E
Ehemaliger Benutzer 10376
Gast
No USSEP - How to remove plugin dependency
an instruction as PDF made by El Santo Potat
Download HIER
Die ausführliche bebilderte Anleitung bezieht nicht ausschließlich auf USSEP, sondern zeigt auch generell, wie eine ungewünschte Abhängigkeit bei einer Mod entfernt werden kann. Nicht jede Abhängigkeit, die ein Modder eingerichtet hat, ist sinnvoll und basiert auf ich_weiß_was_ich_tu, mitunter mangelt es dem Modder an den betreffenden Kenntnissen, ohne solche falschen Abhängigkeiten zu arbeiten.
("entfernen, ohne Abhängigkeit? Ich weiß nicht, wie man das macht" ist kein Einzelfall. Zuletzt* erlebt bei einer Mod, die Hairdos als Abhängigkeit hatte, aber alle Files entweder im Paket waren oder auch in anderen Haare-Mods, z.B. Apachi Sky, enthalten sind. Durch diese Abhängigkeit wurde man aber gezwungen, jedes andere Haare-Mod zu deinstallieren und Hairdos zu installieren, mit entsprechenden Auswirkungen auf alles, was man installiert hat. Also eine Abhängigkeit ohne Sinn und Verstand.)
Bei Nexus ging aber der Reflex-Alarmschalter bei den Stichworten USSEP und Arthmoor (der wohl mittlerweile zum Gott erhohen wurde und/oder auf der Lohnliste von Bethesda steht) und diese Veröffentlichung wurde 24 Std. später von Nexus gelöscht.
Allerdings war das zwischenzeitlich bei Archive.Org gesichert worden und ist somit weiterhin der Öffentlichkeit zugänglich.
*so was erlebe ich ja zwangsläufig bei Übersetzungen, wenn ich danach vor Veröffentlichung der Übersetzung erst teste.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: