Neue Downloads und Updates

Eomer_13

Vertrauter
Seit dem Start des neuen Portals hat sich einiges getan. Die Modliste für die DV und die für die EV wurden stark vergrößert, in den Tamriel-Almanach wurden eine Menge neuer Artikel eingetragen und wir haben nun zwei neue englische Partnerseiten: Oblivion-Online und The Elder Scrolls Files.
Neue Downloads:
    • Arcanums Rassen (Oblivion, Rassen, Klassen und Sternzeichen)
    • Auren-Amulett (Oblivion, Gegenstände)
    • Dwemer Spectacles (Oblivion, Gegenstände)
    • GötterKlingenQuest (Oblivion, Quests und Abenteuer)
    • Growlfs Hot Body (Oblivion, Replacer)
    • More and Moldy Ingredients (Oblivion, Gegenstände)
    • RETEX_EbonyArmorUmbra (Oblivion, Waffen, Rüstungen und Kleidung)
    • Wälzer des Unlebens - Lesbar (Oblivion, Gegenstände)
    • Wolkenstadt Beta (Oblivion, Städte und Orte)
    • Zweihänder-Schwertscheiden (Oblivion, Waffen, Rüstungen und Kleidung)
Updates:
    • Aganazaar Therial (Oblivion, NPCs)
    • Die Geschichte von Karnaach Rosendorn (Oblivion, Wohnhäuser)
    • Growlfs Hot Clothes (Oblivion, Waffen, Rüstungen und Kleidung)





 
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Zusammenfassung der Einträge (von Eomer_13, Scharesoft, Playkid, Wolfslady + Suzie Q)

Übersicht

Update-Stand:
05.06.2011​
offizielle Plugins:
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  • offizielle Patches
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  • Community Patches, Fixes und
    Erweiterungen für Oblivion und SI

  • Patches / Fixes
  • Verbesserungen und Ergänzungen
  • Übersetzungsverbesserungen und Sonstiges

  • Übersetzungsanleitungen der DLC

  • Community Patches und
    Erweiterungen für die DLC

  • Knight of the Nine
  • Mehrunes' Razor
  • The Ville Lair
  • Wizard's Tower

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.
Interfaces - HUD:
------------------------------------------
  • Komplettes Interface
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  • Karten

  • deutsche Texte
  • ohne Texte
  • englische Texte

  • Sonstiges

  • Map Marker
  • Status Anzeige
  • Cursor / Fadenkreuz
  • Ladebildschirme
  • Sonstiges

.

.
Charaktererweiterungen:
------------------------------------------
  • Rassen
-------------------------------------------------------------------
  • humanoide Rassen
  • tierische Rassen
  • Mischrassen
  • sonstige Rassen
  • Rasse ändern, Rassen erkennen usw.

  • Klassen und Sternzeichen

  • Klassen
  • Klassenwechsel
  • Sternzeichen

  • Beautypacks

  • Komplett-Körperreplacer
  • Köpfe
  • Haare
  • Augen
  • Tätowierungen

  • Zaubersprüche und Fähigkeiten

  • neue Zaubersprüche
  • geänderte Zaubersprüche
  • Sonstiges
  • neue und geänderte Fähigkeiten

  • Sonstiges

  • Ergänzungen bei der Charaktererstellung
  • neue Animationen
  • Sonstiges

  • Mods für spezielle Charakterklassen

  • Dieb / Assassin
  • Fernkämpfer
  • Vampir
  • Zauberer
  • Sonstiges

.

.
Overhauls:
------------------------------------------
  • FCOM = Francesco + WarCry + Oscuro +
    Martigen
  • Francesco's Leveled Creatures-Items
  • Lite Overhaul
  • Martigen’s Monster Mod
  • Oblivion Improved
  • Oblivion WarCry
  • Oblivion WarCry - New Dimension
  • Oscuro's Oblivion Overhaul
  • WAC - Waalx Animals & Creatures
-------------------------------------------------------------------

.

