Idee Natura

Ist diese Idee gut?Würdet ihr euch den Mod holen?

  • Ja, endlich mal was gutes tun!

    Stimmen: 8 30,8%
  • Vielleicht, mal sehen wie der ist!

    Stimmen: 15 57,7%
  • Nein, ich bin nicht so ein Retter. Ist mir gleich was geschieht.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Um Gottes Willen. Ich bin sehr Böse. Ich würde der Natur eher was antun, als der zu Helfen.

    Stimmen: 3 11,5%

  • Umfrageteilnehmer
    26

Myron

Gebannter Benutzer
Natura

Natura ist eine Oblivion Modifikation. Sie fügt sozusagen eine neue spielbare Gilde ein. Diese Gilde ist anders als die anderen. Hier kämpft man nicht gegen Monster und Banditen. Man kämpft mit den Tieren und Pflanzen der Natur gegen die Poison. Das sind Orks und Dunkelelfen, die eine Gruppe auf die Beine gestellt haben. Sie möchten der Natur schaden druch Vergiftungen des Bodens und möchten die Wälder verbrennen. Auch die Tiere müssen darunter besonders leiden. In ihrer großen Festung Makrele aus Stein und Stahl sitzt der König Pogra. Er möchte ganz Tammriel beherrschen. Doch bis heute hatte er noch keinen Sieg davon getragen. Jahre später war er so weit. Seine Armee ging auf Feldmarsch. Ein Kaiserlicher Vorposten, der in der Nähe stand, wurde überrant. Dies ging durch ganz Tamriel. So vereinten sich Jäger und Alchemisten zusammen zum Natura Orden. Sie kämpften Jahre lang gegen Pogra. Und gewannen die Natur zurück. Als Pogra starb, hinterließ er keinen Sohn. Da trat ein gemeingefährlicher Dunkelelf namens Dogan auf den Thron von Makrele. Er hatte so viel Bosheit, mehr als alle Deadrafürsten zusammen. Er ließ innerhalb ein paar Tage eine Armee aufstellen, die ganz Tamriel übertraf.

Jetzt bist du an der Reihe. Schließe dich dem Natura Orden an. Kämpfe gegen die Poison. Zerstöre ihre Festung. Rette die Pflanzen und Tiere. Wenn du ihnen im Kampf zur Seite beistehst, werden sie dir auch helfen. Werde der Deadra-Gott der Natur. Es liegt an dir.

Was halltet ihr über so einen Mod. Ist der gut oder schlecht. Ich habe ja momentan nix zu tuen. Da Nedgang noch mit der Insel leider noch sehr viel Zeit braucht. Ich habe schon ein wenig dran gearbeitet. Wäre es sinnvoll, da weiter zu arbeiten? Würde mich sehr über eure Antworten und Kommentare freuen.

Mfg Assassine hdr95:-D

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Idee an sich sehr gut.
Erinnert mich etwas an Woodland-Rangers, aber die Story ist dennoch sehr orginell. Trotzdem würde ich raten, erst mal dein anderes Großprojekt zu Ende zu bringen, denn so etwas hört sich sehr komplex an, um es mal nebenher zu machen ;)

:bye:
 
  • Like
Reaktionen: Myron
Also, Naturgilde klingt schonmal Gut. Was ich schlecht finde, ist die Story.

Warum hat eine Gruppe es sich zum Ziel gesetzt, die Natur zu zerstören? Schließlich leben auch diese Rassen von der Natur und brauchen sie, systematische Zerstörung nach einer Art Ideologie finde ich etwas merkwürdig.
Außerdem, die Story ist wenig einfallsreich. Da gibts die Bösen, die die Weltherrschaft erringen wollen und die naturbewussten Öko-Helden, die sich ihnen entgegenstellen und in epischen Schlachten versuchen zu vernichten.
Ich würde das nochmal überarbeiten, denn die Naturgilde hat was, aber das drum rum ist wenig ausgegoren. Wäre vielleicht auch nett, wenn man sich den Poison anschließen kann, die dann eine Schwarmagier-Nekromantengilde mit viel Violett und Schwarz haben.
 
  • Like
Reaktionen: Myron
Trotzdem würde ich raten, erst mal dein anderes Großprojekt zu Ende zu bringen, denn so etwas hört sich sehr komplex an, um es mal nebenher zu machen ;)

:bye:

Ich habe Nedgang vor ein paar Tagen ein Nachricht geschrieben, wie weit er vorankommt. Hat mir keine geschrieben. Er sagt, dies dauert eine Zeit lang. Daher habe ich dass hier angefangen.

