Blaubeerman
Angehöriger
und wand sich wie eine Schlange
Würde ich "und umkränzte ihren Kopf wie sich umwindende Schlangen." übersetzen. Das wäre dichter am Original und klingt auch etwas poetischer, mehr wie der Rest dieses Textes.
Bye. Bbm.
und wand sich wie eine Schlange
Finde ich nicht. Was stört, ist bei Büchern die Lesegeschwindigkeit. Das kann man teilweise handlen, wenn man vorübersetzt. Ist natürlich ein wenig Spoileri.Man kann ein englisches Buch lesen und alles verstehen, aber keine Freude daran haben.
Weil das alte Rad platt ist? Es nutzt niemanden, wenn man nicht mehr dran kommt.- Warum das Rad erneut erfinden?
Und was war mit Tribunal, Bloodmoon und all dem was neu hinzugekommen ist?in der damaligen EV von MW-only
Um sich auf sein Urheberrecht zu berufen, muss man aber auch das Werk gegebenenfalls vorweisen können, um es zu belegen. Im anderen Falle steht Aussage gegen Aussage.und an alle Neu-Übersetzer es gibt ein Urheberrecht
Mit dem MGE XE zusammen mit dem MCP und dem neuen MWSE wird MW nicht so schnell verschwinden, damit bekommst du MW immer lauffähig. Und wenn es nur um die Lauffähigkeit geht, dann kannst du OpenMW nehmen. Das läuft sogar auf MacOS, im Gegensatz zum normalen Spiel, benötigst du nur noch eine Anwendung und nicht mehr 3. Mehr oder weniger wird das Interesse schwinden, aber wenn du dir ansiehst, dass die Modding-Community in Skyrim schon aus dem letzten Loch pfeift und bei Oblivion schon komplett gestorben ist, dann siehst du wie gut es noch der Community mit MW geht.Machen wir uns doch nichts vor. Morrowind wird in ein paar Jahren komplett vom Markt verschwunden sein, weil auch mit den besten Methoden zur Anpassung und Kompatibilitätsprüfung es irgendwann auf den Hochleistungsrechnern der Zukunft
Weil das alte Rad platt ist? Es nutzt niemanden, wenn man nicht mehr dran kommt.
Und was war mit Tribunal, Bloodmoon und all dem was neu hinzugekommen ist?
Um sich auf sein Urheberrecht zu berufen, muss man aber auch das Werk gegebenenfalls vorweisen können, um es zu belegen. Im anderen Falle steht Aussage gegen Aussage.
Wenn du das also auf den Com Patch auf www.morrowind.de beziehst muss er dort auffindbar sein oder du wirst doch deine Festplatten durchsuchen müssen.
Ich stimme da prinzipiell zu aber für mich ist es auch eine Frage von Aufwand gegen Ertrag.Mit dem MGE XE zusammen mit dem MCP und dem neuen MWSE wird MW nicht so schnell verschwinden, damit bekommst du MW immer lauffähig.
Das ist eigentlich das, was ich ausdrücken wollte, mit dem Satz Morrowind wird verschwinden und ich setze jetzt dazu: Wenn es nicht Modder gibt die es auf dem Stand halten, dass es spielbar wird und bleibt.Mehr oder weniger wird das Interesse schwinden,
Das alles kannst du aber auch auf Skyrim, Fallout und Oblivion beziehen. Da stellst du dir dann wirklich die Frage, ob diese Spiele noch das richtige sind? Allgemein würde ich behaupten, dass mittlerweile einfach zu viel Aufwand besteht, heutzutage schaffe ich nicht mehr die Skyrim Mods zu installieren, weil man später nicht mehr durchsieht. Daher halte ich ESO für ein "Segen", obwohl ich sagen würde der Aufwand Morrowind mit Mods zu befüllen, ist wesentlich geringer als als bei den anderen Titeln, zumal Morrowind auch so noch lauffähig ist. Das einzige, was ich immer schade fand, dass man nie in den Genuss mit englischen Mods mit der deutschen Version kam, wurde ich Oblivion zum Glück besser, bei Skyrim überhaupt kein Problem mehr.Nur habe ich bei Gothic eben das Problem: Viel Zusatzprogramme mit Communitypatches und weitern AddOns wie QuestMods das bedeutet auch viel Arbeit bevor man überhaupt anfangen kann zu spielen.