.
Total Conversions:
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  • Nehrim - Am Rande des Schicksals
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  • Mods für Nehrim - für weitere Informationen möchte ich
    euch auf den Thread Modliste für Nehrim hinweisen.

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.
Balancing:
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  • Charakter
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  • Rasseneigenschaften
  • Skills, Leveln
  • Kampf, Kopfgeld
  • Realismus-Mods (Essen, Schlafen usw.)

  • Gegner und Waffen

  • Gegner
  • Waffen

  • Sonstiges

  • Änderung des Preisgefüges
  • Wirtschaft (Steuern zahlen usw.)
  • Realismus-Mods (Weitere Einnahmequellen)
  • Sonstiges

.

.
Quests und Abenteuer:
------------------------------------------
  • Neue Quests
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  • Questreihen
  • Einzelquests
  • Quests zum Unterkunfterwerb
  • alternativer Spielstart

  • Erweiterung vorhandener Quests

  • Arena
  • Dunkle Bruderschaft
  • Sonstiges

.

.
Lebewesen:
------------------------------------------
  • Kreaturen
-------------------------------------------------------------------
  • Kreaturen (Begleiter)
  • Kreaturen (Reittiere)
  • Kreaturen (friedlich)
  • Kreaturen (feindlich)

  • NPCs und Begleiter

  • NPCs (Begleiter)
  • NPCs (Händler)
  • NPCs (friedlich)
  • NPCs (feindlich)

  • Sonstiges

  • Kreaturen
  • NPCs

.

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Gegenstände und Kleidung:
------------------------------------------
  • Ausrüstungsgegenstände
-------------------------------------------------------------------
  • Schmuckstücke
  • Sonstiges

  • Kleidung

  • Kopfbedeckungen, Masken
  • Umhänge, Capes
  • Gewänder, Roben
  • weibliche Kleidungsstücke
  • männliche Kleidungsstücke
  • Sonstiges

  • Schriftstücke

  • Bücher
  • Schriftrollen
  • Sonstiges

  • Tränke, alchemistische Zutaten usw.

  • Tränke
  • Pflanzen, Nahrungsmittel
  • sonstiges Zutaten
  • Geräte für alchemistische Tätigkeiten

  • Wohnungseinrichtung

  • Möbel
  • Sonstiges

  • Sonstiges

  • Schlaf- und Sitzmöglichkeiten
  • Banner, Kisten usw.
  • Werkzeuge
  • Sonstiges

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Rüstungen und Waffen:
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  • Rüstungen
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  • Helme
  • komplette Rüstungen
  • weibliche Rüstungen
  • Rüstungen (Harnische und Beinkleider)
  • Schilde
  • Schulterplatten, Handschuhe, Stiefel usw.

  • Rüstungen und Waffensets

  • Waffen

  • Schwerter und Dolche
  • Offhand-Waffen
  • Äxte
  • Stumpfe Waffen
  • Stangenwaffen
  • Doppelklingen- und Dualwaffen
  • Stäbe und Zauberstäbe
  • Bogen
  • Feuerwaffen
  • Sonstige Waffen

  • Waffenzubehör und Sonstiges

  • Pfeile und Köcher
  • Sonstiges

.

.
Änderungen und Erweiterungen der Landschaft:
------------------------------------------
  • Neue Welten
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  • neue Landschaften
  • neue Orte
  • neue Gebäude und Dungeons

  • Replacer

  • Komplett-Replacer
  • einzelne Replacer
  • Distant-LOD
  • Sonstiges

  • Landschaftserweiterungen

  • Unique Landscapes
  • Sonstige Erweiterungen
  • neue Orte

  • Gebäude

  • Gebäudeerweiterungen
  • neue Gebäude und Dungeons
  • neue Wohnorte (umsonst nutzbar)
  • neue Wohnorte (nach Kauf nutzbar)
  • neue Wohnorte (nach Quest nutzbar)
  • Sonstiges

  • Sonstiges

  • Wasser
  • Sonstiges

.

