NEU: Die beste RTS Reihe

Welche RTS Spielereihe ist eurer Meinung nach die beste?

• Command & Conquer

Stimmen: 10 21,7%
  • Warcraft

Stimmen: 7 15,2%
  • Starcraft

Stimmen: 1 2,2%
  • Age Of Empire

Stimmen: 13 28,3%
  • Empire Earth

Stimmen: 3 6,5%
  • Earth

Stimmen: 0 0,0%
  • Warhammer 40k

Stimmen: 2 4,3%
  • Spellforce

Stimmen: 4 8,7%
  • Schlacht um Mittelerde

Stimmen: 6 13,0%
  • Stronghold

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .

ArkenFrost

Reisender
So, nachdem ich wichtige Spiele in meiner ersten Umfrage vergessen habe, lege ich das alles nochmal nach, da ich ja nicht weiß, wie man eine vorhandene Umfrage ändern kann.

Ich bitte die Moderatoren, die andere Umfrage zu entfernen. Danke!

Grüße
Arki

EDIT: So, ich hoffe ich habe nun alle wichtigen genannt. Natürlich gibt es noch mehr wie "Dragon Shard", "Lords Of Everquest" und so weiter und so fort. Aber die genannten sind meiner Meinung nach die bekanntesten und besten dieses Genres.

Zuletzt bearbeitet:
SuM ftw!

Imho das beste RTS auf dem Markt ... einfach genial :)

ui das is schwer. hab mich für Empire Earth entschieden, das macht mir immernoch am meisten spaß. immerwieder aufs neue herausfordernd ;)

meine top3 sind
- Empire Earth
- Earth (2150 "Lost Souls", der Vorgänger und 2160 ^^)
- Spellforce (wobei ichs weniger zu RTS zähle... das ist einfach zu mischartig dafür... naja xD

aber die Klassiker sind und werden immer bleiben: Age of Empires 1+2^^

Meine Top 3:
-DoW mit allen Erweiterungen (also hab ich dafür gestimmt)
-AoE 2, so viele Stunden hab ich in der Welt verbracht^^
-Schlacht um Mittelerde und Empire Earth, beides Spiele die ich immer und immer durchgespielt habe.
Eigentlich liebe ich alle diese Spiele, und wahrscheinlich hab ich nur für DoW gestimmt weil ich das zuletzt gespielt habe, aber egal.

mfg. Anton

Ich hab von etwa der Hälfte der aufgelisteten Spiele mindestens einen Teil gespielt, aber Empire Earth I + Addon hat mir immer sehr viel Spaß gemacht und wirds mir auch noch weiterhin machen, wenn ich es spiele ^^ (Besonders früher im Netz wars lustig *-*)

Also bis jetzt zeichnet sich schon ab, dass CnC das beliebteste hier ist. Ich selbst habe Spellforce sehr gemocht. Leider hat man im vergleich zum ersten Teil im zweiten einige Dinge schlechter gemacht, zum Beispiel die Charakter-entwicklung. Dann kam noch dazu, dass es nur noch 3 Fraktionen gab und keine 6 mehr wie im ersten. Das fand ich sehr schade.

CnC gefällt mir aus dem Grund so sehr, weil es echte Schauspieler in den Zwischensequenzen gibt und es auch sonst sehr viel Spaß macht.

Sehr gute RTS sind auch Act Of War und Supreme Commander. Da beide nicht einer Reihe angehören, sind sie in der Auflistung nicht dabei. Und Cossacks gibt es ja auch noch, aber das sind verglichen mit den genannten hier doch etwas die Aussenseiter.

