Nintendo DS

Kaiserliche Palastwache

Freund des Hauses
Ich wollte mal einen direkten Nintendo DS Thread eröffnen, und gleich
mit einer Frage beginnen :)

Was haltet ihr von dem Nintendo 3DS?
Und wißt ihr ob der Nintendo 3DS mit den anderen DS Spielen kompaktibel ist?
Eigentlich ja selbstverständlich aber mit wegen der 3D wiedergabe dachte ich mir das die alten "nicht 3D" DS Spiele darauf nicht laufen :?
Oder werden die alten DS Spiele dann einfach auch in 3D gezeigt bzw. im normalen Format? :?

Und meine dritte und letzte Frage ist findet ihr es nicht auch übertrieben das seit 2004 schon die 4. DS Konsole erscheinen soll? Nach Nintendo DS, Nintendo DS Lite, Nintendo DSi und nun der Nintendo 3DS sollte es ja mal langsam reichen oder:??Es sei denn die neuen DS´s haben eine bessere leistung und mal wirklich etwas innovatives (womit ich nicht sagen will das eine Kamera und die 3D Technologie nicht innovativ sind :D)^^

LG KP
 
Zum Thema 3DS und alten NDs Spielen:

Der 3DS besitzt einen Schalter, mit dem du 3D aktivieren kannst oder wieder zu 2D Wechseln kannst. Somit laufen auch die alten Spiele problemlos.

Da Nintendo mit der DS-Reihe Geld wie Heu macht, wird das auch noch lange anhalten. Die erste Reihe wurde bewusst "loser gebaut", damit man sich, nachdem der DS einmal den Fußboden geküsst hat und in Einzelteile zersprungen ist, nen 2ten oder 3ten nachkauft.

Ich halte von dem DS nicht viel, habe selber auch keinen. Wenn ich mir nen Handhelden holen wollte, so würde ich zur PSP greifen. Alleine schon wegen der Video und Musik funktion. (Von der Grafik mal ganz abgesehen)
 
´kay, danke :)

Das hilft mir sehr weiter. Diese Info habe ich von meinen zwei vertraulichsten Seiten nicht bekommen... Amazon und Wikipedia xD

Und was handhelden angeht, ich hatte mal den ersten DS und zwar sehr zufrieden. Da ich Nintendo sowieso sehr mag und auch deren Spiele bedenkenlos kaufe (und nie bereut habe!) werde ich mir den 3DS zulegen. Mal sehen ob Nintendo den Realase Termin einhält und bis zum Sommer 2011 die Konsole rausbringt^^

Außerdem war, nachdem ich gesehen habe das es einen neuen Paper Mario teil auf dem Nintendo 3DS geben wird, der kauf besiegelt :-D (War mein erstes Game^^)

LG KP
 
Ich hatte mir den DS vor 2 Jahren zugelegt, hatte eigentlich ziehmlich viel Spaß damit (Super Mario DS, war ja ein hammer lustiges spiel und erinnerte mich an die alte Zeit mit dem Nintendo 64:lol:), eine zeitlang mindestens, jetzt finde ich ihn nirgendwo mehr, ist wohl im Chaos meiner PC/Konsolen Welt untergangen, schade eigentlich.

Aber ich finde es wirklich übertrieben das jedes Jahr ein neues Modell kommen muss??? Wer braucht schon den DSi, da hatte der alte ja die gleichen funktionen und ob es der 3DS wert ist lässt sich drüber streiten.
 
Was haltet ihr von dem Nintendo 3DS?
Mal kurz zusammenfassend: Das Ding hat mehr Leistung, es sind viele interessante Spiele dafür angekündigt UND es hat echtes (stereoskopisches) 3D ohne Brille. Ich glaube, es wird mein nächstes Handheld :D

Und wißt ihr ob der Nintendo 3DS mit den anderen DS Spielen kompaktibel ist?
Da die Intensität des 3D- Tiefeneffekts einstellbar ist, würde ich mal behaupten: Ja.