.
Städte- und Ortserweiterungen:
------------------------------------------
  • Städte- und Ortserweiterungen
-------------------------------------------------------------------
  • Replacer und neue Exteriors
  • noch nicht sortiert

  • Gebäudeerweiterungen

  • neue Händler usw.
  • neue Bereiche
  • Sonstiges

  • neue Gebäude

  • neue Gebäude - Händler, NPCs usw.
  • neue Wohnorte (umsonst nutzbar)
  • neue Wohnorte (nach Kampf nutzbar)
  • neue Wohnorte (nach Quest nutzbar)
  • Sonstiges

  • Sonstiges

  • Schilder usw.
  • Winter / Weihnachten
  • Sonstiges

.

.
Verschiedenes:
------------------------------------------
  • Wetter
-------------------------------------------------------------------
  • komplette Änderung des Wetters
  • teilweise Änderung des Wetters

  • Zeit

  • Beleuchtung

  • Reisemöglichkeiten

  • Fliegen
  • Schifffahrt
  • Teleportation
  • Sonstiges

  • Sonstiges

  • Musik
  • allgemeine Änderungen
  • Einstellungen
  • Sonstiges

.

.
Tools und Ressourcen:
------------------------------------------
  • Tools
-------------------------------------------------------------------
  • Installer
  • OBMM, OBSE, Wrye und Zubehör
  • Übersetzungstools, ReadMe Generator usw.
  • Construction Set und dandere Hilfsprogramme
  • Sonstiges

  • Ressourcen


.

.
 
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Update-Stand:
05.06.2011​
Offizielle Plugins
 
Zuletzt bearbeitet:
Update-Stand:
05.06.2011​
Charaktererweiterungen

  • Rassen
------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------
Humanoide Rassen
Tierische Rassen
Mischrassen
Sonstige Rassen
Rasse ändern, Rassen erkennen usw.

  • Klassen und Sternzeichen
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Klassen
Klassenwechsel
Sternzeichen

  • Beautypacks
----
Komplett-Körperreplacer
Köpfe
Haare
Augen
Tätowierungen

  • Zaubersprüche und Fähigkeiten
----
Neue Zaubersprüche
Geänderte Zaubersprüche
Sonstiges
Neue und geänderte Fähigkeiten

  • Sonstiges
----
Ergänzungen bei der Charaktererstellung
Neue Animationen
Sonstiges

  • Mods für spezielle Charakterklassen
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Dieb / Assassin
Fernkämpfer
Vampir
Zauberer
Sonstiges
 
Zuletzt bearbeitet:
Update-Stand:
05.06.2011​
Overhauls:
Zum Vergleich der großen englischen Overhauls gibt es einen sehr guten und ausführlichen Beitrag von BG2408 im Beth-Forum, sowie die deutsche Übersetzung von Salimbene.
Entsprechende Auszüge sind in Spoilern zu den einzelnen Mods.

  • FCOM = Francesco + WarCry + Oscuro + Martigen:
    FCOM Convergence
    FCOM ist eigentlich kein Scaling Overhaul per se, sondern vielmehr ein Experiment, was Kompatibilität betrifft. Es ist eine Brücke, die OOO, Fran's, WarCry und verschiedene andere Modifikationen miteinander spielbar macht und sie zueinander ausbalanciert. Als Leitidee übernimmt es OOOs ortszentrierten Ansatz. Allerdings bindet es mehr zufallsgesteuerte Elemente ein als OOO und bietet mehr Herausforderungen für sehr hochgelevelte Chars. FCOM ist sehr komplex in Aufbau und Installation, deshalb auch eher für erfahrenere Mod-User geeignet, die mit Wrye Bash umgehen können und Erfahrungen im Zusammenstellen ebenso komlexer Modlisten haben. Wenn du noch kein erfahrener Mod-User bist, dann wirst du es mit FCOM – indem du die Dokumantation liest. Plane bei der Installation wenigstens eine Stunde reine Lektüre ein. Tust du dies nicht, ist die Gefahr groß, dass FCOM dein Spiel zerfetzt. Es ist nicht geeignet für "Read the ****ing ReadMe"-Kandidaten oder Leute, die gerade erst angefangen haben, Oblivion zu spielen. Wenn dich FCOM interessiert, du aber noch nie mit einem Overhaul gespielt hast, dann versuche es zuerst mit der Kombination OOO/Martigen's Monster Mod, später kannst du es immer noch zu FCOM ausbauen. Etwas Erfahrung und etwas Lesebereitschaft sind Voraussetzung.
    Der ganze Aufwand lohnt sich allerdings. FCOM bietet eine Menge Content und ein großartiges Spielerlebnis: ortszentriert, aber gleichzeitig auch sehr dynamisch und unvorhersehbar.
    * Actor Scaling: NPCs bewegen sich innerhalb einer definierten Spannbreite von Levels
    * Loot Scaling: drastisch verändert, keine Banditen in Glasrüstungen, viel handplatziertes Loot
    * Actor (re-)placement: ein ortszentrierter Ansatz. Die Schwierigkeit vieler Gegner wird über ihren Aufenthaltsort definiert, was eine Neuplatzierung diverser Gegnergruppierungen voraussetzt, mehr zufallsgesteuerte Elemente als in OOO, kein Spiel gleicht dem anderen.

