Technik Neuinstallation geht nicht.

Bei Win 7 gibt es in der Systemsteuerung, die Funktion "Programme und Funktionen, bei XP hieß es Software. Gibt es es da noch einen Eintrag der mit Oblivion zu tun hat, falls du den Oblivion Ordner nur in den Papierkorb verschoben hast.

Hier ein Programm, wo du ganz speziell nach deinen Wünschen auf Fehlersuche gehen kannst und auch löschen und reparieren.

http://glary-utilities.softonic.de/

Das Programm ist kostenlos, in Deutsch und benutzerfreundlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey soweit ich weiß - korrigiert mich wenn ich mich irre - muss die zahnpasta gerade mit schleifpartikeln sein. Also bei mir hat es immer geklappt bisher :roll:

Alles Gute,
Xadrea
 
Also das Problem mit oblivion hat sich gelöst.

Es liegt nicht nur an oblivion, habe es mit 3 weiteren spielen versucht und bei denen geht es auch nicht.
Dazu kann ich nichts mehr löschen auf dem PC und auch nichts mehr herunterladen und noch zum schluss ist er mir in den letzten 20 min 5 mal eingefrohren.
 
Hey soweit ich weiß - korrigiert mich wenn ich mich irre - muss die zahnpasta gerade mit schleifpartikeln sein. Also bei mir hat es immer geklappt bisher :roll:

Alles Gute,
Xadrea

Laß dir einmal von deinem Zahnarzt eine Mikroskopaufnahme deines Zahnschmelzes zeigen nach Anwendung socher Cremes mit Schleifpartikeln. Dann verstehst du warum.


Für mich klingt das Ganze auch wie ein Virus oder aber VISTA hat Kraft eigener Machtfüle alle Spiele in die Datenausführungsverhinderung verschoben.

Dagegen sprechen aber die vielen Freeze
 
Das mit dem Virus dachte ich auch am anfang, habe den antivirus 3 mal durch laufen lassen aber nichts.
Seit etwa 3 Stunden funktioniert er wieder problem los.

Was meinst du mit verschieben?
 
Mit verschieben habe ich die Art gemeint, wie du Oblivion gelöscht hast. Ob den Oblivionordner aus Programme zum Löschen in den Papierkorb verschoben hast, oder ob du ihn in der Systemsteuerung deinstalliert hast, bei letzterer Variante muß allerdings die DVD im Laufwerk liegen und es bleiben dann noch Reste von installierten Mods übrig, sowie der Oblivion Ordner in MyGames (eigene Dateien) mit der ini Datei, die dann per Hand gelöscht werden müssen.
 
Hallo Rexlu,

ich habe 2 Tipps für dich:

1. Installiere Spiele niemals in das Verzeichnis c:\Programme\..., da es seit Windows Vista dabei zu Problemen mit den Admin-Rechten kommen kann.
Ich persönlich habe schon seit Jahren ein Verzeichnis D:\Spiele\... (auf einer 2. Festplatte), dort werden alle Spiele installiert.

2. wenn du genug Festplattenspeicher zur Verfügung hast, solltest du Oblivion und falls du es hast Shivering Isles und die anderen DLC mit allen Patches installieren.
Bevor du dann Mods dazu kopierst, solltest du das Verzeichnis Oblivion mit allen Unterverzeichnissen an einen anderen Ort kopieren und in z.B.: "Oblivion Original" umbenennen.

Wenn du dann später einmal Probleme hast, kannst du den Inhalt des Oblivion Verzeichnisses löschen, und eine "frische" Version aus dem Verzeichnis "Oblivion Original" hineinkopieren.
Das erspart dir das Neuinstallieren.
 
@ Hi Rexlu

Ich glaube so kommen wir nicht weiter. Könntest du bitte posten, was du bisher unternommen hast? Die Aussage, das geht nicht, hilft keinen weiter.

