Suche Neuer Haarstil

Kalliope

Neuankömmling
In letzter Zeit hab ich ab und zu mal Screens von Chars gesehen, die eine Frisur hatten, in der seitlich eine Blüte steckte. Also eigentlich einfach nur hochgebundenes Haar und ne Blume hinterm Ohr. Die find ich ziemlich chic, kann den entsprechenden Mod aber nirgendwo einzeln auftreiben. Weiß zufällig jemand was ich meine und könnte mir mal nen passenden Hinweiß geben?
 
Super danke, jetzt muss ich das nur noch irgendwie für meine Schattenelfe verfügbar machen.
du musst einfach die haare und die schattenelfen im CS laden und unter characters->race die schattenelfen auswählen und den haarstil in das fenster für die haare ziehen.

falls du das schon wusstest, dann hast du das hier nie gelesen^^

mfg, derd
 
  • Like
Reaktionen: Kalliope
Hallo =D

Wow die sehen echt schick aus! Aber kann man die frisuren nicht irgendwie für alle Rassen zu verfügung stellen? Ich möchte die gerne für die Nebelelfin haben =D
die rasse da schielt mir zu viel xD Sieht irgendwie dumm aus >_<

Ich kann das nicht kein plan wie das geht mit dem ccs wäre cool wenn das vielleicht jemand machen könnte, geht sowas?
 
Hallo =D

Wow die sehen echt schick aus! Aber kann man die frisuren nicht irgendwie für alle Rassen zu verfügung stellen? Ich möchte die gerne für die Nebelelfin haben =D
die rasse da schielt mir zu viel xD Sieht irgendwie dumm aus >_<

Ich kann das nicht kein plan wie das geht mit dem ccs wäre cool wenn das vielleicht jemand machen könnte, geht sowas?

Schau mal hier, das ist ein Tutorial. Damit dürfte es klappen =)
 
  • Like
Reaktionen: Sunny
Aaaaah das geht einfach nicht habs jetzt 2x versucht!

Ich habe die Rasse ausgewählt und die Haare, die haare auf Set Active.
Dann packe ich die haare alle in die rasse und speicher das ne.

So wenn ich das spiel dann starte und die rasse suche ist die 2x drinne!
1x hat die behinderte augen! die pupillen sind irgendwo in die ecke verschwunden... wenn man bisschen hin und her klickt mit der rasse siind die augen normal aber man kann keine Augenfarbe mehr aussuchen!
Und diese rasse hat die neuen haare!

2xdie ist normal... hat keine haare >_>


Was ist den das?:cry:

/e: ich habe jetzt das set active mal auf die rasse gemacht aber...
naja die ist jetzt 1x nur da die nebelelfe aber die haare sind nicht drinne!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, wie das genau mit den Haaren geht, aber ich würde die Rasse als active laden und dann die Haare einmal kopieren, also neue ID und dann create new form ->yes. Dann die Kopie der Rasse zuweisen.
 
waaas? Ich versteh nur bahnhof! Ich habe es nach der anleitung gemacht!

Du öffnest nochmal das "Hair"-Menü. Zusätzlich öffnest du das Menü "Race", welches du auch unter dem Menüpunkt "Character" findest. (beide Fenster geöffnet lassen!) Wähle im Menüpunkt "Race" deine gewünschte Rasse aus, der du die neuen Haare hinzufügen möchtest. Gehe dann auf den Reiter "Body Data". Wechsle nun zum Fenster "Hair", klicke auf den Eintrag mit der neuen Frisur (welcher mit einem Sternchen gekennzeichnet ist) mit gedrückter Maustaste und ziehe ihn in das weiße Feld rechts unten namens "Hair Styles" des Untermenüs "Body Data" im Menü "Race". (Wenn der Mauszeiger mit dem durchgestrichen roten Kreis zu einem grauen Pfeil, mit einem Kreuz unten, geworden ist, kannst du die Maustaste loslassen) Wiederhole die Schritte 1-3, wenn du mehr als eine Frisur der Rasse hinzufügen möchtest, ansonsten schließe das Menü "Race" mit einem Klick auf OK.
 
Hiho,​

die Anleitung ist nur "brauchbar", wenn sowohl die neuen Haare als auch die neue Rasse in der zu bearbeitenden Mod vorliegen. Oder man einer Standardrasse neue Haare zuweisen möchte. Denn dafür ist sie scheinbar geschrieben. ;)

Von daher stellt sich nun die Frage, was genau Du eigentlich machen möchtest.​

Da Du Rasseneinträge doppelt hast, vermute ich, dass Du einer Rasse aus einer Mod neue Haare zuweisen wolltest. Diese Mod war aber nicht als "aktive" geladen. Deswegen weist Oblivion Deiner geänderten Rasse eine neue ID zu und aus einer Rasse werden 2 Rasseneinträge.​

Wenn man im Charaktererstellungsmenü Haare, Augen etc nicht ändern kann, liegt das oftmals an einer Mod, die spielbare Rassen ins Spiel einführt, die keine Zuweisung von Augen oder Haaren haben. Ein Mod, der für diesen "Fehler" in Frage kommt, ist z.B. Mannimarco Resurrection. Unter Umständen sind auch die eigenen Änderungen dafür verantwortlich, weil z.B. die Rassen nur teilweise geklont wurden und da man die Augen nicht änderte, sind "keine" vorhanden.​

Verdrehte Augen treten immer dann auf, wenn man eine Augen-Mod für z.B. Elaborate Eyes mit den Standardaugen mischt. Die Augen-Mod greift auf andere Meshes zu. Die Standard-Texturen passen jedoch nicht zu diesen Augen. Die Texturen der Augen-Mod passen nicht zu den Standard-Meshes. Das Resultat sind dann verrutschte/verdrehte Augen. ;)

Erkläre mal bitte ganz genau, welche Rassen neue Haare/Augen bekommen sollen. Wie viele Mods Du benötigst, um Dein Ziel zu erreichen. z.B. Mod Rasse - Lineage Elfen und Mod Haare - BeautyShop​

Wenn wir genau wissen, was Du machen möchtest, können wir Dir auch mit einer Schritt für Schritt Anleitung helfen. Dann sieht schlussendlich Deine Rasse so aus, wie Du das Dir vorstellst. ;)

GreeZ,
Suchan​
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay also ich habe das Mod Rassen von Roo4 und ich möchte für die Nebelelfe die haare verfügbar machen von dem Mod hier (am anfang gepostet).

Soweit habe ich es auch geschnallt das man die Rasse als Active File machen muß. Dann kamen auch keine Probleme mehr abeeeer! Die haare hatte die Nebelelf nicht zur auswahl!
Und das schnalle ich nicht wieso? Nur diese hässliche Koreanische rasse hat die haare und das ganz für sich alleine :cry:

ich habe auch mehrmals nach jedem versuch die Orginale esp wieder hergestellt (drüber geschrieben)! Damit keine fehler kommen!
:?
 
Also, was ich meint ist folgendes:
Du lädst die Rasse als active und die Haare so.
Dann gehst du im CS auf Character>Hair.
Dort wählst du die Haare aus und dann rechtsklick>duplicate. Davon (von dem Duplikat) kannst du dann noch die ID ändern wenn du willst.
Diese Kopie weist du dann der Rasse zu.
Das sollte so klappen.
 
  • Like
Reaktionen: Sunny