  • Francesco's Leveled Creatures-Items:
    Francesco's leveled creatures/items
    Fran's ist wahrscheinlich der bekannteste unter den spielerzentrierten Scaling Overhauls (auf den englischen Sprachraum bezogen). Wie alle anderen Overhauls, die ich hier aufführe, überarbeitet er mehr am Spiel, als ich auf die Schnelle aufzählen kann. Fran's gestaltet das Spiel sehr viel spannender und glaubwürdiger, aber er behält die Dynamik von Vanilla Oblivion bei, da er sich nach wie vor am Level des Spielers orientiert. Er verbessert allerdings stark den Zufallsfaktor beim Feindkontakt, so dass kein Spiel wie das andere verläuft und man immer eine Herausforderung erwarten kann. Hinzu kommt, dass er eine Menge neuer Items und Kreaturen einfügt, Gegner besser platziert und vieles andere mehr. Das Letztgenannte ist ein Punkt, in dem sich Fran's nicht allzu sehr von anderen Overhauls unterscheidet. Zentral in diesem Vergleich ist meiner Meinung nach die Art und Weise, wie Overhauls die Spielwelt bezogen auf den Spielerchar ausbalancieren. Fran's ist für diejenigen Spieler geeignet, die eine dynamische Spielwelt möchten.
    * Actor scaling: unverändert spielerzentriert mit Ausnahme der Bossgegner
    * Loot scaling: drastisch verändert, keine Banditen in Glasrüstung mehr
    * Actor (re-)placement: sehr viel zufälliger, grössere Variationsbreite als in Vanilla Oblivion, jedoch immer noch spielerzentriert


  • Martigen’s Monster Mod:
    Martigen's Monster Mod
    Der letzte Buchstabe in FCOM steht für Martigen's Monster Mod, eine Modifikation, die viele neue und einzigartige Gegner und Kreaturen in Cyrodiil einfügt und auch mit OOO und Fran's kompatibel ist.


  • Oblivion WarCry:
    Oblivion WarCry
    Oblivion WarCry und Fran's ähneln sich in einigen Bereichen stark, in anderen sind sie sehr unterschiedlich. WarCry verpasst den meisten NPCs statische Levels, eine Ausnahme stellen die von ihm eingeführten Bossgegner dar, sie sind immer eine Herausforderung. Dies löst Fran's anders: Fran's verändert kaum etwas am Actor Scaling der NPCs, nur bei den Bossgegnern. WarCry behält allerdings das Actor (re-)placement des Originals bei. Individuelle Akteure scalen also nicht mit, aber die Welt tut es immer noch. WarCrys Pluspunkt sind seine einzigartigen Items und Gegner, während Fran's und OOO auf ähnliche Ressourcen zurückgreifen. So gibt es z.B. in Anlehnung an Diablo 2 einzigartige Rüstungs- und Waffensets. Hinsichtlich der Bossgegner und einzelnen Akteure ist WarCry relativ statisch, die Spielwelt insgesamt bleibt aber sehr dynamisch. Ein interessanter und großartiger Mix!
    * Actor scaling: kein scaling, mit Ausnahme der Bossgegner
    * Loot scaling: kein scaling bei individuellen Akteuren, für Truhen ist das Loot scaling noch vorhanden
    * Actor (re-)placement: sehr viel zufälliger, größerer Variationsreichtum als in Vanilla, immer noch spielerzentriert


