Neuen Pc kaufen

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Hallo , ich würde mir gerne in den nächsten 2 Monaten einen neuen pc zwischen 500 und 800 € kaufen . Allerdings hab ich keine Ahnung welcher Pc sein Geld wert ist, und ob Spiele wie Empire Total War, The Witcher , Fallout 3 oder Oblivion mit Quarls Texture Pack darauf mit höchsten Einstellungen flüssig laufen . Spiele wie Far Cry 2 oder Crysis müssen nicht unbedingt laufen , dafür hab ich meine Xbox 360 . Ein Betriebssystem sollte am besten nicht drauf sein da ich immer noch Windows Xp Zuhause hab und bis zum Release von Windows 7 warten will . Allerdings wäre es gut wenn ein Bildschirm (mindestens 21 Zoll ) mit dabei wäre . Der Pc sollte schon zusammengebaut sein da ich glaube das ich beim zusammenbauen einen Fehler mahcen könnte . Mehr Wünsche hätt ich nicht für den Pc und hoffe das jemand ein gutes Angebot kennt .


Greez Colakarim
 
Für einen ersten Überblick kannst du dir einmal diese Seite ansehen.
http://www1.atelco.de/home.jsp

Interessant an der Seite ist die Möglichkeit mit Hilfe eines PC Configurators deinen Wunschkandidaten zusammenzustellen. Da bekommst du dann einen Überblick über die Preise.

Das sollte aber nicht deine einzige Anlaufstelle sein. Googeln wird dir auch helfen.

Auf alle Fälle aber mach dir erst einmal Gedanken über den genauen Einsatzzweck.
Also:
Nur Spiele
Nur Büroarbeiten (wohl kaum)
Kombination
Spiele und CAD Arbeiten
Spiele und Video und Bildbearbeitung
Erst dann wenn das genau klar ist kannst du sequentiell suchen
 
Wie gesagt ich will den pc nur zum spielen von neueren Rollen und Strategiespielen in höchster Graik und flüssig benutzen . Sprich nur zum spielen .

Edit : Beim stöbern auf der von Giebi genannten Seite bin ich auf folgenden Pc gestoßen : http://www1.atelco.de/1Ab62nJ_axl3e_/articledetail.jsp?aid=25391&agid=617 . Könnte Man damit Empire Total War auf Hoheh bzw. maximalen Einstellungen spielen ohne das es ruckelt ? Ja ich leg sehr viel wert darauf das sich Empire Total war gut drauf spielen lässt da das neben den andauernden Hängern und der veralteten Grafikkarte meines aktuellen Pcs einer der Gründe ist weshalb ich mir einen neuen Pc kaufen möchte .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, damit sollte es dir schon möglich sein Empire Total War auf maximalen Einstellungen zu spielen. Im PC ist der INTEL Core 2 Quad Q8200 und eine übertaktete 9800GT von MSI mit 512MB GDDR3 Speicher. Außerden 4GB DDR2 Speicher von Corsair und ein 600W Netzteil.

Also alles in allem ein sehr guter PC. Zwar kein High End PC, aber du willst ja wie gesagt nicht Crysis oder Far Cry 2 spielen.
Und Empire Total War ist ja auch nicht gerade ein Hardwaremonster ;)

Also: Ja, der PC ist gut und das Spiel sollte auch jeden Fall sehr gut gehen.
Auch das Preis/Leistungs Verhältnis ist in Ordnung.

Hoffe ich konnte dir helfen! :)

mfg
felix
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ja das konntest du . Ich wollt mich ja schon früher zurückmelden aber mein Computer hatte wohl was dagegen und wollte (mal wieder ) nicht richtig starten . Ach ja und Empire Total War hat für ein Strategiespiel sehr hohe Anforderungen . Aber die Grafik ist auch der Hammer .


Greez Colakarim
 
Während ich mir den Pc angeschaut habe ist mir aufgefallen das dort unter Max. Speicher 16gb steht . Da es klar ist das damit nicht der Festplattenspeicher gemeint ist würde mich interressieren was das bedeutet . Kann man da bis zu 16 gb RAM einbauen ? Das wär natürlich gut.


Greez Colakarim
 
Da werden mir die 3gb ram von meinen beiden alten pcs ja doch noch was bringen :D . Allerdings müsst ich dann erstmal herausfinden wie man mehr Ram einbaut. Danke für die schnellen Antworten .


Greez Colakarim
 
Ohje :eek:

Bist du jemand der gehört hat dass es mit >4GB in irgend einem Spiel schneller läuft? Wenn ja will ich mal wissen wer diesen Blödsinn eigentlich verbreitet!

Es gibt noch zu viele 32 Bit Bremser als dass es überhaupt Spiele gibt die 64 Bit sind und somit deine vollen 4GB (>2 GB) auslasten könnten! Das bringt dir nix sofern du keine 64 Bit Software nutzt oder aber mehrere speicherlastige Programme gleichzeitig! Anders sieht es bei Software die für Video, Audio, Bildbearbeitung gemacht wurde, aus.

Wobei es dann immer noch die Frage gibt ob der Speicher überhaupt passt, denn es gibt verschiedene Bautypen!