@Almalexian Die Story war jetzt mal so ein Vorschlag. Aber die Gilde lass ich mal. Habe schon ohne hin mir viel mühe gegeben. Aber was ich mit dem Mod bezwecken will ist, dass man nicht nur immer gegen die Tiere kämpft, sondern dass die mal mit dir an deiner Seite kämpfen. Und den Poison beitreten wäre auch gar keine Schlechte Idee. Vielleicht macht man ein paar Aufträge. Dann musst du ein süßes Tier töten. Willst nicht machen. Und tretes den Natura Orden bei?

Mfg Assassine hdr95:p
 
  • Like
Reaktionen: Almalexian
@Almalexian Die Story war jetzt mal so ein Vorschlag. Aber die Gilde lass ich mal. Habe schon ohne hin mir viel mühe gegeben. Aber was ich mit dem Mod bezwecken will ist, dass man nicht nur immer gegen die Tiere kämpft, sondern dass die mal mit dir an deiner Seite kämpfen. Und den Poison beitreten wäre auch gar keine Schlechte Idee. Vielleicht macht man ein paar Aufträge. Dann musst du ein süßes Tier töten. Willst nicht machen. Und tretes den Natura Orden bei?


Dann ist ja gut :D.
Dass man zuerst bei den Poison ist und dann wegen Verweigerung ausgeschlossen wird und sich dem Naturorden anschließt wäre schonmal ne gute Idee. Mal sehen, wie sich das entwickelt.
 
  • Like
Reaktionen: Myron
Ich möchte kurz mal die Namen der beiden Gruppen erklären?

Die Posion:
Der Name kommt aus dem Englischen und bedeutet im Deutschen " Gift ". Daher habe ich den Englischen Namen genommen. Hört sich besser an. Die Posion sind Leute, die die Natur hassen und Verabscheuen. So wie die Orks und Uruks in HDR. Sie streben nur nach Macht. Deshalb zerstören sie alles.

Die Natura:
Kommt aus dem Englischen und bedeutet im Deutschen " Natur "(wohl war, wohl war,". Die sind normale Jäger und Alchemisten. Kümmern sich um Verletzte Tiere. Schützten die Pflanzen vor Vergiftungen. Gegen auch Jagen. Aber nur dann, wenn das Tier sehr schwer verletzt ist. Man es nicht mehr heilen kann. Die Jäger wollen die Tiere nicht leiden lassen und sehen.

Edit: Das habe ich aus einem Bestimmt grund gemacht. Die Namen der Rasse sagen doch schon alles. Waldelfen sind halt gut. Dunkelelfen sind Böse. Nicht immer. Aber in diesem Mod schon. ;)
 
Zu deinen Screenshots:

Lade diese bitte nicht als PNG hoch, da sie so viel zu groß sind und das Laden der Bilder doch recht lange dauert. JPEG ist da die bessere Wahl.
 
  • Like
Reaktionen: Myron
Zu deinen Screenshots:

Lade diese bitte nicht als PNG hoch, da sie so viel zu groß sind und das Laden der Bilder doch recht lange dauert. JPEG ist da die bessere Wahl.

Hmm, komisch. Wenn ich auf Eigenschaften klicke, steht immer dran, dass es JPEG ist. Und bei mir dauert dass nur 1 sek. Dann ist das Bild da. Wie kann ich den die Bild-Formate wechseln?
 
Ganz nette Bilder, aber weder aussagekräftig noch besonders detailfreudig. Aber ist ja schließlich noch im Entwicklungsstadium

Nur eine Sache noch: Warum nimmst du das Emblem des Dornenritter-Ordens? Mach' doch lieber ein komplett neues.

:bye:
 
  • Like
Reaktionen: Myron
Ich habe noch keine Erfahrung mit Texturen und Meshes. Leider.:? Ich lerne es nur neben her. Ich habe auch schon nach andere Banner gesucht. Die gefallen mir alle nicht. Daher habe ich dieses Genommen. Rentiert sich ein Mod-Projekt-Theard?

8)
 
Meiner Meinung nach solltest du erst mal ein vernünftiges Konzept entwickeln. Du sagtest oben ja selbst, dass die Story noch nicht das wahre ist.

