Projekt Necromantie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DarkWarrior

Abenteurer
Nun, die Idee zu diesem Mod kam mir letztens, eigentlich wollte ich meinem Necromanten nur ein "schönes" Haus bauen...
Aber beim bauen kamen mir dann immer mehr ideen, also hab ich beschlossen, ein paar quests zusätzlich einzubauen.
Egal, genug geredet, jetzt mal zum PlugIn an sich:

Im Grunde wirds in der Mod darum gehen, Verschiedene Kreaturen zu erschaffen, ohe die "Standard-Magie" von Oblivion. So kann man sich mittels verschiedener Zutaten, wie etwa Knochen und Fleischstücke, einen Zombie oder ein Skelett "zusammenbauen", welches den helden als Begleiter verfolgt, und auch im Kampf hilft. Sobald dieses vernichtet ist, muss man wieder ein neues erschaffen.

Bevor man allerdings dies machen kann, muss man eine Questreihe, die vervollständigung eines Buches, absolvieren, welche in einem Necromanten-Unterschlupf nahe Bravil beginnt. Evtl. werde ich auch noch einige andere Quests einbauen, aber da dies meine erste Questmod ist, will ich mir nicht zu viel vornehmen.

Außerdem wird die Mod ein paar Bücher enthalten, die schon länger auf meiner Platte lagern

und hier noch ein paar Screens, aus dem Necromanten-Unterschlupf
http://img299.imageshack.us/img299/9534/screen01qm9.png
(Man sieht eine art Altar, den ich in Kleinarbeit aus seinen Einzelteilen zusammengebaut hab. Da dies ein Editorshot ist, liegt der Zombie nicht auf dem Altar, wies eigentlich sein soll.)

http://img379.imageshack.us/img379/2056/screen02pe8.png
(Naja, eine Türe eben)

http://img463.imageshack.us/img463/7274/screen03ot5.png
(Das Arbeitszimmer der Necromantin, hier fehlen allerdigs noch einige Dinge)

http://img93.imageshack.us/img93/6624/screen04ft8.png
(Das "Materiallager" der Necromantin, auch ein Editorshot, deshalb steht der Zombie noch)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brauchste noch Hilfe beim Skripten der Zauber, also, dass nur beschworen wird, wenn alles da is?
 
Eine wirklich gute idee...Hast du den offiziellen Plug-in "Wizard's Tower"?
Wenn ja kanste da mal schauen wie es die von Bethesda gemacht haben, im Turm gibt es nämlich ein Altar, bei dem man mit einer bestimmten Menge Feuersalze, Frostsalze u.s.w einen Atronach beschwören kann, der dir für immer folgt.
Ist nur so ne Idee, aber vielleicht weisst du ja schon wie du es machen willst...
 
Brauchste noch Hilfe beim Skripten der Zauber, also, dass nur beschworen wird, wenn alles da is?
Zauber wirds eigentlich keine neuen geben, da dir "dein" untoter onehin überall hin folgen wird - Falls er mal abhanden kommen sollte, kann er mittels Item wieder geholt werden, sofern er noch lebt (wobei man sich fragen muss, ob untote wirklich leben? ^^ ))

würd ich auch mal sagen.
Glaubst du eine Ahnung zu haben wie lange du brauchen könntest ?
Doch noch einige Zeit, da ich momentan Berufsbedingt kaum Zeit hab. ICh sag mal einfach "When it's done"^^

Eine wirklich gute idee...Hast du den offiziellen Plug-in "Wizard's Tower"?
Wenn ja kanste da mal schauen wie es die von Bethesda gemacht haben, im Turm gibt es nämlich ein Altar, bei dem man mit einer bestimmten Menge Feuersalze, Frostsalze u.s.w einen Atronach beschwören kann, der dir für immer folgt.
Ist nur so ne Idee, aber vielleicht weisst du ja schon wie du es machen willst...
Bezahlplugins hab ich keine, aber im Grunde weiß ich schon, ichs machen will

und vielen dank schonmal fürs Lob =)



Die Festung von außen.

Der Eingang zur Festung

Was es mit dieser Frau auf sich hat.... ...wirst du erfahren, sobald die Mod fertig ist... ;- )

(Diesmal sind alles Ingame-Shots)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder eine Ladung Screens...
(aufgrund einiger änderungen kommen doch noch ein etwas längeres Dungeon dazu)

Alle Screens stammen aus einer Zwischenwelt, ein Übergang zwischen Leben und Tod, der sich alleine in den Gedanken des Spielers abspielt. Dort muss der Spieler eine Quest absolvieren, anschließend kann er die Beschwörungen nutzen.
Diese Zwischenwelt wird nicht durch blindes herumgelaufe und durchmetzeln zu absolvieren sein, sondern durch kombinieren von hinweisen und logisches denken.

screen08sf3.jpg

Diese Zeitgenossen haben schon einige Jahre auf dem Buckel, sind zudem äußerst unfreundlich gelaunt. Außerdem unbesiegbar.

screen09mj9.jpg

Solche Räume sind immer wieder zu finden. Sie dienen als Übergang zwischen den einzelnen Stufen der Quest. Hat man eine Prüfung betsanden, wird man sich mit großer wahrscheinlcihkeit in einem solchen Raum wieder finden.

screen10zm5.jpg

Die erste Prüfung... nur einer der beiden Wege führt weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht schon richtig gut aus sehr passend für einen Nekromanten allerdings finde ich es etwas zu rot aber ansonsten siehts sehr gut aus =)
 
Naja, die letzten Wochen hatte ich ziemlichen Stress, wegen Führereschein, etc.

Nach Weihnachten werd ich wieder wirklich dran arbeiten können
 
geht eigendlich in den mods auch sowas wie wachen anheuern?

oder das die untoten nicht mitrennen sondern (wie die rüstungspuppen) irgendwo hingestellt werden und dann in einem gewissen radius patrollieren?

der letzte punkt wäre irgendwie wahrscheinlich ne größere aktion oder?

ach ja hallo erstmal :-D bin der neue ;)
 
DarkWarrior, Letzte Aktivität: Gestern 12:54
Vielleicht wird es doch noch was ;)

Und was ich grade eben gelesen habe hört sich sehr gut an! Das hatte ich in Morrowind auch mal vor, aber so wirklich was wurde nie draus. Würde mich freuen, wenn es hier weitergehen würde =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.