Das Programm was ich dir verlinkt habe, ist nicht nur dafür da, Fehler auf der Festplatte zu erkennen, sondern auch zum Aufspüren von verwaisten, nicht mehr benötigten Dateien, Nulldateien, Doppeldateien und sonstwas geeignet.Die werden angezeigt und können nach Bedarf gelöscht werden.

Auch läßt sich so die Registry in Ordnung bringen. Allerdings gibt es da für jedes, einen Extrabutton.

Wie willst du das Spiel, mit Hilfe der Systemsteuerung deinstalliert haben? Das geht doch garnicht, ohne das die DVD inm Laufwerk liegt. Das geht geht bei XP und Win 7 nicht und da wird Vista keine Ausnahme machen.
 
Habe ohne cd gelöscht aber über systemeinstellungen


Das hier könnte der alles entscheidende Satz sein. Jeder, der einmal Proramme über die Systemeinstellungen/Software deinstalliert hat weiß, dass diese nicht sauber arbeitet. Noch verbliebene Ordner und/oder Dateifragmente manuell zu löschen ist dann in der Regel nicht das Problem.

Viel aufwändiger ist es alle Einträge die Windoof in der Registry hinterlegt hat wieder aufzuspüren. Wer da keine Ahnung hat wo er suchen soll steht vor einer Wand. Zum Glück gibt es da sehr gute Tools die das erledigen können. Ich weiß jetzt nicht ob du es bereits versucht hast:
http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Dieses Tool arbeitet auch unter VISTA. Es muß aber zwingend mit Administratorrechten gestartet werden. Neben der Bereinigung von DAtenmüll, Cookies und Verlaufslisten gibt es auch einen Punkt Registrycleaning.

Das Tool spürt normalerweise alle verwaisten Einträge auf und entfernt sie. Dabei bietet es die Möglichkeit einer Sicherung an um bei Fehlern die ursprüngliche Registry wiederherszustellen.

Etwas umfangreicher in den Funktionen ist diese Freeware:

http://www.chip.de/downloads/RegCleaner_12991462.html

Sie kann im Menü Einstellungen auf Deutsch umgestellt werden. Hier können einige Punkte mehr ausgewählt werden.

Für alle gilt: GRUNDSÄTZLICH nie ohne vorherige Sicherung (Systemwiederherstellungspunkt) anwenden wenn man in irgendeiner Weise unsicher in der Bedienung der Programme ist.
 
Guten Morgen

Habe Gestern Abend meinen PC komplet aufgeräumt, also alle älteren programme deistalliert und alte Order gelöscht. Habe auch geschaut das ich die neuesten Updats von Vista, Antivierus und CCleaner habe.

Keine Ahnung wiso aber der CCleaner hat mit dem neuen Updat noch eine Datei von Oblivion gefunden und gelöscht.
Dachte nicht das eine neuere Version etwas ausmachen kann.

Ich Entschuldige mich das sich dieses Problem viel schneller gelöst hätte wenn ich nicht so faul gewesen wäre und die Updats runtergeladen hätte und meine PC mal aufgeräumt hätte.

Vielen Dank an allle


Gruss Rexlu
 
Na also, jetzt wollen wir aber auch wissen ob alles wieder funktioniert.
 
Probleme bei Neuinstallation Oblivion

Wegen einiger techn, Probleme hab ich Oblivion gestern komplett deinstalliert und wollte es heute neu installieren.Das funzt aber nicht.Wenn ich das Setup ausführen will testet er die Hardware,macht die Video einstellungen und dann passiert nichts.Er sagt dann kurz darauf "Oblivion ist beschädigt und muß deinstalliert und neu installiert werden.Es ist aber ja schon deinstalliert.Ich weiß nicht mehr weiter.Ich hab schon alles von hand durchsucht und gelöscht.Es ist nichts mehr auf dem Computer was mit Oblivion oder Bethesda zu tun hat.Traotzdem installiert er nicht neu.Ich flipp hier noch aus.

Danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet: