Construction Set Neuausrichtung von vorhandenem

Vidd

Neuankömmling
Hallo alle zusammen,
da ich ein unglaublicher Freund von Kreaturenequipment bin hatte ich die Idee,
aus den Klauen der Spinnen auf den zitternden Inseln eine Waffe zu bauen (später vielleicht auch mehr).
Aber leider habe ich so garkeine Ahnung vom Modeln, dachte mir aber das es nicht so schwer sein dürfte aus dem kreaturenmodell nen Arm abzutrennen und zu ner Waffe zu machen. Nun ist aber, dank meiner technikfähigkeiten, leider mal wieder gar nix los. Ich finde weder das Modell, noch die texturen und weis auch sont nicht so recht Weiter. Hat jemand von euch da ne Idee?

Liebe Grüße
Vidd
 
Nun, Meshes findest du im Verzeichnis Meshes.bsa, du brauchst aber einen Entpacker. Textures im Verzeichnis TexturesCompressed.bsa., für Shivering Isles gibt es aber, glaube ich, extra-ordner. Ich glaube aber nicht, dass die Krallen eigene Meshes sind. Du müsstest also ein Blenderprogramm mit nifscripts haben und dann die Mesh entsprechend bearbeiten, dass die Krallen übrig bleiben. The Daywalker kann dir in der Beziehung helfen, er ist ein Profi in Sachen Blender ( allerdings, soweit ich weiß eher mit Morrowind-Meshes).

Wenn du das gemacht hast, verbinde die Meshes mit Textures und binde dann die Meshes als neue Statics im CS ein. Dann kannst du damit rumexperimentieren.
 
Whoa das klingt eindeutig komplizierter als ich dachte aber ersteinmal vielen dank.
Wie ist das denn genau mit dem entpacker denn wenn ich mir den meshes Ordner anschaue (zum beispiel) ist da einfach gar nichts drin (ausser den meshes von plug ins). Als entpacker habe ich hier nur 7-Zip und als Nif-Programm Nif-Tools.
 
Vielen Dank Diarrhoe

So also ich habe jetzt (mittels NifSkope) die Meshes bearbeitet und nur die gewünschten Teile stehenlassen. Zu Zeit ist es aber immer noch das Elytra Modell. Ich kann mich also nicht auf die gewünschten meshes konzentrieren, da immer noch das Basismodell des Körpers dranhängt (also das hier: NiTriShape - Elytra). Wisst ihr wie ich die gewünschten Armteile als einzelnes Modell stehen lassen kann? Zur Zeit siehts bei mir so aus:
f_1m_28d00e7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne viel Ahnung davon zu haben würde ich sagen, dass du das Model in Blender oder einem anderen 3D-Programm laden und dort den überflüssigen Teil des Objekts entfernen musst. Da es für Blender ja auch Nif-Skripts gibt, kannst du das *.nif auch direkt in Blender importieren. Wie du dabei vorgehen solltest, weiß ich allerdings nicht; das müsste dir jemand erklären, der in der Materie steckt.