Neue Funktion: Interessengemeinschaften

Scharesoft

Administrator
Teammitglied
Liebe Community,

wir möchten Euch eine kleine Ergänzung vorstellen: Die sogenannten "Interessengemeinschaften", in die Ihr eintreten könnt.

Diese Gruppen sind öffentlich und werden in Euren Profil angezeigt. Als Beispiel könnt Ihr euch mein Profil anschauen, dort befindet sich unten rechts ein neuer Kasten, der die Interessengemeinschaften anzeigt, zu denen ich gehöre.

Derzeit gibt es folgende Gruppen:



Ihr könnt gerne weitere Gruppen vorschlagen, die mit The Elder Scrolls oder den Foren-RPGs zu tun haben. Wir behalten uns vor, zu entscheiden welche Interessengruppen wir zulassen.

Wir wünschen Euch viel Spaß mit der neuen Funktion!


Mit freundlichen Grüßen,

das Team von Scharesoft.de
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, was bringt denn das ganze? ist das praktisch nur zur Verschönerung^^

ich hätte noch ne schlichte und einfache idee, nämlich

-Morrowind Spieler
-Oblivion Spieler
 
Wenn es schon kein Fallout3-Unterforum geben soll, würde ich mir eine Interessengemeinschaft der Fallout-Spieler wünschen. Immerhin ist es ein Spiel von Bethesda. :)
 
  • Like
Reaktionen: roobsi
Ich finde die Neuerung klasse, so weiß man sofort, wer was macht. Besonders für Neulinge eine schöne Hilfe.:-D

EDIT: Noch schöner fände ich es allerdings, wenn man diese Gruppe direkt unter dem Avatar sehen könnte, ähnlich wie bei Mr./Mrs. Morrowind/Oblivion.


TheDaywalker;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fände auch noch eine Einteilung âla Roo 3/4-Nutzer eigentlich recht nützlich!
Ist ja doch hier recht populär in dem Forum um so eine Sonderstellung zu bekommen. ;)
 
Auch mich würde eine Fallout 3 Gruppe erfreuen :)

Und eine wirklich gute Ergänzung, auch wenn sie NOCH nichts bringt ;)
 
Ich würde mir noch Untergruppen wünschen, so beim Oblivion Modder: Interior/Exterior/Quester etc.

Oder generell gerne noch die Kategorien Sprecher und Übersetzer.
 
könnte man nicht die "Technik-Interessengemeinschaft" gründen? wie wärs mit der? der würde ich sofort beitreten ;) :lol:
muss man die idee i-wo anmelden/vorschlagen um so eine "gemeinschaft" zu eröffnen? (und wie?)

mfg
felix
 
könnte man nicht die "Technik-Interessengemeinschaft" gründen? wie wärs mit der? der würde ich sofort beitreten ;) :lol:
muss man die idee i-wo anmelden/vorschlagen um so eine "gemeinschaft" zu eröffnen? (und wie?)

mfg
felix

Du kannst keine Gemeinschaften gründen, nur denen beitreten, die Scharesoft oben gezeigt hat.
Du gehst dazu einfach im Kontrollzentrum auf die Option "Interessengemeinschaften".
 
das man selbst keine gründen kann hat einen guten Grund.
könnte hier jeder User ne Gruppe eröffnen haben wir in spätestens fünbf wqochen Zustände die um etliches schlimmer sind als bei Schüler-VZ. jeder depp eröffnet für jeden mist ne Interessengemeinschaft die es schon in zehnfacher ausführung gibt.

wenn aber sinnvolle vorschläge kommen, dann besteht zumindest ne wahrscheinlichkeit, das sie eröffnet werden.

ich persönlich finde nur den ausdruck RPG-Autoren so ziemlich den blödesten den man wählen konnte, so ein Wort benutzt kein Mensch. das heißt RPG'ler :roll:
 
Wie wäre es, wenn man Interessengruppen für Mods machen könnte.