Und meine dritte und letzte Frage ist findet ihr es nicht auch übertrieben das seit 2004 schon die 4. DS Konsole erscheinen soll? Nach Nintendo DS, Nintendo DS Lite, Nintendo DSi und nun der Nintendo 3DS sollte es ja mal langsam reichen oder:??
Naja, im Grunde genommen ist der 3DS die erste richtig neue, portable Konsole nach dem DS, da es neue Spiele dafür gibt, die garantiert nicht mit den DS(i/XL/...) funktionieren.
 
Mal eine kurze Frage: Wie viel ist ein DS Lite mit 10 Spielen noch wert? Es ist alles in super Zustand und vollständiger Originalverpackung. Würde mich nur mal interessieren, da ich das Ding jetzt seit über einem Jahr nicht mehr benutze.
 
Ich schätze mal auf 150-200€.Habe kurz die Preise für DSLite angeschaut, und denke dass die Spiele eigentlich ja auch "etwas" wert sind.Deswegen sehr warscheinlich dass du ca so viel kriegen könntest =) Hängt aber noch eigtl von ziemlich vielen Faktoren ab :?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Mal eine kurze Frage: Wie viel ist ein DS Lite mit 10 Spielen noch wert? Es ist alles in super Zustand und vollständiger Originalverpackung. Würde mich nur mal interessieren, da ich das Ding jetzt seit über einem Jahr nicht mehr benutze.


Warte lieber noch, bis er Sammlerwert hat. Hab meinen alten Colour und mein Pumukelspiel für etwa 165 Euro an den Mann gebracht, was seinen eigentlichen Wert und den des Spiels bei Weitem übersteigt.
 
Warte lieber noch, bis er Sammlerwert hat. Hab meinen alten Colour und mein Pumukelspiel für etwa 165 Euro an den Mann gebracht, was seinen eigentlichen Wert und den des Spiels bei Weitem übersteigt.
Ich würde ihn hald gerne loswerden.^^ Ich bin einfach nicht der Typ, sowas ewig aufzubewahren. (außer natürlich meinen GameBoy Pocket und meinen Sega :))

Mal sehen, ob ich das Ding bei eBay-Kleinanzeigen überhaupt loswerde...
 
Ich werd meinen DS Lite wahrscheinlich auch verkaufen, da ich eigentlich so gut wie gar nicht mehr damit spiele, außer Pokemon hin und wieder. Hab mich schon ein wenig erkundigt und einer aus meiner Schule würde ihn mir für 80€ abkaufen - ohne Spiele. Keine Ahnung warum, er wollte es so und ich hab nich vor ihm zu widersprechen:-D.
 
der geht bestimmt noch höher. zeig ihm ein paar bei ebay, die mehr kosten, dann bietest du ihm den für 110€ an und mit ein bisschen glück wirst du ihn für 100€ los. ...denke mal das ist ein guter preis für dich, ich hab meinen damals für 120€ gekauft
 
Mal eine kurze Frage: Wie viel ist ein DS Lite mit 10 Spielen noch wert? Es ist alles in super Zustand und vollständiger Originalverpackung. Würde mich nur mal interessieren, da ich das Ding jetzt seit über einem Jahr nicht mehr benutze.

Höchstens 100-150 Euro, Aufheben lohnt sich auch nicht sonderlich, da der DS Lite relativ oft verkauft wurde.

Ich werd meinen DS Lite wahrscheinlich auch verkaufen, da ich eigentlich so gut wie gar nicht mehr damit spiele, außer Pokemon hin und wieder. Hab mich schon ein wenig erkundigt und einer aus meiner Schule würde ihn mir für 80€ abkaufen - ohne Spiele. Keine Ahnung warum, er wollte es so und ich hab nich vor ihm zu widersprechen.

