Technik Neuer Rechner und möchte Paar Tipp's [i7, 6 GB Ram, nForce 285 GTX]

ManuaX

Fremdländer
Hallo @ all

Wie ihr in der Überschrifft entnehmen könnt,
Möchte ich seit langen mal wieder OB Zoggen und habe seit neustem (2 wochen) den oben genannten Rechner.

Nur kurtz noch das ihr das beste Forum seit das man per Google finden Kann! Respeckt.

Das FAQ für die ini und mods ist super, mein frage ist aber jetzt:

Vor ini änderung TPS >= immer 60 bis auf selten paar sec wo es mal auf 43/57 einbricht was nen ruck giebt aber normal ist, wen man mim Pferd schnell duch die Girds reitet.


Ich hatte aus einer älteren zeitschrift nur folgende 2 änderungen in der ini datei vorgenommen:

fGrassEndDistance=10000.0000
fGrassStartFadeDistance=8000.0000

womit ich die grass sichtbereich über das maximum der spieleinstlungen hinaus verändert habe was optisch sehr ansprechend ist und ich als sinvoll erachte.

das andere ist:

uGridsToLoad=9
uNumDepthGrids=1

damit mehr Grids um den Spielhelden in der offenen welt geladen werden die welt Flüssiger läuft (weniger nachladeruckler) und man in weiter ferne auch noch viel erkennen kann.
Also wie beim Gras die sichtweiter verbesssert.

Nach ini änderung ist FPS >= 43 wobei mitel über 50 liegt.

So diese ini änderungen sind nicht in den FAQ drin warum nicht?
weil sie viel performance kosten?

2. Ich kenne mich mit modas garnicht aus, giebt es welche (wenige!) ich ich mir unbedingt holen sollte weil ich besagt nur ne normale sata Festplate mit 931GBi Habe und vile Mods das spiel nur bremsen, trotz 64 bit nimt OB nur max 1,5 GB ram aber das ist bekannt und muss man hinnehmen.

ALso als abschluss wollte ich einfach nur wissen wie ihr Pro's eure rechner mit vergleichbaren eigenschaften für OB gepimmt habt damit es schön aussiht und flüssig läuft?

EDIT: habe schon über 33h gespielt mir beschrieben eintellung bisher nur 1 abstutz weil virus prog aufge poppt ist sonst nie.

EDIT 2: kennt jemand nen MOD wo man bei einem händler das komplette inventar kaufen kan? bin händler und Alchemist und ist immer einwenig nerfig jedes einzelne anzuklicken.


EDIT 3: habt ihr auch das problem das ihr wenn ich gelevelt habt die monster einfach mit leveln? ab stufe 25 - 30 sind fast alle schweren monster gleich stark und man muss sich richtig anstängen für jedes monster. Wenn ich aber den schwirikeits balken bewege macht nach ner h das spiel keinen spaß mehr.

Giet es dafür nicht nen Mod der alle Monster bis auf die endgegner (zb einer höhle oder in den quests) auf ner bestimmten stufe belässt?

so steigt der schwirikeits grad enorm mit der anzahl der monster/menschen die man als gegner hat weil ja alle ca. immer im spiel genau so gut sind wie man selber, das ödet am ende an wen man mal verzaberte waffen und rüstungen hat ;-( .

[je nach dem ob man viel mittel oder wenig die nebenfähigkeiten die man nicht zum LV braucht gelevelt hat]


Mfg ManuaX
 
Zuletzt bearbeitet:
.__.

toll

wieder arbeit und selber suchen...

ihr habt doch alle welche zu empfehlen und kennt das spiel doch,
ich kenn es nur ohne mods.
Von mir aus spiele ich es auch ohne mods so weiter grafik ist ja noch hüpsch genug ;-/

könnte mir dann wenigstens jemand zu den EDIT fragen was helfen?

Ich habe übrigens nur das normale OB bis her noch keine erweiterung usw.

Mfg ManuaX
 
EDIT 2: Sowas gibt es meines Wissens nicht.

EDIT 3: Das, was du als "Problem" beschreibst, ist Absicht. Viele halten dieses Mitlevel-System für schlecht und zu kompliziert, aber ich denke, so bleibt das Spiel wenigstens immer gleich anspruchsvoll. Ob es da eine Mod gibt, weiss ich aber nicht.
 
OK Danke noch mal für alle vorigen antworten,

währe nett wenn jemand mir wegen EDIT 3
helfen könnte.

Dazu hätte ich an noch die frage, wie das bei euch so ist wenn man über LV 40 ist... habt ihr dan den schwirikeits grad eher mittich oder links/rechts davon?