  • Oscuro's Oblivion Overhaul:
    Oscuro's Oblivion Overhaul
    OOO ist ein massiver Overhaul mit einer Besonderheit. Die Spielwelt kreist nicht allein um den Level des Spielers. Einige Features ähneln denen anderer Overhauls, z.B. tauchen auch hier bei Erreichen eines bestimmten Levels nicht schlagartig alle Banditen in Glasrüstungen auf. OOO definiert darüber hinaus aber gefährlichere und harmlosere Gegenden in der Spielwelt und kombiniert dies mit wesentlich mehr Content für Spieler in hohen Leveln. Es gibt zahlreiche neue Gegnerfraktionen für fortgeschrittene Spieler, die sehr realistisch und glaubwürdig in das Spiel eingeflochten werden. Auf höheren Leveln findet man keine hochgedopten Beschwörer, sie werden auch nicht plötzlich durch Plane Summoners (eine stärkere Variante der Beschwörer) ersetzt. Statt dessen gibt es von Beginn des Spiels an Schlupfwinkel der Plane Summoners, und man kann sich ihnen stellen, sobald man glaubt, ihnen gewachsen zu sein. Keiner der anderen Overhauls hat dieses Feature, das doch für RPGs eigentlich so klassisch ist. Was das individuelle Actor Scaling betrifft, liegt OOO irgendwo zwischen Fran's und WarCry. Die NPCs bewegen sich in einer bestimmten Spannbreite möglicher Levels. So hat z.B. ein Plane Summoner einen minimalen Level von 20, ein Anfängerchar sollte also Abstand halten. Dieser Plane Summoner levelt später in einem begrenzen Umgang mit, bis Level 25, so dass er nicht auf ewig stärker bleiben wird. OOO bringt ebenso wie Fran’s eine Unmenge neuer Items, Kreaturen und Anderes mit.
    Um es kurz zusammenzufassen: Fran's ist Oblivion mit einem Level Scaling, wie es von Anfang an hätte sein sollen. OOO ist Oblivion, wie es als Nachfolger von Morrowind hätte sein sollen.
    * Actor Scaling: NPCs bewegen sich innerhalb einer definierten Spannbreite von Levels
    * Loot Scaling: drastisch verändert, keine Banditen in Glasrüstungen, viel handplaziertes Loot.
    * Actor (re-)placement: ein ortszentrierter Ansatz. Die Schwierigkeit vieler Gegner wird über ihren Aufenthaltsort definiert, was eine Neuplatzierung diverser Gegnergruppierungen voraussetzt.


Total Conversions:

für weitere Informationen möchte ich euch auf den Thread Modliste für Nehrim hinweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update-Stand:
05.06.2011​
Balancing

  • Charakter
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-------------------------------------------------------------------
Rasseneigenschaften
Skills, Leveln
Kampf, Kopfgeld
Realismus-Mods (Essen, Schlafen usw.)

