Vorstellung Nehrim Additions (Pre-Release)

goofy999

Abenteurer
Hallo,

NewRaven hat ein paar Funktionen aus Oblivion Improved für Nehrim angepasst:

Benötigt OBSE

NR Nehrim Additions
Version 0.1

Benötigt: Nehrim (DV) http://www.nehrim.de
OBSE (neueste Version) http://obse.silverlock.org



Installation:

NRNehrimAdditions.esp sowohl in euer Oblivion-Data-Verzeichnis (Standard: C:\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\Data) als auch in das Nehrim-Data-Verzeichnis (Standard: C:\Programme\SureAI\Nehrim\Data) kopieren. Im Nehrim-Launcher unter Spieldateien die NRNehrimAdditions.esp aktivieren. Nehrim mittels Oblivion Script Extender (obse_loader.exe) starten - funktioniert genauso wie bei Oblivion, nur muss der Script Extender natürlich statt ins Oblivion-Verzeichnis ins Nehrim-Verzeichnis entpackt werden (Standard: C:\Programme\SureAI\Nehrim). Wenn alles geklappt hat, erhaltet ihr nach dem Laden des Spielstandes eine kurze Nachricht. Nehrim muss künftig natürlich ebenfalls immer mittels des Script-Extender gestartet werden (alles wie bei Oblivion selbst auch...). Dieses PlugIn darf selbstverständlich NICHT aktiviert werden, wenn ihr das normale Oblivion spielt. DIe Kopie im Oblivion-Data-Verzeichnis dient nur dazu, die Datei im Nehrim-Launcher unter Zusatzdateien sichtbar zu machen.



Beschreibung:

Ermöglicht es, einige der liebgewonnen Zusatzfunktionen von Oblivion Improved auch mit Nehrim zu nutzen. Da dies allerdings kein Großprojekt werden soll, sind nach der Installation alle Funktionen - im Gegensatz zu Oblivion Improved AKTIVIERT. Auch fehlen soweit in Oblivion Improved vorhanden, sämtliche Konfigurationsmöglichkeiten der Funktionen.

Enthalten sind:

* Pfeile vom gespannten Bogen wieder ins Inventar ablegen (Greifen-Taste)
* Zauber löschen (im Magiemenü den gewünschten Zauber auswählen, Shift/Umschalttaste gedrückt halten und Del/Entfernen-Taste drücken)
* zusätzliche Hotkeys für Ausrüstungssets (Alt + 1-8 in der Zahlenreihe drücken -> im Inventar wird damit die aktuell angelegte Ausrüstung als Set gespeichtert, im Spiel wird wird sie mit selbiger Kombination wieder "geladen", d.h. die Items angelegt) und Quickspells (1-9 auf dem Nummernblock -> im Zaubermenü wird damit der aktuell ausgewählte Zauber auf die Taste gelegt, im Spiel wird mit dieser Taste der Zauber automatisch ausgewählt und sofort gecastet)
* Waffenladungen regenerieren basierend auf Arkan-Skill (entspricht Mystik in Oblivion)
* rückwirkende Konstitution
* "Leichen beseitigen"-Zauber

Für weitere, genauere Beschreibungen zu den einzelnen Funktionen, lest bitte in der Readme von Oblivion Improved nach.


Geänderte Originalinhalte/Records von Nehrim: 0

---
NewRaven


Mehr Informationen und Download:

http://forum.elderscrollsgames.de/viewtopic.php?f=8&t=608&start=0
 
Schön. Kurze Anmerkung: Zauber löschen und Leichen entfernen kann in manchen Fällen Quests zerschießen, aber ich hoffe da weiß jeder was er tut.
 
Es lassen sich keine Leichen löschen, die als Questitems geflaggt sind... ich hab gehofft, damit solche "Probleme" zu umgehen. :) Generell bin ich aber davon ausgegangen, das wirklich jeder weiß, was er tut - auch bei der Zauber-Lösch-Sache. Bisher sind das reine Portierungen direkt aus OI, ohne im speziellen auf irgendwelche Besonderheiten von Nehrim einzugehen. Sobald ich selbst aber Situationen bemerke oder sie mir zugetragen werden, wo es brenzlig wird und eine "Ausnahmeregelung" sinnig wäre, werde ich die natürlich einbauen. Erstmal will ich aber selbst meinen Spaß haben - und das verhindert, das ich mich derzeit durch die ESM/ESP wühle. Es ist ein PreRelease, das nur deshalb veröffentlicht wurde, weil es angefragt wurde. Nicht zu streng mit mir ins Gericht gehen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Roscoe
Schön aber auch schade das selbst an Nehrim nun schon rumgemoddet wird :(.

Davon hast du genau welchen Nachteil? Desweiteren hab ich nicht an Nehrim rumgemoddet... ich hab nichts, was Nehrim beinhaltet auch nur angerührt. Nachdem du x Jahre Oblivion gespielt hast, gewöhnst du dich halt an die ein oder andere Sache. Diese Dinge haben mir persönlich in Oblivion gefehlt, sie wurden eingebaut, weil ich sie für meinen ganz persönlichen Spielspaß als nötig erachte. Nun haben wir Nehrim - bei dem mir, trotz aller Genialität und allem Spaß, den ich damit habe, ebenfalls genau diese Dinge fehlen (und offenbar nicht nur mir - sonst würdest du diesen Thread hier beispielsweise garnicht finden, weil er nicht existieren würde). Nun nenn mir einen Grund, warum ich, für meinen Spielspaß, diese Dinge nicht übertragen sollte... oder warum es für dich schade ist, das sie existieren. An dem hier Angebotenem ist nichtmal etwas Nehrim-spezifisches... das würde ich für jede andere TC, die ich ernsthaft spielen will, ebenfalls umsetzen, weil diese Dinge so für mich mittlerweile dazu gehören. Du musst es ja nicht mögen, du musst es auch nicht runterladen ;)
 
An Raven.

Deine neue Nerim UI ESP möchte das mit den Lebenspunkten rücksetzten. Ich habe auf nein gedrückt. Da ich nicht weiss, ob Nehrim das auch schon macht. nicht das die sich in die Quere kommen. Kannst du dazu mal was sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. nö, eigentlich nicht... aber ich kann was zitieren:

Für weitere, genauere Beschreibungen zu den einzelnen Funktionen, lest bitte in der Readme von Oblivion Improved nach.

Rückwirkende Konsititution: das Levelsystem von Oblivion gibt dem Spielercharakter bei einem Stufenanstieg ein Zehntel der aktuellen Konstitution als Lebenspunkteanstieg. Das führt dazu, dass man sich gezwungen fühlt sieht Konstitution möglichst früh im Spiel zu steigern, um eine hohe Lebensenergie zu bekommen. Diese Funktion erlaubt es die Konstitution zu jedem beliebigen Zeitpunkt zu steigern, da sich die Lebenspunkte rückwirkend berechnet. Sprich ihr habt immer die Lebenspunkte, die bei eurer momentanen Konstitution maximal möglich sind. Diese Funktion wird mit einer Messagebox abgefragt (entweder nach dem Laden eines Spielstandes oder bei einem neuen Spiel nach Verlassen der Abwasserkanäle) und sollte deaktiviert bleiben, wenn ihr anderen PlugIns nutzt, die entweder Rassen stark modifizieren oder eine eigene Funktion dafür mitbringen (zum Beispiel bg2408's Race Balancing Project)

Ganz technisch bekommst du das hier im Bereich Health Gains erklärt. Da Nehrim im Kern all diese Berechnungen exakt wie Oblivion vornimmt, besteht auch mit Nehrim das Problem weiter, das beispielsweise jemand, der mit Stufe 18 Konstitution auf 100 hat mit Stufe 30 mehr Lebenspunkte haben wird, als jemand, der mit Stufe 25 Konstitution auf 100 hat dann mit Stufe 30 haben wird. Oder das jemand mit Stufe 10, der Konstitution mit Stufe 8 auf 35 hatte weniger Lebenspunkte hat, als jemand mit Stufe 10, der Konstitution mit Stufe 5 auf 35 hatte.
 
  • Like
Reaktionen: robinH
@NewRaven
hallo!
deine modkonversion läuft seit vorgestern ohne probleme bei mir.
ich danke dir dafür, war eine super idee....

bitte mach weiter, denn auch ich glaube, daß die schon damals in oblivion durch mods korrigierten "basic-inconveniences" auch in nehrim nicht nur keine schlechte figur machen sondern eher dringend nötig sind.
.....leider kann ich selber nicht mal eine esp erzeugen....

die leute, welche es "nicht vermoddet" mögen, haben ja schon in oblivion gelegenheit genug gehabt, "puristen-ärger" tonnenweise zu konsumieren.
niemand hält sie davon ab, das auch in nehrim fortzusetzen. die kinderkrankheiten von oblivion kann man ja wohl kaum als features bezeichen, die nehrim ausmachen und daher nicht durch mods geändert werden dürfen....
:roll:

in diesem sinne:
THX nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
.......... im Bereich Health Gains erklärt. Da Nehrim im Kern all diese Berechnungen exakt wie Oblivion vornimmt, besteht auch mit Nehrim das Problem weiter, das beispielsweise jemand, der mit Stufe 18 Konstitution auf 100 hat mit Stufe 30 mehr Lebenspunkte haben wird, als jemand, der mit Stufe 25 Konstitution auf 100 hat dann mit Stufe 30 haben wird. Oder das jemand mit Stufe 10, der Konstitution mit Stufe 8 auf 35 hatte weniger Lebenspunkte hat, als jemand mit Stufe 10, der Konstitution mit Stufe 5 auf 35 hatte.

Ok, also wenn das Nerim nicht regelt, sollte ich das wohl doch bejahen. Wie kann ich das denn nun nachträglich tun? Habe ja bereits nein gedrückt.
 
Ok, also wenn das Nerim nicht regelt, sollte ich das wohl doch bejahen. Wie kann ich das denn nun nachträglich tun? Habe ja bereits nein gedrückt.

Versuche es mal mit:
- Nehrim Additions deaktivieren
- Spiel starten
- Spielstand laden
- Spielstand neu speichern
- Spiel beenden
- Nehrim Additions aktivieren
- Spiel starten und den neu gespeicherten Spielstand wieder laden.

Damit müsten die Nehrim Additions wieder neu gestartet werden und die Abfrage wieder kommen.
 
Kannst du diese Rückberechnung auch bezüglich der Manapunkte/Intelligenz implementieren?

Danke für diesen wertvollen Mod, ich benutze ihn ab sofort :)
 
Kommen Nehrimmods in den Nehrim- oder Oblivion-Dataordner? Und wie siehts mit Obse aus?

Danke für die Mod übrigens, ein bisschen Oblivion Improved ist immer gut :)
 
Das kannste alles in den Threads hier nachlesen,
aber nehrimmods kommen, wende neueste Version hast, in den nehrim ordner

Und OBSE entpackst du einfach im Nehrim ordner<.< Ò,Ó