Construction Set Neues Land

moins

Neuankömmling
Ich würde gerne eine ganz neue Insel gestalten zu der man mit einem Schiff kommen kann das irgendwo in Anvil liegt.

Jetzt die Fragen:

Wie kann ich ein weit entferntes Land erstellen mit dem man nur mit dem genannten Schiff hinkommt?

Wie kann ich so ein Schiff erstellen, dass wenn ich auf dem schlafe ich plötzlich auf der neuen Insel bin?:huh:
 
Erstelle das "weit entfernte Land" in einem neuen Worldspace.

Da würde ich an das Bett auf dem Schiff ein entsprechendes Skript hängen.
 
Danke!

Kennst du ne Seite wo ich so ein Skript finden könnte?
Bin im skripten noch nicht so gut:roll:
 
moins schrieb:
Danke!

Kennst du ne Seite wo ich so ein Skript finden könnte?
Bin im skripten noch nicht so gut:roll:
Guck dir doch die scripts von dem quest mit dem traumwelt (dreambed)
oder mach die einfach einen teleportzauber dorthin den du an von einem NPC verkaufen lässt:

scn "Teleportzauber"

begin scripteffectstart

player.moveto "ID des Teleportmarker"

(Hier musst du einen marker erstellen,
den auf den gewünschten standpunkt setzen
und einen Zauber erstellen, dem der script zugewiesen wird)

und guck mal hier: http://scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=2012
 
Ich habe s-c-h-e-i-ß-e gebaut:

scn "Teleportzauber"

begin scripteffectstart

player.moveto "Reference-ID des Teleportmarker"

end
 
macht nichts, bin doch noch nicht dazu gekommen das mal auszuprobiern...

aber danke für's neue skript :clap:

Achja: Ist es eigentlich möglich die obli Karte irgendwie nach links (Westen) zu verlängern und dann dort irgendwo ne größere Insel zu bauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
moins schrieb:
Achja: Ist es eigentlich möglich die obli Karte irgendwie nach links (Westen) zu verlängern und dann dort irgendwo ne größere Insel zu bauen?

Müsste irgendwie möglich sein, kenne mich bei sowas nicht aus, aber
mappa-tamriel-md.gif
ist auf der Tamriel-Karte eigentlich nach Westen kaum eine Möglichkeit, eine große Insel einzubinden...
 
Naja, ich wollt eigentlich nur was kleineres machen, deshalb wollt ich da zwischen hammerfell und summerset isle was kleineres machen, aber sonst mach ich ein weit entferntes Land..:?
 
wie läuft das eigentlich mit der Weltkarte?Nehmen wir mal an ich will das der Spieler von Anvil zu einer Insel reisst die ausserhalb von der Karte liegt sprich nicht in der Oblivionweltkarte.Kann man dann eine neue anfertigen und wenn ja wann weiss er das er die laden muss?Es soll dann eine Karte dazu kommen und die oblivionweltkarte erhalten bleiben.
 
naja,wenn du nen neuen worldspace machst kannst dort eine neue karte einstellen im cs, die dann halt nur angezeit wird wenn du in dieser neuen welt drin bist...

ansonsten müsste man die oblivionweltkarte erweitern weil das ganze ja im gleichen worldspace ist und man dahe rnur 1 karte einstellen kann (vorsichtgin hinter den letzten satz ein fragezeichen setz)
 
supi dann geht es doch.wo stelle ich im cs genau das ein muss ja bestimmt ne neue karte in dds file sein oder?