Neuer Monitor

Ich werde mir den Samsung P2450H kaufen. Das ist mit Abstand der 24-Zoll Monitor mit dem besten Preis/Leistungs-Verhältnis das ich bisher gesehen habe. Wenn du vor hast, mit einem Kauf noch etwas zu warten: Ich werde ihn zu Weihnachten bekommen, kann dann also auch ein Feedback schreiben. Aber wie man die Bewertungen auf Amazon liest, kann man das Teil nur empfehlen.
Übrigens: Neulich haben Media Markt und Saturn den für 199€ angeboten. Günstiger kriegt man den nicht (Wenn er nicht mehr im Handel ist, dann müsste Amazon.de am günstigsten sein).

Hi Hoch-Ordinator,
ich denke, dass ich mir diesen Monitor auch kaufen werde. Danke für den Tipp.
MfG.
Aspiria

Wobei man auch bestimmen müsste, ab wann es professionelle Bildbearbeitung ist.
Wenn man damit Geld verdient oder es auf dem Niveau betreibt das man damit Geld verdienen könnte...

der 2410 kostet schon etwas, aber wie verhält er sich denn bei Games?
Der U2410 ist nun noch eine moderate Kompromissententscheidung - viele "Gamer" brauchen mindestens ihre 2100 dpi-Maus und ihr 2ms-Display. Eben jene Leute werden dann aber von Leuten mit 800 dpi-Maus und irgendeinem mülligen TFT mit einer 1:10 Statistik abgezogen.
Unterm Strich würde ich sagen, dass niemand die 6ms des Dell's bemerken würde. Andere meinen allerdings sie würden dann schlechter spielen....

Wahrscheinlich muss man daran glauben damit es so ist.

Hi, Hoch-Ordinator,
den Samsung P2450H habe ich weder beim Media-Markt noch bei Saturn gefunden.
Was haltet ihr denn von dem hier? Ich möchte nicht online bestellen, sondern lieber in ein Geschäft gehen, kaufen und erledigt.
MfG.
Aspiria

@Aspiria: Ja, den kannst du nehmen. Der ist gut, auch vom P/L - Verhältnis. Obwohl ich - wie Assasin_456 und Sgt. Fontanelli bereits sagten - finde für wirklich professionelle Foto-/ Bildbearbeitung weit mehr ausgeben musst. Dann solltest du einen IPS-Panel kaufen. Aber für aufwendige Spiele ist er allemal bestens geeignet.
Könnte dir auch den Eizo FlexScan S1931SH empfehlen, der wurde auch i-wann mal zu Testsieger auf Chip-Online. Oder auch den hier.

mfg
felix

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aspiria
@ Aspiria
Ich kann dir von dem nur abraten. Wenn du wirklich Fotobearbeitung betreibst ist ein TN-Panel (wie bereits von Assasin_456 gesagt) absolut ungeeignet.
IPS ist pflicht.

• Like
Hallo Leute,
ich habe gerade eben einen Händler gefunden, der den Samsung P2450H (Neugerät mit 36 Monate Garantie) für € 202,95 verkauft. Morgen rufe ich an und lass ihn mir schicken.
Ich danke euch allen für eure Antworten. Ihr habt mir sehr geholfen.
DANKE.
MfG.
Aspiria

Hmm, vielleicht liest du das hier ja noch. Ich habe schon seit längerem einen sehr guten Breitbild TFT im Visier, und mich gerade für ihn entschieden. Habe mir Etliche Testberichte von Kunden durchgelesen, und niemand hatte an dem etwas Negatives auszusetzen. Ich empfehle dir wärmstens diesen Gamer Monitor: Klick

EDIT:
Okay, den, den du bestellst, ist definitiv besser. War nur n Vorschlag, wollte net spamen.

• Like
Du kannst dir auchmal den älteren (ca. 1-2 Jahre) Philps 190 cw anschauen. 1440x900 als Auflösung, er kostet ca 100 Euro und hat 19 Zoll.

*Thread wiedererweck*

Ich habe eine Frage bezüglich meines Monitors. Ich habe einen Fujitsu Siemens 24 Zoll Monitor angeschlossen und aktuell die Auflösung 1920x1200 eingeschaltet. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Wenn ich jetzt irgendein aktuelles Spiel spiele,würde das in HD gezeigt werden? Meines wissens nach ist mein Monitor kein HD Monitor (Habe ihn gebraucht vonnem Bekannten - auf dem Monitor ist kein HD ... sowieso Symbol drauf) - daher die Frage ob es bei einem Monitor ab einer bestimmten Auflösung irrelevant ist. Habe den Monitor per DVI (Andere alternative zum HDMI) angeschlossen.

Würde mich einfach interessieren ob es bei Monitoren genauso wie bei HD TVs ist.

Hoffe ihr versteht meine Frage ;)

Dante 2000

Hast du die genaue Bezeichnug des Monitors? Dann könnte ich dir weiterhelfen.
Aber zu dem HD: Es geht da nur um die Bildqualität, und da du einen 24-Zöller hast wird der Monitor wohl im Widescreen-Format sein.

Hast du die genaue Bezeichnug des Monitors? Dann könnte ich dir weiterhelfen.
Aber zu dem HD: Es geht da nur um die Bildqualität, und da du einen 24-Zöller hast wird der Monitor wohl im Widescreen-Format sein.

Richtig und Falsch, was hat denn die Bildqualität mit dem Format zu tun?

Wikipedia schrieb:
Aktuell sind Vertikalauflösungen von 720 Zeilen (24 bis 60 Vollbilder/s) und 1080 Zeilen (24 bis 30 Vollbilder/soder 50 bis 60 Halbbilder/s) gebräuchlich.

Demnach ist jeder Monitor mit einer Auflösung >= Xx1080 Pixel ein potentieller HD-Monitor, ob die Grafikkarte die Auflösung mitmacht, oder ob das TV-Kabel diese hergibt ist eine andere Frage