Ich versteh nicht ganz was nun an AntiFas so schlimm sein soll. Das bedeutet doch eigentlich nur, dass man gegen Faschisten ist. huh
Und solche Leute sind mir lieber als solche, die Menschen nach Hautfarbe, Haarfarbe, Abstammung oder sonst irgendwas einteilen und verurteilen.
Antifaschismus ist eigentlich eine feine Sache, ich bin ja eigentlich selbst ein Antifaschist, aber leider kommt es derweilen dazu das bestimmte Wörter ihrer ursprünglichen Bedeutung entfremdet werden. Die "richtigen" Antifaschisten sind eigentlich auch kaum besser als die Nazis des dritten Reichs, sie verhetzen Menschen aufgrund ihrer Meinung (Rein objektiv betrachtet, die Art der Meinung zählt gerade nicht). Das verachte ich eigentlich genauso sehr, man sollte dafür sorgen das Faschismus garnicht erst entsteht, das kann man durch Bildung, Aufklärung und Antifaschistischer Erziehung erreichen und das ist nicht schwer.
Wenn man sich mal ansieht wieviel Steuergelder hier in Deutschland für Bildung und wieviel für Auslandseinsätze der Bundeswehr, mögen sie auch noch so "überschaubar" sein, draufgehen, da fragt man sich doch wer da oben eigentlich an der Spitze sitzt.