Das jetzt alle Mitglieder einer Mod dort beiträten können, und dann ein kleines Team Forum machen können. Natürlich nicht jede Mod. Sollte schon anspruchsvoller sein.
 
und wer definiert denn was genau sinnvoll ist und was nicht? soll sich das team nur noch um solche anfragen kümmern? die sidn doch jetzt schon überlastet.

wenn leute, die zusammen eine mod machen, unbedingt ein eigenes Forum dafür brauchen, dann sollen sich sich doch selber eins anlegen, gibt ja genügend kostenfreie, die für jeden DAU verständlich sind.
 
Hmm ich mein ja nur. War halt so eine Idee. Erstmal soll man Ideen posten um dann blöd angemacht zu werden. Also ich finde das echt schei*e.

Man muss ja den aktuellen Stand und eine Bewerbung für sowas schreiben oder so.
 
Hmm ich mein ja nur. War halt so eine Idee. Erstmal soll man Ideen posten um dann blöd angemacht zu werden. Also ich finde das echt schei*e
Eigenartig, was du unter blöd anmachen verstehst. Vadding stellt ein (gutes) Gegenargument zu deiner Idee und du bezeichnest es als blöde Anmache. Fail?

@ Topic:

ch würde mir noch Untergruppen wünschen, so beim Oblivion Modder: Interior/Exterior/Quester etc.

Oder generell gerne noch die Kategorien Sprecher und Übersetzer.
Würde ich dann aber anders einteilen, da es sonst zu vielen Gruppen kommen würde:

- In-/Exterior-Designer
- Scripter/Quester
- Sonstige CS-Aufgaben (; NPCs-, Zauber-, Item-Erstellung, Einrichtung von Leveledlists, etc)
- Sprecher
- Übersetzer
- 2D/3D-Artist

Wäre so etwas sparsamer. Sonst wären das ja 18 weitere Gruppen (-2, weil die Modder-Gruppen dann ja überflüsig wären). So wären das ja nur 12 (-2).
 
ich persönlich finde nur den ausdruck RPG-Autoren so ziemlich den blödesten den man wählen konnte, so ein Wort benutzt kein Mensch. das heißt RPG'ler :roll:

Mach das mal mit deiner Frau aus (immerhin war das ihr Vorschlag) ;)

Blip-Blop schrieb:
Wie wäre es, wenn man Interessengruppen für Mods machen könnte.

Das jetzt alle Mitglieder einer Mod dort beiträten können, und dann ein kleines Team Forum machen können. Natürlich nicht jede Mod. Sollte schon anspruchsvoller sein.

Interessengruppen werden keine weiteren Funktionen freigeschaltet bekommen. Man stelle sich vor, jede Interessengruppe hat ein eigenes Forum, wie sollen wir das bitte überwachen?

Außerdem gilt für Interessengruppen das gleiche wie für Unterforen. Es wird nicht für Mods Interessengruppen geben.
 
Es wird außerdem nur Interessengemeinschaften geben, die mit dem Themen des Portals zusammenhängen. Das heißt es wird keine zu Fallout 3 geben.
 
Im Bezug auf Fallout wäre eine Interessengruppe auch irgendwie nicht das Mittel der Wahl - zumindest nicht für die hier angeführten Zwecke ... wenn dann höchstens eine Checkbox im Profil wie bei den TES-Spielen auch, aber diese Sonderrolle wird dem Spiel aufgrund der vorhergegangenen Entscheidungen (Unterforum etc.) wohl schwerlich zugestanden werden - wie Scharesoft ja schon mehr oder weniger deutlich gemacht hat.

edit:
ach da stets ja schon ... man bin ich langsam
 
Etwas würde ich mir allerdings doch noch wünschen:

Zu allen in den jeweiligen Interessengruppen teilnehmenden Personen sollten die bereits erstellten Mod und die Projekte, an denen die Person gerade arbeitet mit eingebracht werden.

Dann kann jeder sehen ob dieser Modder gerade für ein neues Projekt frei wäre oder zu beschäftigt ist.

Das bedeutet nicht, das der Modder selbst jetzt Schreibrechte in diesem Interessenthread haben muss