  • Gegner und Waffen
----
Gegner
Waffen

  • Sonstiges
----
Änderung des Preisgefüges
Wirtschaft (Steuern zahlen usw.)
Realismus-Mods (Weitere Einnahmequellen)
Sonstiges
 
Zuletzt bearbeitet:
Update-Stand:
05.06.2011​
Quests und Abenteuer

  • Neue Quests
------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------
Questreihen
einzelne Quests
Quests zum Unterkunfterwerb
Alternativer Spielstart

  • Erweiterung vorhandener Quests
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Arena
Dunkle Bruderschaft
Sonstiges
 
Zuletzt bearbeitet:
Update-Stand:
05.06.2011​
Lebewesen

  • Kreaturen
------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------
Kreaturen (Begleiter)
Kreaturen (Reittiere)
Kreaturen (friedlich)
Kreaturen (feindlich)

  • NPCs und Begleiter
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NPCs (Begleiter)
NPCs (Händler)
NPCs (friedlich)
NPCs (feindlich)

  • Sonstiges
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Kreaturen
NPCs
 
Zuletzt bearbeitet:
Update-Stand:
05.06.2011​
Gegenstände und Kleidung

  • Ausrüstungsgegenstände
------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------
Schmuckstücke
Sonstiges

  • Kleidung
----
Kopfbedeckung, Masken
Umhänge, Capes
Gewänder, Roben
Weibliche Kleidungsstücke
Männliche Kleidungsstücke
Sonstiges

  • Schriftstücke
----
Bücher
Schriftrollen
Sonstiges

  • Tränke, alchemistische Zutaten usw.
----
Tränke
Pflanzen, Nahrungsmittel
Sonstige Zutaten
Geräte für alchemistische Tätigkeiten

  • Wohnungseinrichtung
----
Möbel
Sonstiges

  • Sonstiges
----
Schlaf- und Sitzmöglichkeiten
Banner, Kisten usw.
Werkzeuge
Sonstiges
 
Zuletzt bearbeitet:
Update-Stand:
05.06.2011​
Rüstungen und Waffen

  • Rüstungen
------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------
Helme
Komplette Rüstungen
Weibliche Rüstungen
Rüstungen (Harnische und Beinkleider)
Schilde
Schulterplatten, Handschuhe, Stiefel usw.

  • Rüstungen und Waffensets
----
noch nicht sortiert

  • Waffen
----
Schwerter und Dolche
Offhand-Waffen
Äxte
Stumpfe Waffen
Stangenwaffen
Doppelklingen- und Dualwaffen
Kampfhandschuhe (Claws)
Stäbe und Zauberstäbe
Bogen
Feuerwaffen
Sonstige Waffen

  • Waffenzubehör und Sonstiges
----
Pfeile und Köcher
Sonstiges
 
Zuletzt bearbeitet:
Update-Stand:
05.06.2011​
Änderungen und Erweiterungen der Landschaft

  • Neue Welten
------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------
Neue Landschaften
Neue Orte
Neue Gebäude und Dungeons

  • Replacer
----
Komplett-Replacer
Einzelne Replacer
Distant-LOD
Sonstiges

  • Landschaftserweiterungen
----
Unique Landscapes
Sonstige Erweiterungen
Neue Orte

  • Gebäude
----
Gebäudeerweiterungen
Neue Gebäude und Dungeons
Neue Wohnorte (umsonst nutzbar)
Neue Wohnorte (nach Kauf nutzbar)
Neue Wohnorte (nach Quest nutzbar)
Sonstiges

  • Sonstiges
----
Wasser
Sonstiges
 
Zuletzt bearbeitet:
Update-Stand:
05.06.2011​
Städte- und Ortserweiterungen

  • Städte- und Orteerweiterungen
------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------
Replacer
noch nicht sortiert

  • Gebäudeerweiterungen
----
Gebäudeerweiterungen

  • Neue Gebäude
----
Neue Gebäude (Händler, NPCs usw.)
Neue Wohnorte (umsonst nutzbar)
Neue Wohnorte (nach Kauf nutzbar)
Neue Wohnorte (nach Quest nutzbar)
Sonstiges

  • Sonstiges
----
Schilder usw.
Winter / Weihnachten
Sonstiges
 
Zuletzt bearbeitet:
Update-Stand:
05.06.2011​
Verschiedenes

  • Wetter
------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------
Komplette Änderung des Wetters
Teilweise Änderung des Wetteres

