Hey
Hab' gestern mal wieder angefangen was zu modellieren. Ich mach' jetzt einfach mal ein Schwert für Oblivion. Wahrscheinlich etwas highpoly, allerdings ist die Engine ja nicht grade Schwach auf der Brust und als Unikat im Spiel dürfte das nicht das Problem sein, zumal es nicht weit über die Schattenklinge von mir hinaus geht.
Da ich Oblivion selber nichtmehr drauf habe, und ich irgendwie zu faul bin, Oblivion, das CS, Nifskope und die Nifscripts zu installieren werd' ich das ganze einfach als *.obj und/oder ( evtl. hab ich auchnoch die Nifscripts drauf, muss ich gucken ) *.nif + Texturen reinstellen, und wer Lust hat, kann's einfach in seine Mod einbauen.
Über den Griff hab' ich mir bisher nicht viele Gedanken gemacht. Aber da kommt jetzt mal ihr in Spiel: Wenn ihr Ideen habt, dürft ihr die gerne in Text fassen oder mit MSPaint ( oder sowas ) aufzeichnen
So, erstmal der aktuelle stand. Die meisten Verzierungen werd' ich nachher über die Textur regeln, daher siehts zur Zeit noch etwas Glatt aus, aber kommt noch
Und bitte komm' mir keiner mit "Die Klinge würde abbrechen". Wenn wir bei einem realistischen Spiel wären, würd' ichs verstehen, aber hier gehts um Oblivion. Sagen wir einfach das Teil wo die Klinge draufsteckt ist aus irgendeinem unzerbrechlichen Material -> Simple
Hab' gestern mal wieder angefangen was zu modellieren. Ich mach' jetzt einfach mal ein Schwert für Oblivion. Wahrscheinlich etwas highpoly, allerdings ist die Engine ja nicht grade Schwach auf der Brust und als Unikat im Spiel dürfte das nicht das Problem sein, zumal es nicht weit über die Schattenklinge von mir hinaus geht.
Da ich Oblivion selber nichtmehr drauf habe, und ich irgendwie zu faul bin, Oblivion, das CS, Nifskope und die Nifscripts zu installieren werd' ich das ganze einfach als *.obj und/oder ( evtl. hab ich auchnoch die Nifscripts drauf, muss ich gucken ) *.nif + Texturen reinstellen, und wer Lust hat, kann's einfach in seine Mod einbauen.
Über den Griff hab' ich mir bisher nicht viele Gedanken gemacht. Aber da kommt jetzt mal ihr in Spiel: Wenn ihr Ideen habt, dürft ihr die gerne in Text fassen oder mit MSPaint ( oder sowas ) aufzeichnen
So, erstmal der aktuelle stand. Die meisten Verzierungen werd' ich nachher über die Textur regeln, daher siehts zur Zeit noch etwas Glatt aus, aber kommt noch
Und bitte komm' mir keiner mit "Die Klinge würde abbrechen". Wenn wir bei einem realistischen Spiel wären, würd' ichs verstehen, aber hier gehts um Oblivion. Sagen wir einfach das Teil wo die Klinge draufsteckt ist aus irgendeinem unzerbrechlichen Material -> Simple