Hinzu kommt dass du mit 3 zusätzlichen GB kein Dual Chanel mehr hast was die Bandbreite schlagartig fast halbieren dürfte! Ausserdem könnten deine alten Speicher die neuen ausbremsen was die Bandbreite wieder verringern würde und zwar Differenz der Bandbreite * 2 (weil ursprünglich Dual Channel und hier wiegt das doppelt so schwer)!



Ausserdem wäre dieses System hier besser: http://www.arlt.com/komplett+pc/vorkonfiguriert+einschalten+loslegen/arlt+mr+gamer+hd4850.html

Es hat eine stärkere Grafikkarte, einen stärkeren Prozessor und ist zugleich auch billiger und wenn du einen solchen Laden neben dir hast, kannst du auch gleich die Lieferkosten sparen oder ggf. noch etwas mit den Leuten verhandeln!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohje :eek:

Bist du jemand der gehört hat dass es mit >4GB in irgend einem Spiel schneller läuft? Wenn ja will ich mal wissen wer diesen Blödsinn eigentlich verbreitet!


Nein bin ich nicht . Allerdings würde ich erwarten das ich das irgendwann brauchen könnte da die Spiele ja mit der Zeit immer höhere Anforderungen haben und ich mir dann nicht noch Ram kaufen müsste .

Edit : Beim suchen im Internet habe ich noch folgendes Angebot gefunden : https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=1966 Dieser Pc scheint auch recht gut zu sein . Allerdings hab ich wie gesagt nicht so viel Ahnung davon . @ BPhoenix der Pc dessen Link du gepostet hast hat eine zu kurze Garantie und zu wenig Festplattenspeicher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein bin ich nicht . Allerdings würde ich erwarten das ich das irgendwann brauchen könnte da die Spiele ja mit der Zeit immer höhere Anforderungen haben und ich mir dann nicht noch Ram kaufen müsste .
Ja irgendwann schon. Aber bis es wirklich so weit ist müssen endlich die ganzen 32 Bit Bremser auf ein aktuelles Betriebssystem umsteigen (was schon mal alleine über 99% der XP Nutzer betrifft und 50% der Vista Nutzer).

Ach und mit Windows XP kannst du jegliches RAM aufrüsten gleich vergessen, da XP (sofern nicht diese verbuggte unsupportete 64 Bit Edition) in deinem Fall sowieso nur in der Lage ist um die 3GB zu nutzen (trotz der 4GB die du drin hast)!

Aber sollten 64 Bit Spiele rauskommen, dann musst du sowieso auf Vista oder Windows 7 umsteigen! Selbes gilt für DX >9! Erste reine DX 10 Spiele gibt es ja bereits. Reine 64 Bit Spiele werden denke ich erst kommen wenn Microsoft endlich den 32 Bit Support einstellt und das auch sicher erst Jahre nach dem ersten reinen 64 Bit Betriebssystem. Früher wird es nur Spiele in sowohl als auch Versionen geben. Ich habe gehört dass Crytek mit ihrem Crysis sowas plannt, dabei soll auch die Grafikqualität (ggf. auch Performance) verbessert werden wie es damals mit Farcry 32 Bit und Farcry 64 Bit der Fall war.

@ BPhoenix der Pc dessen Link du gepostet hast hat eine zu kurze Garantie und zu wenig Festplattenspeicher.
500 GB sind nicht unbedingt wenig, es sei denn man hat lauter ... Filme und sonstiges auf den Platten...
Außerdem hat der PC den du ausgesucht hast auch nur um die 600 (sofern du nicht aufrüstest).

Und 2 Jahre zu kurz? Das ist eigentlich standard! Außerdem bei dem Rechner den du gepostet hasst steht überhaupt nix von Garantie! Wegen beidem kann man sicher auch noch mit denen reden.
Edit : Beim suchen im Internet habe ich noch folgendes Angebot gefunden : https://www.csl-computer.com/shop/pr...oducts_id=1966 Dieser Pc scheint auch recht gut zu sein . Allerdings hab ich wie gesagt nicht so viel Ahnung davon .
Der Rechner ist sogar noch besser zum Spielen geeignet als der den ich gepostet habe und schlägt den 1. vom Angebot her sogar deutlich!
 
Nun ich kauf wahrscheinlich den Pc von CLS Computer . Von Vista lass ich lieber die Finger . Ich hab das schon auf einem meiner Pcs und :sick: . Ein dämlicheres Betriebssystem hab ich selten gesehen . Außerdem kommt eh bald Windows 7 . Bis dahin kann ich das noch aushalten , erst recht wenn ich an die nervigen Meldungen von Vista denken muss .


Edit: @BPhoenix der von dir verlinkte Pc hatte nur 1 Jahr . Mir wär das jetzt egal aber meine Mutter hat was dagegen . Beim anderen sinds 2 Jahre . Aber der den ich gefunden hab ist eh besser .

Greez Colakarim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit: @BPhoenix der von dir verlinkte Pc hatte nur 1 Jahr
Ähm nö?

Also da steht doch ganz unten auf der Webseite:
Garantie (Jahre) 24 Monate ARLT Garantie
Da ein Jahr 12 Monate hat und die Garantie 24 Monate hat kommt man ganz leicht auf 2 Jahre wenn man einfach rechnet: 24 Monate / 12 Monate = 2 Jahre!

Beim anderen sinds 2 Jahre
Wo steht das? Also ich hab auf die schnelle nix gefunden.

Aber der den ich gefunden hab ist eh besser .
Gut das stimmt.