  • Zeit
----
Zeit

  • Beleuchtung
----
Beleuchtung

  • Reisemöglichkeiten
----
Fliegen
Schifffahrt
Teleportation
Sonstiges

  • Sonstiges
----
Musik
Allgemeine Änderungen
Einstellungen
Sonstiges
 
Zuletzt bearbeitet:
Update-Stand:
05.06.2011​
Tools und Ressourcen

  • Tools
------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------
Installer
OBMM, OBSE, Wrye und Zubehör
Übersetzungstools, ReadMe Generator usw.
Construction Set und andere Hilfssprogramme
Sonstiges

  • Ressourcen
----
Ressourcen

Für weitere Informationen möchte ich euch auf den Thread Sammlung von Modder-Ressourcen hinweisen.
 
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Name: Verbesserung der Distanz-Grafiken
Autor: austin
Benötigt: Oblivion
Größe: keine
Download: nicht erforderlich
Diskussion: Hier Klicken

Beschreibung:
Dieser Hack verbesserte die Distanz-Grafiken im Spiel, so dass weit entfernte Objekte auch dargestellt werden können.

Screenshot:
 
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Name: Dremora
Autor: Slig
Übersetzer: Scharesoft
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.1 (02.07.2006)
Größe: 3 kB
Download: Hier Klicken
Diskussion: Hier Klicken

Beschreibung:
Die Dremora sind nun eine spielbare Rasse.

Die Dremora sind leidenschaftliche Kämpfer, obwohl sie von den meisten Bürgern des Landes nicht gerne gesehen werden. Stolz auf ihren Ruf, dienen sie dem daedrischen Gott der Zerstörung, Mehrunes Dagon und widmen sich seinem Wille von Gewalt, Zerstörung und Chaos.

Screenshot:
 
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Name: Pfeilgeschwindigkeit
Autor: Tandem
Übersetzer: Titarius
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.0 (26.03.06)
Größe: 5.18 KB
Download: Hier Klicken
Diskussion: Hier Klicken

Beschreibung:
Basierend auf der Originalversion "ArrowVelocity" von Tandem, vergrößert dieses Plugin die Pfeilgeschwindigkeit abhängig von der Pfeil- und Bogenqualität.
Eisen-Bögen und -Pfeile werden immer noch ziemlich langsam sein, wohingegen die Elfen-Pfeile geradezu mit Lichtgeschwindigkeit ;) auf die Ziele zufliegen
werden.

Achtung: dies wird den relativen Schwierigkeits beim Kampf gegen einen Bogenschützen erhöhen, da es schwieriger sein wird seine Schüssen auszuweichen.
Bögen sind um 50% ausschlaggebender für den Geschwindigkeitsausgleich als die Pfeile. In den meisten Fällen ist der Schaden der Bögen und Pfeile die Basis der Geschwindigkeit.

Bekannte, mögliche Probleme:
Man sollte Pfeilgeschwindigkeit nicht mit Ultimativer Bogenschütze verwenden, da beide die Pfeilgeschwindigkeit ändern und es zu Konflikten kommen könnte. Wenn ihr also höhere Geschwindigkeit bei gleichbleibenden Schaden wollt, benutzt Pfeilgeschwindigkeit. Ansonsten benutzt Ultimativer Bogenschütze.

Screenshot:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Name: Lösung für Antworttext-Breite
Autor: Singler
Benötigt: Oblivion DV
Mod-Version: 1.0 (15.03.2006)
Größe: 5 kB
Download: Hier klicken (zum Releasethread verlinkt da ich den direkten Link vermeiden wollte)

Beschreibung:
Auf unserer Partnerseite Oblivion-game.de wurde diese Mod released, welche in der deutschen Version das Problem mit den abgehackten Antwortsätzen umgeht. Nun wurde die fonts angepasst; die Texte sehen dafür vielleicht nicht mehr so stylisch aus, wie auch der Autor selbst meint, aber dafür hat man jetzt komplettere Sätze die besser formuliert sind. Meiner Meinung nach eine klasse Modifikation.

Bekannte, mögliche Probleme:
Eventuell nicht mit dem Patch 1.2.0416 kompatibel.

Screenshot:
 
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