Aber wisst ihr, welches Strategiespiel der Vorgänger von CnC war und eigentlich das gesamte Genre begründet hat? Na, ist doch klar: Dune von Westwood. Das war noch eine Firma ^^ Westwood... Durch die Bank geniale Spiele: Legend Of Kyrandia, Command & Conquer, Lands Of Lore *schwärm*

Oder erinnert sich noch jemand an Blue Byte? Die hatten auch ein sehr erfolgreiches RTS. Mir fällt nur der Name nicht mehr ein und ich habe keine Lust zu Wikien ^^

Die Frage ist ja kaum zu beantworten. Hab aber für Warcraft gestimmt. Kann man immer noch am besten modden/mappen.
Ansonsten C&C und Spellforce.

mfg Sly

Uh ..sehr schwere Entscheidung :?:
Ich kann mich nicht wirklich zwischen Age Of Empires und Warhammer 40K entscheiden ... Sind beide klasse Strategiespielreihen.
Naja, ich wähle dann doch AOE, immerhin war die 1 damals mein allererstes Strategiespiel, was ich jemals gezockt habe ;)

Mein allererstes RTS war Dune 2 :) Mein erstes Strategiespiel überhaupt war Civilzation I (für DOS). Das waren noch Zeiten *G*

Stronghold ist hammergeil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:-D:-D:-D(Scherz)
Ich spiele gern SuM 2, aber du hast SWEAW vergessen:huh:

Ich habe mich für Age of Empires entschieden zumal nicht nur das Spiel selbt sondern da Age of Empires II zum erfoglreichsten Strategiespiel gekrönt würde:-D Aber nicht nur das. AoE bietet alles was man braucht. Viele Rohstoffe, viele möglichkeiten und vorallem super leichten szenario.

Zuletzt bearbeitet:
So viele gute Spiele... es fällt mir schwer mich zu entscheiden...AoE 1 mit Addon war zwar auch mein erstes strategiespiel, aber Stronghold hab ich auch immer mal wieder gern gezockt(1+Crusader+2).
Und dann die Empireearthreihe. Ich spielte immer und immer wieder die erste Mission der Russenkampagne von EA1(die 2. hab ich nie geschafft:oops:).
Und Nr.2 hab ich jetzt auch mit Addon und mach immer mal wieder ein Scharmützel und ich liebe einfach die Koreanerkampagne:-D
Und dann ist da ja noch eine ganz andere geile Spielereihe:Schlacht um Mittelerde. Ich habe beide Teile. Und ich liebe sie. Gimlis Zwergensprung, die Armee der Toten, Wort der Macht und der Balrog!Wie es die Gegner WEGFETZT!
Und im 2er dann Sauron-nur wegen ihm hab ich fast nie die guten genommen:lol:
Aber Warcraft 3 liebe ich ebenso...so schwer eine Entscheidung zu treffen:?

Aber da...ein Lichtblick! Das einzige Spiel außer CoD2 und Obl in dem ich besser bin/war als mein Bruder!SPELLFORCE-The Order of Dawn
Ich vergötterte dieses Spiel-ich mochte die Momente der Verzweiflung in dem einen Wald mit den etlichen Katzen und der Bluteiche ebenso wie Momente des Sieges, als ich komplett ohne Armee bis zum Schmied der Eisernen Legion vorgedrungen bin(keine Armee=keine neuen Gegner spawnen an Hütten8) )
Auch wenn ich das Ende nicht GANZ verstanden habe, habe ich für Spellforce gestimmt:-D

Spellforce ist auch wirklich super. Der 2er ist auch genial, allein schon die Grafik. Aber das zweier hat zuviel verschlechtert im Vergleich zum ersten, weshalb ich mich persönlich für CnC entschieden habe, da es wirklich meiner Anischt nach die Reihe ist, die sich mit jedem Teil stark verbesserte. AOE fand ich den ersten Teil ganz cool, wenn ich da noch an die witzigen Sound denke... *g* SuM kenne ich nicht, soll aber solch derbe Balance-Probleme haben, dass es mich schon beim lesen grauste.

Ich hab ne zeit auch sehr gern EE2 gezockt. Letztes Jahr kam dann EE3 aber *boom* ab 18 und ne miese bewertung :cry::cry:.
Warum eigentlich ab 18 was isn da sooo brutal?:huh: