NEU: Die beste RTS Reihe

Welche RTS Spielereihe ist eurer Meinung nach die beste?

• Command & Conquer

Stimmen: 10 21,7%
  • Warcraft

Stimmen: 7 15,2%
  • Starcraft

Stimmen: 1 2,2%
  • Age Of Empire

Stimmen: 13 28,3%
  • Empire Earth

Stimmen: 3 6,5%
  • Earth

Stimmen: 0 0,0%
  • Warhammer 40k

Stimmen: 2 4,3%
  • Spellforce

Stimmen: 4 8,7%
  • Schlacht um Mittelerde

Stimmen: 6 13,0%
  • Stronghold

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .
Hmmmmm, ich hab für WH40k gestimmt, gefiel mir ziemlich gut.
Die Total War Reihe fehlt mir persönlich, hat mich ganz gewundert von der vorher nie was besonderes gehört zu haben ...

Bei mir ganz klar die Spellforce-Reihe. Auch wenn es ein RPG/RTS-Mix ist, aber gerade das (und vieles andere in Spellforce) gefällt mir so gut.

Ein ganzes Stück hinter Spellforce folgt dann Empire Earth (das erste) samt Addon "Zeitalter der Eroberung".
Den Rest der genannten hab ich nie gespielt und werd es wohl auch nicht.

Age of Empires natürlich!
Ich zock den dritten Teil im Clan und dsa macht mordsmäßig Spaß.:-D
ein frisches Konzept, ansehliche Grafik, viel Abwechslung. Eine tolle Mischung.

@Hanfmann
Gefragt sind Real Time Strategy-Spiele also Echtzeitstrategie. Ansonsten hätte ich natürlich für TW gestimmt.

Zuletzt bearbeitet:
TW bietet doch einen Echtzeitstrategie-Anteil, oder sind die Schlachten das nicht? Man kann dort zwar keine Basen bauen, müsste aber doch dazu zählen?

Ich hab für SuM gestimmt =D Eig finde ich EE am besten (Nostalgie ftw) , aber das zweite ... Naja, das suckt ^^ Und das dritte hab ich gar nicht erst gespielt ... Dann WC wäre auch geil, aber da ich immer nur DotA spiele, kann ich das vanilla ja nicht bewerten ... AoE2 war auch extrem geil, aber das war auch der einzige Teil der AoE-Reihe für mich ... C&C hab ich ebenfalls nur Generals gespielt und Tiberium Wars nur kurz ...

also ich finde Stronghold hatte schon was... man musste nicht nur wie bei den meisten spielen einfach nur geld kassieren oder andere rohstoffe abbauen und die dann verplempern. man musste waffen produzieren und zeitgleich ein volk ernähren können. dazu kommen noch andere rohstoffe zb steine für burgreparaturen/aufbau und auch gold. dabei musste man aufpassen dass während eines feldzugs durch das ganze aufrüsten nicht ganz die versorgung des volkes ausser acht bleibt denn das musste man bei laune halten um weiter truppen ausbilden zu können. also alles in allem sehr realitätsnah. aber ich finde Crusaders war das letzte gute stronghold spiel aber das ist schon sehr veraltet:-D. nichts desto trotz kann ich sagen dass ich mit diesem spiel viele schöne stunden verbracht habe.

trotz allem ungeschlagen: Command & Conquer
gleich danach kommt Schlacht um mittelerde
dann würde empire at war kommen aber des is ja wie gesagt keine Serie
also hier irrelevant.

ganz klar DoW. ich hab zwar nur Soulstorm und Dc und das Grundspiel (mir fehlt Winter Assault) aber vor allem DoW 2 (ich hab die Beta gezockt) ist eines der geilsten Spiele überhaupt. VOr allem, da ich gleichzeitig noch Warhammer 40k als Tabletop spiele ;)

Und hier ist meine Top5:win::

1. Age of Empires I & II
  2. Stronghold
  3. Empire Earth
Das sind wirklich drei geniale Spielreihen.

Ganz klar Starcraft. Nicht nur das Spiel an sich ist unglaublich gut, sondern auch die ganze Community und die eSport-Szene

Klarer Fall, Starcraft. Broodwar genauso wie Starcraft 2 WoL nun :p
Erfordert einfach eine menge spielerisches Geschick um Gut zu sein, wie in Warcraft!