Technik Neuinstallation geht nicht.

Wenn ich das Setup ausführen will testet er die Hardware,macht die Video einstellungen und dann passiert nichts
Was genau machst Du?
Und was für eine Oblivion-Version hast Du?

Bei mir(Version: Oblivion-Goty, deutsch) passiert beim Setup Folgendes:

  1. Setup wird ausgeführt, also entweder Installation oder Deinstallation.
  2. Hardware-Test und automatische Grafikeinstellung folgen nach abgeschlossener Installation.
Daraus kann ich momentan nur zwei Möglichkeiten erahnen:

  1. Du machst was völlig falsch, da die Abfolge bei dir verkehrt ist.
  2. Es geht nicht um die Installation(typische Übersetzung: setup) sonder um die Einstellung(typische Übersetzung: setting). Das würde zumindest soweit einen Sinn ergeben, als das bei dir die automatische Hardware-Erkennung läuft, die automatischen Einstellungen getroffen werden und dann nichts passiert. Aber was soll den passieren? Oblivion wird da für deinen PC "optimal"(wie ist die Definition dafür bei Beth??) eingestellt. Alles weitere machst Du im Spiel.
 
Ich hatte genau dasselbe Problem wie du.

Jeder, der einmal Proramme über die Systemeinstellungen/Software deinstalliert hat weiß, dass diese nicht sauber arbeitet. Noch verbliebene Ordner und/oder Dateifragmente manuell zu löschen ist dann in der Regel nicht das Problem.

Viel aufwändiger ist es alle Einträge die Windoof in der Registry hinterlegt hat wieder aufzuspüren. Wer da keine Ahnung hat wo er suchen soll steht vor einer Wand. Zum Glück gibt es da sehr gute Tools die das erledigen können. Ich weiß jetzt nicht ob du es bereits versucht hast:
http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Dieses Tool arbeitet auch unter VISTA. Es muß aber zwingend mit Administratorrechten gestartet werden. Neben der Bereinigung von DAtenmüll, Cookies und Verlaufslisten gibt es auch einen Punkt Registrycleaning.

Das Tool spürt normalerweise alle verwaisten Einträge auf und entfernt sie. Dabei bietet es die Möglichkeit einer Sicherung an um bei Fehlern die ursprüngliche Registry wiederherszustellen.
Das hat bei mir auch geholfen...Schon versucht?