Neuer DELL -Pc

Neuer Pc

ich spare gerade auf einen neuen PC, kokreter gesagt auf den Dell Dimension 9200 mit folgender Ausstattung:

Prozessor
Intel® Viiv™ Core™ 2 Quad-Core Q6600 Prozessor (2,4 GHz, 1.066 MHz, 8 MB Cache)

Betriebssystem
Original Windows Vista® Home Premium (32 Bit) - Deutsch

Grafikkarten
EINE nVidia® GeForce® 8800 GTX-Grafikkarte mit 768 MB

Speicher
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]

Festplatten
320 GB Serial-ATA RAID 0 (Striping) [2 x 160 GB, 7.200 U/Min. mit DataBurst™-Cache


Ist dieses System tauglich für moderne Spiele, z.B. Oblivion auf bester Grafik, Two Worlds auf bester Grafik, Age of Conan (Direct X 10 Unterstützung?), Spellforce 2 Gold höchste Grafik?

Sind die Komponenten auch auf neuesem Stand?

Für nützliche Beiträge gibt es auch ein "Danke" :)

mfg
Cuthalion
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, das sind sie.:eek:
Die Graka ist das beste was es zZ gibt, der Prozessor ebenfalls. Zwei GB Ram sind mehr als gut aurreichend für aktuelle Spiele.

Und JA du kannst die unten genannten Spiele mit der Hardware mit allen Deatails und höchster Auflösung spielen. Ich wage fast zu behaupten, dass es nicht einen Ruckler geben wird.:-D

Das System ist sehr Zukunftssicher (es sei denn nächstes Jahr kommt Direct X11 raus:-D).
 
  • Like
Reaktionen: CountCuthalion
zu oblivion:
ich spiele ov mit
athlon 64 3500+ 2,2ghz
1gb ddr (!)ram
gigabyte x1900xtx 512mb
auf voller auflösung mit ca. 30mods und habe sehr selten ruckler!
ich glaub du könnest selbst fsX mit höchsten einstellungen spielen ohne ruckler. von den anderen, müssten wie min vorredner sagte alle gehn
 
  • Like
Reaktionen: CountCuthalion
Ich denke, mit dem System wirst Du vorerst keine Probleme beim Spielen haben. :)
Wobei ich persönlich ja kein Vista verwenden würde, das ist mir noch zu unausgereift.

Mich würde mal interessieren, wieviel der Spaß insgesamt denn kosten soll.

Gruß, Doom
 
  • Like
Reaktionen: CountCuthalion
Der "Spaß" kostet 1199€.

Bezüglich WV: ich werde wahrscheinlich sowohl XP als auch Vista draufspielen, damit ich dann DX 10 Spiele auch wirklich mit DX 10 spielen kann, alles andere kommt auf XP drauf.
 
:sick::sick::sick: oh my god! DAS wäre mir zuuuuuu teuer
 
naja da muss ich dir wiedersprechen die beste CPU ist das ganz sicher nicht, schon gar nicht wenn man bedenkt das demnächst ne neue generation rauskommt. aber das system reicht natürlich schon für diese spiele.
allerdings würde ich im moment lieber nen DC mit höherem takt kaufen, is auch preiswerter.
 
nanana vista is noch in der "anfangsphase"
(PS: vista is die abkürzung von Virus Inside, Switch To Apple [danke stupidedia])
 
Der "Spaß" kostet 1199€.

Bezüglich WV: ich werde wahrscheinlich sowohl XP als auch Vista draufspielen, damit ich dann DX 10 Spiele auch wirklich mit DX 10 spielen kann, alles andere kommt auf XP drauf.

Dann denk bitte daran, zuerst XP und dann Vista draufzumachen, zuerst Vista und dann XP geht nicht.

nanana vista is noch in der "anfangsphase"
(PS: vista is die abkürzung von Virus Inside, Switch To Apple [danke stupidedia])