Ein Versuch für 100 Euro kann man wagen, wobei das schon Abzocke ist,da 80 Euro schon vollkommen ausreichen. :)
 
Gerade jetzt sind die alten DS Modelle im Nachteil, da es für viele 3DS Titel keine normale DS Version mehr geben wird. Und da Nintendo ja so benutzerfreundlich war/ist, kann man die 3DS Spiele nicht einmal mehr auf den vorigen DSs Spielen.

Daher im Endeffekt: DS behalten oder loswerden, solange die Dinger noch was Wert sind. Beim 3DS gibt es zudem ein minderwertiges/schlechtes 3D, soll heißen das das ganze noch lange nicht bereit, für dieser Art der Benutzung. Nicht umsonst ignoriert Sony die 3D Geschichte bei ihrer Preis-/Leistungsmäßig besseren und kommenden PS Vita.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daher im Endeffekt: DS behalten oder loswerden, solange die Dinger noch was Wert sind. Beim 3DS gibt es zudem ein minderwertiges/schlechtes 3D, soll heißen das das ganze noch lange nicht bereit, für dieser Art der Benutzung. Nicht umsonst ignoriert Sony die 3D Geschichte bei ihrer Preis-/Leistungsmäßig besseren und kommenden PS Vita.

Das deckt sich auch mitdem was ich über den neusten Handhelden von Nintedo gelesen habe, ich finde Nintedo sollte langsam mal ihre Produkte ausreifen lassen und nicht den Kunden schon die Prototypen zum Verkauf anbieten (Wieviele DS Versionen gibt es`? Drei oder Vier?).
 
Wieso sollte man auch können? Kann man etwa DS-Spiele auf den GBA spielen oder GBA-Spiele auf den GB? 3DS != DS

Sry, für mich ist ein minderwertiger 3D Bildschirm nicht mit einer neuen Stufe des Handhelden gleichzusetzten. Von der Technik sind das, bis auf den Bildschirm, identische Geräte.

Die PSP zu PS Vita - DAS ist eine Stufe der neuen Generation. Aber es ist ja nicht umsonst so, das der 3DS kaum gekauft wird.
 
Vielleicht solltest du dich mal besser informieren. Der 3DS ist deutlich mehr als ein DS mit (meiner Meinung nach anständigen) 3D-Bildschirm:

Schon alleine die CPUs und Displayauflösung von einer neuen Generation.
3DS: 2 x ARM11 (266 Mhz)
DS: ARM946E-S (67 Mhz) + ARM7TDMI (33 Mhz)

3DS: 800x240 & 320x240
DS: 256x192 & 256x192

http://www.zimmer101.de/3ds-spiele/technik.html

EDIT: Der RAM ist auch von 4MB auf 64MB angestiegen. Aber der 3DS ist ja nur ein DS mit 3D-Display, jaja....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry, ich habe den 3DS getestet. Mag sein das die Grafik ein wenig besser wirkt, das 3D lässt trotzdem zu wünschen übrig. Für mich ist da keine wirkliche Verbesserung im Vergleich zum Original zu erkennen. Umso trauriger ist es, das man nichtmal eine Anpassung für die normalen DSs vorhat, sondern nun auf ein, meiner Meinung nach, kaum besserem Gerät aufbaut. Nintendo brachte schon soviele DSs raus, da ist es kein Wunder, das der 3DS fast zum Ladenhüter geworden ist...

Wir brauchen da auch glaube ich nicht weiter zu diskutieren, da ich nunmal meine Meinung am Testobjekt selbst bilden konnte. In meinen Augen ist das Gerät nicht seinem Preis Wert...verdammt sogar Sony bringt einen günstigeren Handhelden mit der mind. 3 Fachen Leistung für 250 Euro raus...
 
Falls du auf die PS Vita anspielst, die soll nur 250 € kosten? :eek: Hätte ich nicht erwartet.

PS Vita nur mit WLAN: 250 Euro
PS Vita mit GPS und 3G: 299,99 Euro.

Sind für Sony Produkte recht günstig, gerade deshalb frage ich mich, wie lange der 3DS noch mithalten kann...wenn bereits jetzt kaum Verkäufe zu verzeichnen sind.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person