet, aber sonderlich viele Infos lassen sich dort nicht finden...
Hier gibts auch noch ein paar Infos...

Uii , danke Dir. Hier noch eine kleine Statistik wie weit ich mit den einzellnen Dingen bin:

Außenzellen: 60 %
Innenzellen: 0 %
Quest: 0 %

Ihr seht ich habe noch eine Menge Arbeit vor mir, aber das wird in den nächsten Tagen schnell vorwärts gehen.

mal ganz nebenbei:

Als ich den Thread lass, dachte ich zuerst: OMG, schon wieder so ein "Ich modde eine Insel mit Quests Typen, hab aber noch nie was im CS gemacht"^^

Aber als ich runterscrollte, und die Screens sah, schämte ich mich innerlich für dieses Vorurteil :D

• Like
Reaktionen: 1 Person
mal ganz nebenbei:

Als ich den Thread lass, dachte ich zuerst: OMG, schon wieder so ein "Ich modde eine Insel mit Quests Typen, hab aber noch nie was im CS gemacht"^^

Aber als ich runterscrollte, und die Screens sah, schämte ich mich innerlich für dieses Vorurteil :D

Naja schöne Landschaft machen is eine Sache, aber Quests sind dann doch noch ma was ganz anderes...aber hast schon Recht, die screens können was^^

Danke für euer gutes Feedback. Bin ja kein Anfänger, wobei ich mich zum ersten mal an Außenzeilen mache. Das Quest-Scripting wird dann aber doch die etwas härtere Arbeit. Wenn alles gut geht, dann bekommt ihr in ca. 2 Stunden ein weiteres Bild von einem Teil der Insel, der dann schon fertig ist.

Jau sieht echt gut aus..
Falls ich dir irgendwie helfen kann......
(wenns nich grade was mit hochtexturierten dingen oderAußenzellen zu tun hat:))
Mfg

• Like
Reaktionen: 1 Person
Ich komme auf Dich vllt zurück. Aber wenn dann nur Betatest. Den Rest mache ich alleine, aber danke für Dein Angebot.

Edit: So, wie versprochen die nächsten Screens. Diese sind von dem Bergpass der Inseln, wo die ganze Geschichte erst ins Rollen kommt.

Und nein, das sind keine normalen Dremora-Fürsten, aber die Models passen gut zu den Daedrawächtern, die ich mir vorgestellt habe. Diese Jungs sind neutral zu euch, wenn ihr sie nicht angreift. Falls doch, werdet ihr euer blaues Wundererleben. Sogar High-Level-Charakter.

Die Außenzellen sind jetzt zu 70 % fertig. Der Bergpass war ein Haufen Arbeit, das sage ich euch. Morgen kommt der Bereich um die Insel dran.

schliesse dich doch den Voidatoll-mod-gruppe an... ?
denn in diesen mod passen alle inseln rein ohne sich gegenseitig zustören und zu blockieren und sind somit voll spielbar für alle.
was denkst du darüber?

mfg
maru

Kling ganz gut, aber da ich sehr viele andere Mods verwende, ist das vielleicht keine so gute Idee.

Edit:

So, bin jetzt mit den Außenzeilen bei 95 %. Hier habt ihr noch ein paar Bilder.

Hey, die Insel ist eine riesige daedrische Ruine. Es gibt also kein Dorf. Es könnte aber sein, dass ich vielleicht später mal ein Addon mit einer anderen Insel rausbringe. Vielleicht habe ich dann mal Arbeit für Dich.

Achso, wer Lust hat, den Betatest zu machen, der schreibt das bitte mal hier rein. Brauche maximal drei Leute dafür. Noch was zur Anforderung eures PCs: Er sollte mindestens 2 GHz haben, da ich an Details nicht gespart habe und es sonst etwas ruckeln könnte. Der Betatest wird sich wahrscheinlich erstmal nur auf die Insel, also alle Außenzeilen beschränken. Die Betatest bleiben dann aber auch Tester für die gesamte Mod.

PS: Wie gefallen euch so die neuen Bilder da oben bzw. vermitteln sie Atmosphäre?

Ich habe mich jetzt entschlossen, euch etwas zur Story zu verraten bzw. die Hintergrundgeschichte aufzuschreiben. Hier ein kleiner Auszug davon. Schreibt mal bitte wie es euch so gefällt.

Hintergrundgeschichte:

Es war zu der Zeit, als die Daedra aus dem Blut Padomays entstanden. Bei ihrer Entstehung ging jedoch etwas schief. Ein winziger Tropfen Blut von Anus gelangte zu dem Daedrafürsten Oeridias. Dieser Tropfen war gerade genug, um ihn nicht zu einem Aedra zu machen. Er blieb ein Daedra, aber er war kein Reinblut mehr. Die anderen Daedra bekamen dies nicht mit, nur Oeridias Bruder Meridias erkannte, was geschehen war, aber er schwieg.

Die Bilder sind klasse^^

Ich würde dir noch empfehlen mal hier in der Download Sektion nachzugucken, da gibt noch nen paar Graspacks als Modder Ressource, vll kannst du die ja gebrachen.

Zur Detailreiche: Das is ja alles schön, aber wir werden z.B. bei dem TC Arnum Projekt genau darauf achten das es nicht zu viel wird. Besonders weil Leute wie ich, die nur 1.6 Ghz PC haben, damit sonst Probleme hätten. Vll kannst du das ganze ja noch ein wenig runterschrauben, dann würde ich auch bei den Betatests mitmachen ^^.

mfg Pagan

So, habe jetzt eingie Details entfernt. Es läuft nun völlig flüssig bei mir. Hier noch ein paar Bilder von den ersten Gegnern auf der Insel.

Screens sehn immer noch toll aus:)

...aber die doofen Bienen...naja als Gegner sind die für mich ok, kann die Scheißviecher nicht leiden, die werden dann erstmal alle mit Freude ausradiert^^

also mal so von landschaft und atmosphäre her siehts super aus!
aber die bienen...ich hab die bienen schon in zelda majoras mask gehasst, ich hoff man trifft sie im PI besser als in zelda^^
wobei ich die idee mit den riesenbienen gut find!

Mir haben die Riesenwespen immer gut gefallen, aber ich hasse sie auch, wenn ich im Spiel auf sie treffe. Eine Gegnerart eben, die gehasst wird und genau deshalb habe ich sie drin:D und sie sind, wie im in der Wirklichkeit, sehr anfällig gegen Feuer. Also immer schön mit Feuer angreifen :)

Die Bilder sind super!

Und danke das du die Detailstufe etwas herunter gedreht hast.

Hier noch ein GrasRessource von RPG-BlackDragon. Das besondere daran: Du kannst imens viele Grasbüschel auf einen Haufen machen, ohne das sie den Spielfluss stark beeinflussen.

Da fällt mir noch eine Frage ein: Wie groß soll/wird die Mod werden?

mfg Pagan

Zuletzt bearbeitet: