Neo Nazis in Israel(und bald noch weiter?)

Ich versteh nicht ganz was nun an AntiFas so schlimm sein soll. Das bedeutet doch eigentlich nur, dass man gegen Faschisten ist. :)huh:)
Und solche Leute sind mir lieber als solche, die Menschen nach Hautfarbe, Haarfarbe, Abstammung oder sonst irgendwas einteilen und verurteilen.

Antifaschismus ist eigentlich eine feine Sache, ich bin ja eigentlich selbst ein Antifaschist, aber leider kommt es derweilen dazu das bestimmte Wörter ihrer ursprünglichen Bedeutung entfremdet werden. Die "richtigen" Antifaschisten sind eigentlich auch kaum besser als die Nazis des dritten Reichs, sie verhetzen Menschen aufgrund ihrer Meinung (Rein objektiv betrachtet, die Art der Meinung zählt gerade nicht). Das verachte ich eigentlich genauso sehr, man sollte dafür sorgen das Faschismus garnicht erst entsteht, das kann man durch Bildung, Aufklärung und Antifaschistischer Erziehung erreichen und das ist nicht schwer.

Wenn man sich mal ansieht wieviel Steuergelder hier in Deutschland für Bildung und wieviel für Auslandseinsätze der Bundeswehr, mögen sie auch noch so "überschaubar" sein, draufgehen, da fragt man sich doch wer da oben eigentlich an der Spitze sitzt.

Das mit den Auslandseinsätzen ist aber auch ein zweischneidiges Schwert.
Die kommen doch zum Großteil doch daher, dass Deutschland in Organisationen wie der Nato oder der Uno involviert ist. Von daher ist Deutschland gezwungen bestimmte Soldaten zu stellen.
Abgesehen davon hast du natürlich recht und es ist beschämend wie die Prioritäten im Bundestag gesetzt sind.

@Topic:
Ich finde solange diese Neonazis in Tel Aviv zur Rechenschaft gezogen werden ist alles iO. Allerdings ist es lustig zu sehen wie leicht man zu überraschen ist.(Nazis in Israel:roll:)

MfG

hagbeak

Im Gegenteil, meiner Meinung nach wäre es sogar äußerst lobenswert, wenn die Bundesregierung erklärt, dass wir nie wieder in ein anderes Land einmarschieren werden und die Bundeswehr nur noch zur Verteidigung der eigenen Landesgrenzen nutzen. Notfalls würden wir sie noch dazu verwenden um bestimmte Nachbarländer vor sich selbst zu schützen, dabei denke ich z.B. an den Kosovo.

Ich halte aber auch nicht mehr besonders viel von der UNO, da gab es nämlich einen Vorfall der mich sehr geärgert hat. Amerika will Krieg -> UNO sagt Nein -> Amerika fängt Krieg an -> Amerika trägt keine Konsequenzen. Das finde ich beschämend.

Allerdings ist es lustig zu sehen wie leicht man zu überraschen ist.(Nazis in Israel:roll:)

Dito.

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nicht ganz was nun an AntiFas so schlimm sein soll. Das bedeutet doch eigentlich nur, dass man gegen Faschisten ist. :)huh:)
Und solche Leute sind mir lieber als solche, die Menschen nach Hautfarbe, Haarfarbe, Abstammung oder sonst irgendwas einteilen und verurteilen.

MfG

hagbeak

(sorry for:OT:)
Ich erzähl dir jetzt mal eine lustige Geschichte aus einem anderen Forum.
Es gab da einst einen User. Dieser User wurde scheinbar von mal zu mal von der Antifa beeinflusst. Er fing an, Leute zu beschimpfen, weil sie eine leicht rechte Meinung hatten, weil sie Ausländer kritisierten, weil sie ein Eichenblatt im Banner hatten :)roll:). Selbst setzten er und seine werten Verbündeten in diesem Forum so tolle Sachen wie die Sowjetunionflagge, Stalin oder Mao in ihre Avatare, gründeten gar einen Clan für das Spiel, um das es in diesem Forum ging, namens "Die Faust Maos" (o. ä.). Selbst unterdrückten sie jegliche Meinung anders Gesinnter. Ich erinnere mich da an einen speziellen Fall, da eröffnete jemand einen Thread, der etwas in der Richtung von "Rechts- oder Linksgesinnt" war (sowas in der Art, war glaube ich etwas spezieller ausgedrückt). Der Threadersteller gab gleich im Anfangsthread seine Meinung ab, mit der Links nicht so gut davon kam. Danach gab es einen seitenlangen Flame jener lustigen linken Gruppe, von wegen dass im Eröffnungspost keine subjektive Meinung was zu suchen hat usw.:roll:
Und das ist kein Einzelfall, sondern bezeichnend für jene Gruppierung.

Und so sieht das nämlich aus, danke Oberscht. Ich halte nicht viel mehr von der Antifa als von Neo-Nazis, beide sind auf Hetze aus. Am besten ist sowieso immer eine gesunde Mitte, weder links noch rechts.

Das sehe ich genau so. Allerdings sollte die gesunde Mitte auch in Israel sein. Die Regierungen der letzten Jahre waren beinahe schon rechtsradikale Juden.

Cherubion

Und das ist kein Einzelfall, sondern bezeichnend für jene Gruppierung.

Keine Ahnung, hab noch nicht allzu viele Antifas kennengelernt. Kann sein, dass die, die ich kenne etwas gemäßigter sind.
Aber auf jedenfall, ist so eine Geschichte aus nem Internetforum kein gutes Beispiel, denn es gibt viele Leute, die denken durch die Anonymität im Internet könnten sie sich so richtig schön assi benehmen.
Aber solche Leute kann man auch nicht als Antifaschisten bezeichnen finde ich. Da trifft meiner Meinung nach eher Linksfaschisten zu.

MfG

hagbeak

edit: @Cherubion
rechtsradikale Juden.
Das klingt für mich als wenn es dich überraschen würde, das es rechtsradikale Juden gibt. Wieso eigentlich?

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, hab noch nicht allzu viele Antifas kennengelernt. Kann sein, dass die, die ich kenne etwas gemäßigter sind.
Aber auf jedenfall, ist so eine Geschichte aus nem Internetforum kein gutes Beispiel, denn es gibt viele Leute, die denken durch die Anonymität im Internet könnten sie sich so richtig schön assi benehmen.
Aber solche Leute kann man auch nicht als Antifaschisten bezeichnen finde ich. Da trifft meiner Meinung nach eher Linksfaschisten zu.

Hm, ich habe auch genug Erfahrungen aus dem Reallife mit der (militanten Antifa). Und in gewisser Hinsicht lässt sich Internet und Reallife in der Hinsicht durchaus gut vergleichen. Ich kenne beispielsweise auch diverse Grüppchen, beispielsweise Asihopper. Die benehmen sich im Internet kein Stück anders als im Reallife.

Im übrigen auch die gleiche Erfahrung mit Rechtsextremen. Eigentlich sind die im Internet sogar zurückhaltender als im Reallife, weil sie da sonst viel schneller befürchten müssen, aus einem Forum gekickt zu werden. Andererseits, wer soweit gar nicht denkt, wird es sehr wahrscheinlich auch im Reallife nicht tun.

1. danke an Oberscht
2. Ich bin auch der Meinung das die Antifa und Neo Nazis gleichschlimm sind.
Gründe? Einfach mal Oberscht post lesen, da habt ihrs;)

Das mit dem "assi benehmen" wegen der Anonymität trifft darauf zu, dass Leute, sagen wir mal, ständig provokative Posts schreiben und rumtrollen.
Eine politische Meinung ist da was anderes. Da kann man vielleicht ab und zu mal mit einem "Heil Hitler" kommen, aber mit einer linksradikalen Meinung lässt sich nicht gut trollen.
Abgesehen davon, es gibt so gut wie gar keine Grenze zwischen antifaschistisch und linksfaschistisch.

Leider ja. Solche Leute kennen wir alle. :D

Ich habe auch eine gewisse politische Meinung und ich gehe auch nach bestimmten politischen Richtungen im Internet. Aber ich sage niemals "Heil Hitler" oder so.

Ich dachte, es gebe NUR "rechts-" und "antifaschistisch".

Ich dachte, es gebe NUR "rechts-" und "antifaschistisch".

Ich würde eher behaupten, dass man heutzutage eine ganz andere Kategorie aufmachen muss, da viele linke Gruppen und Regimes der heutigen Zeit mehr mit Faschismus zu tun haben als mit der ursprünglichen kommunistischen Idee. Mein Lieblingsbeispiel ist da nach wie vor Nordkorea, aber auch die Volksrepublik gleich nebenan.

Es gibt auch einige Gründe dafür, warum radikaler Islamismus als "Islamfaschismus" bezeichnet werden kann, obwohl viele "Religionsfreiheitsfanatiker" darin eine Diffamierung und einen Kampfbegriff sehen ...

Das sehe ich genau so. Kim Jong Il sehe ich eher als "Rechts-", denn als "Linksradikalen". Aber einen "Islamfaschismus" sehe ich nicht so. Eher einen "Religionsfaschismus" an sich.

Cherubion