Nein dank mir, da ich es in Stupidedia eingetragen habe :p
 
So, nach langem Überlegen bin ich zu dem Punkt gekommen, dass ein Dell-Pc doch nicht das wahre ist. Ich habe mir daher eine neue Konfiguration bei einem heimischen Händler ausspucken lassen:

chiliGREEN Enthusiast DT
  • Original Windows Vista® Home Premium
  • keine Software
  • Intel® Core™2 Duo Prozessor E6850 (3 GHz, 1333 MHz FSB, 4 MB Cache)
  • Coolermaster Game-Gehäuse "Cavalier III"
  • 650 Watt Netzteil, Active PFC
  • 3072 MB DDR2 RAM
  • 160 GB Festplatte S-ATA, 8 MB Cache (7.200 rpm)
  • 160 GB Festplatte S-ATA, 8 MB Cache (7.200 rpm)
  • NVIDIA GeForce 8800GTX, 768 MB DDR3-RAM, PCI-E, TV-Out, Dual DVI (mind. 550 Watt PSU notwendig)
  • P5N-E SLI, Socket 775, NVIDIA nForce 650i Intel Ed. (4x DDR2, 8x USB, 2x PCI-X 2x PCI, 4x S-ATA,)
  • 20x Dual Layer Light Scribe DVD±Brenner (inkl. Software)
  • kein 2. optisches Laufwerk
  • IEEE 1394 Firewire
  • kein FDD/ kein Card Reader
  • Multimedia Tastatur und optische Wheelmouse
  • Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Gamer
  • 10/100/1000 MBit Netzwerkkarte on board
  • 2 chili@CHANNEL Credits (nur für registrierte Teilnehmer)
  • 2 Jahre Garantie mit Bring-In-Service (Abholung gegen Kostenersatz möglich; AT/DE)

Ist dieses System besser als das alte?
 
Wie viel kostet das denn im Vergleich zu dem andren?
Du könntest hier auch einen PC mit 2x 8800 GTX Ultra und sonstwas hinpfeffern, aber das Preis-Leistungsverhältnis muss auch stimmen. ;)
 
Die ursprüngliche Form kostet 899€. Die konfigurierte Version: Preis auf Anfrage^^. Das ist das einzige Problem :(. Was mich im Moment eher interessiert: Wie sieht es mit der Qualität und Funktionalität der eingebauten Teile aus?
 
Ist schon ein feines System... Interessant wäre zu wissen wieviel Kohle Du für dein System raushauen möchtest bzw. kannst... Dann könnte man die Frage "Ist das System gut" auch in irgendeine Relation stellen ;)

Ich habe mir z.B. ein System für 800 € zusammen gestellt was locker für aktuelle Top-Titel ausreicht.

Alleine um eine GeForce 8800 GTX ausreizen zu können müsstest Du schon einen Quad-Core oder einen "Dual-Core Extreme" dein Eigen nennen. Bislang sind mir auch noch keine Games bekannt die diese Karte ausreizen... Dann ist der Ärger groß wenn die Karte noch Leistung satt hat aber z.B. Shader Model 4 oder gar 5 aktuell ist... Den Grafikspaß kannst Du momentan auch wesentlich günstiger haben...

Aber jeder der gerne die volle Grafikpracht genießen will würde eher zu einem High-End Rechner greifen wenn man eine dicke Geldbörse hat ;)
Hauptsache edel und ultraschnell ;)

 
  • Like
Reaktionen: CountCuthalion
Ich habe mal schnell kalkuliert, was das System so kosten würde. Bei XMX komme ich auf 1650 €, bei Alternate auf 1680€. Da ich den Pc aber abzüglich der Mehrwertssteuer bekomme (in Österreich 20%), kostet mich das nur noch 1300€. Teilweise wird mir der PC auch von meinen Eltern zu Weihnachten geschenkt ;).

Es ist jetzt nur die Frage, ob ich lieber den QuadCore verwenden soll, anstelle des DualCores...
 
Wenn du einen guten Dual Core hast, würde ich zu dem greifen. Meiner Meinung nach sind Quad-Cores noch in den Kinderschuhen ;)
 
Ich habe irgendwo gehört, dass der QuadCore6600 langsamer sein soll als der beste DualCore, gleube 6875 oder so. Stimmt das? Was ist eigentlich der Vorteil des INTEL ExtremeCores? Das einzige, was ich über den herausfinden konnte, ist, dass er imens teuer ist..
 
Ich habe irgendwo gehört, dass der QuadCore6600 langsamer sein soll als der beste DualCore, gleube 6875 oder so. Stimmt das? Was ist eigentlich der Vorteil des INTEL ExtremeCores? Das einzige, was ich über den herausfinden konnte, ist, dass er imens teuer ist..

Der 6600-Quad hat 600 Mhz weniger und bisher unterstützen sehr wenige Programme Quad-Core. Daher ist er bisher etwas langsamer.;)