Aber von der Idee her: Gerne ;)
 
  • Like
Reaktionen: Myron
Erinnert mich an Overlord, aber diesmal darf man den Wald retten :ugly:

Ein kleiner Tipp: Nicht zu stark übertreiben ;D
Deadrafürsten sind warscheinlich böser, immerhin sind sie Götter (Götter des Wahnsinns, Götter des Kiknepings...) und ein armee die Tamriel übertrifft aufzustellen und das in nur ein paar Tagen, ist zu unrealistisch...eine gute Sotry ist die halbe Mod...
 
  • Like
Reaktionen: Myron
Erst mal danke für eure Antworten. So mit der Story war ich mir noch nicht ganz so sicher. Freue mich auch über verbesserungs Vorschläge. Oder gute Ideen. Versuche nur Vanilla Gegenstände zu benutzten. Vielleicht ein oder 2 andere Schwerter. Mehr nicht.;)
 
Hallo,
wenn ich es richtig verstanden habe ist die zentrale Idee dieser Mod, zusammne mit der Natur (Fauna und Flora) die Natur zu retten\beschützen?
Wie wäre es denn damit:
Ein böser Schwarzmagier hat herausgefunden, wie er die Lebenskraft alles Lebendigen nutzen kann. um mächtiger zu werden (ich weis, erinnert stark an Eragon:roll:), und das er so auch fast unsterblich werden kann.
Er schart Anhänger um sich, merkt, wie toll es ist vergöttert zu werden und fast den Entschluss, das Kaiserreich zu stürzen um ein Neues Reich in seinem Sinne aufzubauen.
Nun tauchen überall in Cyrodiil Plätze auf, die allen Lebens beraubt sind, vollkommen tot.
Nun gilt es:
- herauszufinden, wer das war
- wie man diese Orte "wiederbeleben" kann (neue Zutaten, Alchimistenkram; vielleicht könnte man Dwemerschriften finden, die Anleitungen enthalten zum erbauen eines neuartigen Detillators...)
- die Sekte infiltrieren
- und letztendlich aufhalten.

Oder:

Plötzlich bricht an vielen Orten in Cyrodiil der Boden auf. Zuerst bemerkt das niemend, weil es erst mal nicht in der Nähe grösserer Ansiedlungen passiert.
Aus diesen Spalten (vielleicht ein paar Fuss lang, 1-2 Fuss breit) quillt ein schwerer, ekligfarbener, dicker Rauch. Wie Tentakel windet er sich in die nähere Umgebung und zerstört alles was lebt.
Einige Tage nach dem Aufbrechen hat sich eine Glocke aus diesem Qualm gebildet, und unter dieser Glocke regt sich neues Leben.
Furchtbares Leben. Missgestaltet und hässlich und vor allem Hunrig. Hunrig nach Fleisch.

Mit der Zeit entstehen immer mehr dieser verdorbenen Gebiete, sie werden grösser, schliessen sich zu zusammenhängenden Gebieten zusammen :)roll:).
Die Kreaturen werden grösser und stärker und ihre Zahl wächst.
Herden verschwinden, Menschen werden vermisst.

Nun gilt es herauszufinden
- wie kann das aufgehalten werden
- was ist dafür verantwortlich (ein uraltes Übel, aus der grauen Vorzeit, geweckt von einem dummen Magier der irgendwelche Experimente......)

So, das wars erstmal. Jetzt brauch ich erstmal ein Frühstück..Fleisch..

Ich fange gerade erst an, mich im CS umzusehen, aber mir ist jetzt schon klar, wie schwer vor allem die 2. Idee zu verwirklichen wäre.
Ich fänds aber nett, wenn Ihr mein Geschreibsel kritisieren würdet:D

Grüssle, Lillyfee:bye:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Myron
Hi

gar keine Schlecht Idee. Gefallen mir beide. Vor allem nummer 2. Habe mir auch schon gedanken gemacht, wie man dass am besten umsetzten kann. So risse in der Erde. Neue Kreaturen. Und, Und, Und................ . Mal sehen was drauß wird. Vielleicht erläutere ich noch mal das Ziel des Mods.
Also es fügt eine neue Fraktion ein. Der kannst du beitreten. Aufsteigen. Und man muss VORALLEM die Natur retten bzw. beschützen. Das war das Ziel meines Modes. Freue mich über noch so weitere tolle Ideen.

Gruß Assassine hdr95
 
  • Like
Reaktionen: Lillyfee