Mfg ManuaX
 
zu Edit 3:

Ja ich habe mir meine Klasse selbst zusammengestellt. Habe OB 2 mal mit ner eigen klasse bis level 30-40 gespielt um das oben beschriebene problem herrauszufinden.
Für mich ist meine zusammenstellung meinermeinung Optimal, ich bin aktuell LV 25 und spiele so das ich den schwirigkeits grad immer auf mittel lassen kann, menschen und gleich gelevelte kreaturen sind fordertn, d.h. brauche schon einige schwerthibe die auch treffen im höheren 2 stelligen bereich manchmal auch 3 stellig, kommt immer drauf an wie viel gift ich verwende ^^.
Wenn ich sehe das es nicht richtig klappt dan level ich einwenig die nebenfähigkeiten.

Ich habe:
Bretone,
Magier,
und die Hauptfähigkeiten sind:
Waffenschmied
Zerstörung
Veränderung
Mystik
Wiederherstellung
Alchemie
Leichte Rüstung

Das nenne ich dann DRUIDE ala Asterix und Oblelix nur das ich noch mit rüstung rumlauf weil es keinen trank giebt der lange unbesigbar macht ;-P


Ich hätte villeicht noch handelsgeschik statt mystik nehmen können aber so kann ich eigentlich alles im Kampf leveln wie es eigentlich auch gedacht war.

Und weil man alle zauber die man auf sich selbst wicken kann ohne was zu tun auf stufe 100 bringt wenn man die zaubertaste fest klept was ich auch in versuch 2 feststellen musste. Genau das mach ich nicht. So bin ich aber flexibeler wen ich gerade in der nähe eines bettes bin und nur 1-2 stufen noch fehlen ^^

Bis auf Alchemie (LV 100) ist alles auf der selben stufe ca. angreifen tu ich mit bogen/ schwert/ zerstörung wobei ich die alchemie für alles mögliche nutze. Boden kann ich nicht so gut leveln darum benutz ich dafür noch die externen tainer aber mit den chamelian zaber ist es dan doch etwas einfacher.

Also ich bin zu frieden und kann regulieren wie gut ich bin, nur wenn es dann in bereich geht wo größer stufe 30 sind und man 20-30 gegner auf dem gleichen LEVEL hat die zum teil auch noch gleichzeitig kommen, wirds schon schwirig wenn man nicht die schwirigkeit regelt und oder man keine chamelion tränke mehr hat.

ich hätte kein problem damit wenn man für entgegner 10-30 min braucht und für gewöhnliche gegner 1-5 min. aber das gleicht sich auf hohen stufen leider bis aufs gleiche an.

EDIT 4: Mir ist noch was eingefallen, kennt jemand einen mod der es ermöglicht unnütze oder zu schwache zaber aus der zabberliste wieder mit umschalt + Klick zu entfernen? weil es mit der zeit sehr unübersichtlich wird. Spätestesns wenn man sich in der uni noch zig andere zaube bastelt die auf einen selber zugeschnitten sind.

Mfg ManuaX
 
Zuletzt bearbeitet:
ok vielen Dank, das hört sich vielversprechend an. Hast du schon erfahrung mit dem "Ding"?
Habe zwar nicht gz verstanden wie das funtioniert und was der unterschid zu einem mod ist aber irgend wie werd ich das schon hinbekommen, wenn ich es brauche ^^.

Mfg ManuaX
 
zu edit2: es gibt ne Mod, die bei Gedrückt halten der Umschalt-Taste dieses lästige "wirklich kaufen? Ja Nein" unterdrückt. ist sehr nützlich, hab aber keine Ahnung wie die heisst die ist mir auch verloren gegangen.
 
macht es proleme wen mods auf enlisch sind und ich auf deutsch spiele?
ich meine das "Toggleable Quantity Prompt." ist ja auf english ...

Mfg ManuaX
 
Bei manchen Mods könnte halt das Problem entstehen, dass manche Namen plötzlich Englisch sind, sonst gibt es aber keine Bedenken. TQP verändert aber keine Namen.
 
in Oblivion Improved ist auch eine ähnliche Funktion eingearbeitet. Ich würde dir sowieso Oblivion Improved empfehlen, da damit viele Fehler behoben werden und das Spiele meiner Meinung nach sinnvoll erweiter wird.
Was die gelevelten Kreaturen betrifft kommt wohl am ehesten ein Overhaul in Frage. Da kenn ich mich leider nicht so aus da ich mich bis Dato auf ein hier mittlerweile gelöschtes PI verlassen hatte. Vlt kann da jemand anderes Tipps geben (FCOM,OOO und ähnliche Overhauls)

mfg takbir